Bitte dringend um Geschenkidee für Mädchen 3 Jahre, wenn schon fast alles von der großen Schwester vorhanden ist

Meine große Tochter ist 10 Jahre und es sind immer noch einige Puppen, Kinderkamera, Kinderküche, Kaufladen, Eisenbahn und einiges an Schleich von ihr vorhanden.

Natürlich braucht die Kleine (3,5J) trotzdem ein schönes Geschenk vom Christkind.
Sie hat keinen Wunsch geäußert, auch nach mehrmaliger Nachfrage kommt nichts anständiges.

Habt ihr vielleicht eine gute Idee, worüber sich ein kleines Mädchen sehr freuen würde, wenn das meiste bereits von der älteren Schwester vorhanden ist.
Noch mehr Küchenzubehör usw ist ja Quatsch, sollte schon irgendwie Sinnvoll sein.

Was bekommen eure 3/4 jährigen zu Weihnachten?

Unser Budget liegt bei 100€.

1

Spielzeuggeschäft und dort Ideen fürs Christkind einholen?

Ansonsten ist die Frage was alles von der großen da ist und inwieweit das der Kleinen überhaupt gefällt. Ich hab das Spielzeug meiner Schwester gehasst und hab einfach alles geliebt, was einfach meins war. Z.b. eben genau MEINE Puppe.

Ich hab von der Schwester tausend Barbies bekommen. Dabei hab ich lieber Lego gespielt. Davon hatte ich aber immer zu wenig, mir gingen ständig die Bausteine aus.

Genauso hatte ich oft Spielzeug, das einfach wirklich schon ausgelutscht, teils sogar kaputt war.

Verstehst du, worauf ich raus will?

Wenn z.b. das Küchenzubehör noch tiptop ist, ist das schön. Wenn es aber schon sehr abgenutzt ist, großzügig aussortieren und neues besorgen. Oder wenn sie was von der großen ganz besonders gerne bespielt, dafür Erweiterungssets oder zusätzliches Zubehör.

2

Vielen Dank für deine Antwort und die ganz andere Sichtweise.
Vielleicht spielt sie dann z.B. mehr mit Puppen wenn sie mal eine eigene bekommen würde.

Du hast mir wirklich gut geholfen, danke :)

3

Irgendwas von Playmobil, z.b. Wohnmobil oder Einfamilienhaus

Puppenhaus

Bücher

Toniebox und/oder Tonies

Puzzle

Arztkoffer

Eigene Puppe

Holzeisenbahn

Bauernhof für die Schleichtiere

4

Ich würde auch sagen eigene Puppe
Ansonsten wenn noch nicht vorhanden toniebox, Tiptoi, Playmobil

9

Ein neues Buch für Tiptoi wäre auch eine gute Idee, danke :)

5

Meine Kinder lieben Tiptoi, falls ihr das noch nicht habt, wäre das vielleicht auch eine Idee.

6

Mein erster Gedanke war auch eine eigene Puppe.
Mein Kind würde sagen, man kann nie genug Küchenzubehör haben- Waffeleisen, Plätzenbacksachen, Eisdiele ( melissa doug), Pizza , Geburtstagskuchen etc. Da hätte man unserer immer eine Freude mit machen können.
Oder vielleicht ein Kaufladen?

8

Wir haben auch bereits einen Kaufladen.

Die Eisdiele ist eine mega gute Idee und hab ich gleich bestellt.
Unsere Tochter bedient uns so oft imaginär mit Eis, deshalb passt es einfach perfekt.

7

- Eigene Puppe
- Personalisiere Decke/ Kissen/ Besteck/ Geschirr
- Schöne Accessoires/ Mütze/ Kleid
- Eigenes Kuscheltier
- Neue Reihe Systemspielzeug (Playmobil, wenn Schwester Schleich; Gravitrax Junior wenn Schwester Hubelino…)

10

Ich schenke meiner ein interaktives plüschtier, da sie Tiere liebt und wir sowas noch nicht haben. Sie kennt was ähnliches aus der Verwandtschaft und fand es total toll.

11

Ich würde bei Müller oder so einen Spielzeugkatalog holen & mit ihr einen Wunschzettel basteln.
Vielleicht findet sie ja beim stöbern im Katalog was, was ihr gefällt & sie sich wünscht.

14

Das haben wir versucht aber es kam nichts dabei raus außer Haarreifen u.ä.

12

Ganz schnell mit der großen Schwester aussortieren und wegräumen! Dann kann man es zur gegebene Zeit der Kleinen wieder schenken.
Unsere Jüngste ist jetzt frisch 3 geworden und unsere älteste 10 1/2. Wir sortieren grade endlich das ganze Playmobil in Sets und verstauen es auf dem Dachboden. Sollte die Kleine sich mal was in die Richtung wünschen, haben wir das eben schon da. So haben wir es bereits mir sehr vielen Dingen getan. Bei dem großen Abstand sollte ds ja kein Problem sein. Wir haben noch einen 7 jährigen dazwischen, da sind so Sachen wie Hüpfmatte oder Schleichtiere natürlich noch da geblieben.
Aber Duplo haben wir z.b. auch schon lange aussortiert und da gibt's zu Weihnachten z.b. nun die Baustellenfahrzeuge.
Ansonsten bei uns gibts Magnetbausteine, Arztkoffer, Playmais Bastelset, neue Puppensachen, eine eigenes Frühstücksbrett, Zaubermalbuch mit Wasser und Pinsel. Einen Roller gab's zum Geburtstag, den hatte sie sich gewünscht und den dass noch nicht im Fuhrpark.