Hallo zusammen!
Mich würde mal interessieren, wie viel Geld ihr ca pro Kind für Weihnachtsgeschenke ausgeben könnt/wollt?
Einfach nur aus Interesse!
Wie viel Geld gebt ihr für Weihnachtsgeschenke aus pro Kind?
Wie viel pro Kind?
Für jedes Kind um die 100€
Wobei ich da nicht Centgenau drauf achte. Jeder bekommt aber die gleiche Anzahl an Geschenken.
Wie viele Kinder habt ihr wenn ich fragen darf?
Wir haben 3 Kinder
Wir haben „nur“ ein Kind.
Daher geben wir auch etwas aus. 200-300 Euro!
LG
Okay... wir haben vier Kinder. Geben das gleiche aus aber für alle zusammen!
Ist doch voll ok.
Jeder so wie er kann / mag.
Man kann auch Sachen gebraucht kaufen. Gerade bei Spielsachen kann man da echt viel Geld sparen.
Hab nur eines und da geb ich bestimmt mehr als 100 € aus.
Wobei ich dieses Jahr das auch nicht doll überschreite. Ich gucke eher danach was gewünscht ist. Natürlich habe ich einen finanziellen Rahmen aber den reize ich nicht auf Krampf aus. Zumal das Kind einen Monat später Geburtstag hat. Da kann man gut strecken und das ist für mich eher der Rahmen wo es was Größeres gibt.
Wir geben relativ viel aus, aber bei uns gibt es auch unter dem Jahr nichts "einfach so".
Also bei uns gab es dann schon mal das Fahrrad zu Weihnachten, oder einen Roller - die kosten natürlich entsprechend.
Ich finde aber auch, es kommt nicht so sehr auf das Geld an, sondern dass es ausgewogen ist.
Also dass alle Kinder ungefähr gleich viele / gleichwertige Geschenke bekommen.
Und wenn ihr vier Kinder habt ist es ja klar, dass dann insgesamt das Budget kleiner ist.
Ist doch voll ok.
Schauen die Kinder denn erst einmal auf das Preisschild und rechnen nach, ob auch ja kein Kind finanziell benachteiligt wurde? Ich habe zwar "nur" 2 Kinder die nicht mal 3 Jahre auseinander sind, aber die Interessen sind komplett verschieden und auch die Spielsachen dazu kosten unterschiedlich viel... Meine Große freut sich z.B. total über Bastelsets und da kommt man ja relativ günstig weg und teilweise kostet so ein Bastelset nur 3-4€, die Kleine liebt ihre Pferdefiguren und bekommt nun einen Spielzeug-Stall. Wenn ich den Wert der Geschenke gleich halten würde, dann müsste die ich der Großen ja direkt 15 Bastelsets schenken *g* Dann stimmt aber die Anzahl widerrum nicht überein...Boah, das wird ja kompliziert *g*
Viel wichtiger als die gleiche Anzahl an Geschenken und dass der Preis gleich ist ist doch, dass die Kinder sich über die Geschenke freuen. Keine Ahnung wie es bei anderen ist, aber meine Kinder haben bisher nie die Geschenkeanzahl überprüft und nach den Preisen gefragt
Deine Kinder sind noch kleiner, oder? Hier kommt der Wunsch per WhatsApp direkt mit Link zum Bestellen. 🙈😄 Die Kinder kennen die Preise ihrer Wünsche.
Trotzdem ist es wertmäßig nicht identisch. Das wissen die Kinder auch. Mal ist es bei der einen mehr, mal der anderen.
Schwager / Schwägerinnen ,Geschwister/Brüder ,Schwiegereltern ca 30/40 € . Neffen/Nichten 50€
Partner ca 200€ ,die eigenen Kinder : die kleinen höchsten 200€ , die großen, bis zu 500€ .Kommen fast , brutale , 2700€ zusammen 😱
Bin erstaunt, dass hier alle so winzige Summen angeben 🤔 Für 50/100 Euro ein Geschenk, für Jugendliche? Was soll das denn dann bitte sein? Dafür gibt es doch eigentlich nichts nennenswertes !?
Was ist denn für dich Nennenswert?
Also mein Neffe 16 wünscht sich Bücher, da kommt man locker mit weniger hin.
Dann gibt es freizeitpark Eintritt 30 -50€
Exitgame machen 30 € pro Person
Brettspiele
Switch Spiel neu 60 € kamm man doch aber auch gebraucht kaufen 20 €
Es gibt so viele Leute die keine 100€ für alle Kinder haben und trotzdem sind die Kinder glücklich.
Und das oben sind alles wünsche von Teenagern
Mein großer ich erst 7 er bekommt Gravitrax starter mit 5 Erweiterung, hab ich für 50 € gebraucht gekauft. Neu wären wir bei weit weit mehr.
"Dafür gibt es doch eigentlich nichts nennenswertes !?"
Was ist das bitte für eine Aussage?
Natürlich bekommt man dafür "etwas nennenswertes"!
Mein Sohn zbsp. ein gewünschtes Switchspiel, was schon 49€ kostet + eben noch andere Sachen, die er sich wünscht.
Nur weil man nicht bereit ist, Geschenke für 500€ und mehr auszugeben, ist man noch lange kein schlechterer Elternteil, noch bekommen die Kinder nicht, was sie sich wünschen.
Vlt. mal übers eigene Verhalten nachdenken, wie so teure Wünsche zustande kommen können.
Das kommt ehrlicherweise ein bisschen auf die Wünsche an.
Wir haben drei Teenager, sie bekommen alle ziemlich genau den gleichen Betrag.
Letztes Jahr waren es knapp 300 Euro pro Kind. Dieses Jahr sind die Wünsche kleiner. Da werden es grob 200 Euro.
Wir haben mal bei 100/150 „angefangen“.
2 Kinder für jedes zwischen 200-250€
Hier ist generell 100€ pro Kind.
Plus - minus ein paar Euro!
Dieses Jahr gibt es eine PlayStation 5 als familiengeschenk für uns alle.
( die Jungs wünschen sich beide eine, finden sie aber beide noch etwas zu jung um eine eigene zu haben und doppelt kaufen wäre auch sehr teuer)
Der kleine bekommt dazu noch eine Action Figur und der große ein monopoly Brettspiel.