Habt ihr davon auch welche in der Familie?
Wir so einige 😂
Mein Bruder, der immer etwas eskaliert. Wir wünschen uns für unsere Jungs einen (!) Tonie zu Weihnachten, er kauft gleich 5 😂
Meine Eltern, die jedes Jahr aufs Neue betonen, wir machen wirklich nur noch Kleinigkeiten, dann aber doch noch dies und das schenken, am besten garniert mit einem großzügigen Gutschein fürs Restaurant oder so
Meine Schwiegereltern, die finanziell sehr gut dastehen, aber trotzdem das Lego Set gebraucht und ohne Anleitung oder Karton kaufen für 5 €, obwohl es neu im Angebot auch nur 9,99 € kostet - wir können dann erstmal im Netz die Anleitung suchen, weil ein aufgebautes Teil ja irgendwie witzlos ist. Aber dann wird noch dies und das bei Kleinanzeigen aufgekauft und am Ende hat jedes Kind 3 Geschenke, allerdings meist unvollständig oder irgendeine Funktion ist eingeschränkt.
Und dann die Schwester meines Mannes, die nur nach "sieht niedlich/lustig/cool aus" kauft und dann der 1,5 jährige ne Babyrassel bekommt oder ein wirklich schönes Buch, allerdings in einer anderen Sprache, die keiner hier spricht. Oder sie schenkt uns Badezusatz, auch wenn wir keine Wanne haben.
Sie könnte ja einfach fragen, was für die Kinder aktuell passen könnte und wir könnten Tipps geben. Aber so ist es jedes Mal irgendwie auch ein bisschen lustig, ist schon ein Running Gag in der Familie
Habt ihr auch solche Pappenheimer?
LG Blueberry
Spezielle Schenker in der Familie
Meine SM verschenkt nur Dinge mit Preisschild.
Ich trage Größe 48 und dann eher rustikales, wie Jeans und Shirt mit Stiefeln, meine SM schenkt mir eine himbeerfarbende Strickkombination - Leibchen und Rock aus Polyester 🤨 in 36, von KiK im Abverkauf von 35 Euro auf 9,99 reduziert. Wow, was habe ich mich gewertschätzt gefühlt....
Aber sie ist tatsächlich die einzige, die so liebevoll schenkt. Vor Jahren hatten wir im Freundeskreis ein Acrytöpfchen in das man Marmelade umfüllen sollte mit Plastikdeckel und Plastiklöffel. Ähnlich wie das :https://www.etsy.com/de/listing/1832502639/retro-lucite-3-mandarinen-einkochen-topf?ga_order=most_relevant&ga_search_type=vintage&ga_view_type=gallery&ga_search_query=marmeladen+glas+acryl&ref=sr_gallery-1-7&content_source=7ff0150b32e3df89be8dbc18185a88fe0f12b23d%253A1832502639&organic_search_click=1
Das ging jahrelang rum, immer wer Geburtstag hatte musste mit dem Dingen rechnen- das war unser running Gag.
Ehrlich gesagt ist mein Mann so jemand.
Wir haben von der SM gehört, dass sich seine, nicht technisch versierte, Schwester einen Digitalwecker oder eine Powerbank wünscht.
Da hab ich gesagt, dann schenken wir ihr eine große Powerbank, das ist safe.
Was macht er? Er schaut, was Lichtwecker grad so kosten…
Frage: Wie technisch versiert muss man sein, um einen Digitalwecker zu bedienen?
Wahrscheinlich ist ein Lichtwecker die fortgeschrittene Variante des Digitalweckers mit mehr Funktionen, etc. ; )
Meine Mutter fand es immer so schwierig mir was zu schenken.. Sie hat jedes Jahr gefragt was ich wünsche und jedes Jahr hab ich ihr Links geschickt. Bekommen habe ich davon selten was 🤣
Meine Oma verschenkt meist Handtücher. Man sieht anhand der Qualität wen sie mehr mag 😄 generell hat sie die alle aber auch schon vor zich Jahren gekauft. Und da waren auch schon coole Badetücher dabei!
Meine Familie ist generell der Typ: viel viel viel! Wir packen stundenlang Geschenke aus und meine Nichte flippt völlig aus dabei. Für Mini wünsche ich mir weniger - aber meine Schwester hat mir nun schon 3 Sachen genannt, die sie besorgt hat 🥲
Letztes Jahr dachte ich, die Geschenkeflut war ganz okay. Man konnte quasi noch an den Baum ran, trotz vieler Geschenke. Aber wie sich herausstellte war zu dem Zeitpunkt der Weihnachtsmann noch nicht da 😄
So sind meine Schwiegereltern auch. Fragen immer nach Wünschen, ich suche Links etc raus oder sage, wo es gerade im Angebot ist. Auch mit dem Angebot, es selbst zu besorgen, weil ich weiß, dass sie nicht gerne online einkaufen wegen Datenschutz und so.
Aber dann wird halt was ähnliches über Kleinanzeigen gekauft
Ja, wir haben auch einige Kandidaten von der Sorte.
Meine Schwiegermutter liebt Kitsch und verschenkt ihn auch liebend gerne. Im letzten Jahr hatten wir eine fast lebensgroße lila französische Bulldogge aus Plastik mit silbernen Flügeln bekommen. Die sähe fast aus wie unser Hund (wir haben einen Mops) und würde sich wahnsinnig gut auf unserem Kamin machen...
Vom Cousin meines Mannes bekommen wir Sachen, die er geschenkt bekommen hat, noch "originalverpackt" weitergeschenkt.
Mein Onkel findet immer überaus kreative Geschenkverpackungen. Einmal gab es ne schicke Haarspange "verpackt" in einem leeren Marmeladenglas.
