Welche Kleinigkeiten schenken?

Nach einer ewigen Trennung zweier Familien sind diese nun endlich vereint und haben noch einen sehr steilen und bürokratischen Weg vor sich um "auszuruhen".
Weihnachten verbringen wir mit der zugezogenen Familie und ich möchte gerne das sie auch unter dem Tannenbaum was liegen haben.
Leider bin ich sehr ideenlos, gerade für kleines Geld bekommt man heutzutage nicht wirklich mehr was.
Meine Mutter hat schon Regenschirme , Hausschluppen und Duftkerzen eingepackt. Unter der Familie ist ein kleines Baby, welches eins extrem Frühchen in der 24 SSW geboren wurde, mittlerweile putzige 1,5 Jahre. Und eine 9 jährige , die jetzt nach Weihnachten in die dritte Klasse der deutschen Schule kommt.

Was würdet ihr verschenken, für wenig Geld. Das Budget liegt bei 15€ pro Person.
Die Familie hat noch keine eigene Unterkunft.

1

Ich finde für 15€ bekommt man sehr viel:

Für die 9 jährige :

Gesellschaftsspiel ?
Buch?
Glücksbringer ?
Legoset?

Fürs 1,5 jährige:

Zaubertafel?
Knete und Formen?
Dicke Buntstifte und Malblock?
Duplo Set?

4

Vielen Dank, wobei die Kleine tatsächlich eher Babyspielzeug unter 1 bräuchte , da sie motorisch noch nicht ganz so weit ist und eher wie ein 7-8 Monate altes Baby durchgeht ☺️

Und ganz vergessen beizufügen;

Und den Erwachsenen ? 😄😄😄

2

Für das Kleine:
Tut-Tut Flitzer, Kuscheltier, Schleich-Tier

Für die Große: bei meiner Nichte an der Schule sind grade so Magnet-Perlen der letzte Schrei und Trend… ich find die auch ganz cool. Das macht richtig Spaß.

3

Das ist wirklich nett von euch, dass ihr mit der Familie Weihnachten feiert.

Du schreibst, sie haben noch keine eigene Unterkunft - das heißt, sie wohnen in einer Sammelunterkunft? Dann werden sie wahrscheinlich wenig Platz haben.

Für das Baby würde ich daher zu praktischen Dingen tendieren - Kleidung, eine schöne Kuscheldecke, Mütze, Handschuhe und evtl. ein kleines Kuscheltier.

Für die 9-jährige - eine Barbie /Steffi, Puppe, ein kleines Schleich- oder Playmobilset, schöne Stifte + Malbuch

Für die Erwachsenen:
eine tolle Plätzchenmischung, einen Schal, Schokolade, Tee, guten Kaffee, Kosmetikset (Duschgel, Creme....)

Ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest und hoffe, dass die Familie gut ankommt und bald eine eigene Unterkunft findet.

5

Für die neunjährige vielleicht ein paar Tattoos, Haarspangen etc und/oder einen Gutschein für 10€ von einer Drogerie, dann kann sie sich Spielzeug/Nagellack/cooles Shampoo selbst aussuchen?

Für das Baby: Stapelbecher oder ein paar Bausteine? Ein Ball oder Stehaufmännchen, eine Kugelbahn.

Für die Erwachsenen: schwierig. Tatsächlich würde ich wohl auch etwas süßes nehmen oder ein kleiner Fresskorb (Süßigkeiten, Nudeln, Saft, "Dosenfutter") und auch einen Gutschein von der Drogerie.

6

Wer sind denn die Erwachsenen?

Ich selber mag immer gerne kuschelige Socken. Auch mein Mann freut sich jedes Jahr über bunte Socken. Es gibt auch einen Thermodrucker. Da kann man via Bluetooth Bilder vom Handy hin schicken und auf Thermopapier ausdrucken. Kosten auch unter 15 Euro. Ansonsten Spiele.

Bei dem großen Mädel Diamond Painting. Oder Malen nach Zahlen. Gesellschaftsspiel.

Babyspielzeug wird das Kind doch genug haben? Vlt eine Spardose mit Namen oder ein Frühstücksbrett? Also Babykram bekommt man ja massig unter 15 Euro.