Meine Patentante schenkt mir seit gefühlt 35 Jahren jedes Jahr einen Lindt-Weihnachtsmann. Meine Mutter hat ihr schon ebenfalls 35 mal gesagt, dass mir Lindt-Schokolade überhaupt nicht schmeckt. Egal, dieses Jahr kommt wieder ein Lindt-Weihnachtsmann.
Ich sage freundlich "Danke", schmunzel darüber und freue mich, dass ich bedacht wurde. Krumm nehmen kann ich das keinem der speziellen Schenker, weil jede/r von ihnen mir/uns eine Freude machen möchte.
"Im letzten Jahr hatten wir eine fast lebensgroße lila französische Bulldogge aus Plastik mit silbernen Flügeln bekommen." Das klingt mega 😁 So hässlich, dass es schon wieder cool ist!
Ich habe ja schon allein den Mut der Schwiegermutter bewundert, so ein Ding überhaupt zu kaufen! 😁
Ohja…. Mein Schwager und Schwiegervater sind da auch solche Granaten. 🥴
Meine Ex-Schwägerin hatte vor 2 Jahren ein Laufrad für meine Tochter gehabt, dass hat mein Schwager kurz vor Weihnachten geholt und wir haben deutlich gesagt: dass kriegt Räubertochter aber erst zu Ostern, zwecks Alter und Wetter etc.
Was macht mein Schwiegervater??? Schenkt ihr 3 Tage nach Weihnachten das Laufrad, weil es ja im Keller schon stand 🙈 Alter hab ich Schnappatmung bekommen…
Mein Schwager schenkt aber auch grundsätzlich so Nippes, dass spätestens an Tag 5 den Geist aufgibt, weil schlechte Qualität.
Dieses Jahr sollte Räubertochter nen Milka Adventskalender bekommen (der stand schon 2 Wochen vorher im Wohnzimmer dort). Hab dann gleich gesagt den brauchen sie gar nicht schenken, weil sie einfach keine Schokolade isst. Seitdem waren wir nicht mehr dort und haben ihn gleich dort gelassen 😬
Oh ja .... Meine Mutter ist so Nummer .... Lieb gemeint aber meist völlig daneben.
Seot einiger Zeit hängt sie sich am gewisse DIY Trends dran, aber vorher gab's viel Ramsch.
Zu meinem 20 Geburtstag hat sie absolut den Vogel abgeschossen 🤣🙈 sie hatte mich noch gefragt, womit sie mir eine Freude machen könnte .... Dann kommt an meinem Geburtstag ein Päckchen Vollgestopft mit Zeug aus dem 1 Euro Shop.
Ich wusste im ersten Moment Ob ich lachen oder weinen soll ..... Mittlerweile nenne ich meiner Schwester etwas, das ich möchte, meine Schwester sagt es mir, da meine Mutter uns fragt, was wir so schenken würden. Mittlerweile halt sie sich auch häufiger an diese Vorschläge
Da mache ich gerne mit
Bei meiner Schwiegermutti ist die Zeit stehen geblieben. Sie hat unserem großen Sohn (18,180m groß) letztes Jahr einen Pullover gestrickt.... der passte dem 12jährigen sehr gut. Dem 12jährigen hingegen hat sie ne wirklich sehr sehr schicke Mütze gestrickt - die ihm im Kindergarten sicher gepasst hätte. Die er aber tapfer aufgesetzt hat, weil sie eben so megahübsch war und aller 3 Schritte zurechtgerückt hat, sodass er später aussah wie Struwwelpeter
Mir hat sie einen Pullover mit unterschiedlich langen Ärmeln gestrickt.
Ich lieeebe selbstgestrickte Sachen! Wenn sich Schwiegermutti zusammenreißt, kann sie mega-hübsche Sachen stricken! Sie ist da wirklich talentiert!
Aber manchmal "übt" sie einfach, oder macht Wollreste alle.
Naja und manchmal verschenkt sie Mädchenkleidung an unsere Jungs. Dabei hat sie eine Enkelin. Keine Ahnung, warum sie das macht.
Meine Mutter hat manchmal sehr sehr schöne Geschenke gemacht und manchmal Klimbims, der schon seit Jahren herumlag, verschenkt. Die Krönung war mal ein Haufen kaputte Ü-Ei-Figuren, die sie auf der Straße gefunden hat. Bei ihr ist das aber bedingt durch die Schizophrenie, dass sie manchmal so komisch schenkt.
"Mir hat sie einen Pullover mit unterschiedlich langen Ärmeln gestrickt."
Toll für Dich, Du Ladendiebin. Da kann man im längeren Ärmel noch gut unauffällig was mitgehen lassen
Und falls Ihr Im Gebirge (oder am Deich ;.-) ) wohnt, könnte sie ja vielleicht noch eine Hose mit unterschiedlich langen Beinen stricken.
Eigentlich schenken alle schöne Dinge.
Aber trotz „Vorgabe“ oder Absprache gibt es jedes Jahr durch Zufall immer ein Teil doppelt - war schon so, als ich Kind war.
Ist der absolute Running Gag 😂
Achja und mein Vater kauft sich immer kurz vor Weihnachten das, was einer von uns schenken will - also auch per Zufall. Er hat eigentlich absolutes Kaufverbot (hat nämlich kurz vor Weihnachten auch noch Geburtstag). Aber dann sagt er „ich will doch seit Wochen Buch xy lesen, heute hab ichs durch Zufall in der Stadt gesehen und mitgenommen“ und irgendwer in der Familie dann immer so 🙄
oh, das kenne ich!
man hat endlich ne gute Idee, was man verschenken kann und *zack* hat sich der zu beschenkende es selbst gekauft.