Geschenkidee Sechsjährige

Ich habe ein Zwillingspärchen, frisch sechs geworden.
Die meisten Geschenke stehen schon fest (Lego/ Playmobil, Bettwäsche, je ein gewünschtes Kostüm).
Mein Sohn wird eine Kinder- Cajon bekommen- nun fehlt für meine Tochter eine annähernd "gleichwertige" Idee.
Damit ist nicht der Preis gemeint, ich finde die Cajon ist schon was besonderes und ich würde ihr gerne auch etwas was heraussticht schenken, aber mir fällt partout nichts ein.

Sie ist ein kreatives, sportliches Kind, interessiert sich grad sehr für Buchstaben und liebt Puppen.
Ich würde mich sehr über Ideen freuen, alternativ erzählt auch gerne was eure sechsjährigen so bekommen 😀

1

Roller?

Puppenhaus?

Staffelei und Farben/ Leinwand?

Kamera?

" Die Alphas" - Magnetset?

3

Danke, bis auf dieses Magnetset ist alles schon vorhanden...

2

Meine Große wird im März 6. Sie bekommt (unter anderem) ein Teleskop 😅 bin echt gespannt, ob sie sich freut. Sie guckt schon gerne Sterne und den Mond an und interessiert sich etwas für das All und so. Warten wir mal ab 😂

Hat deine Tochter denn einen speziellen Wunsch? Manchmal sind das ja durchaus „banale“ Wünsche (für mich ist quasi das Teleskop das besondere Geschenk, ich verwette meinen Hut, dass es für meine Tochter ein spezielles Kuscheltier (obwohl wir schon drölfzig haben) ist, von dem redet sie seit Monaten).

4

Ein Teleskop ist ja ein spannender Wunsch!

Leider hat sie keinen speziellen Wunsch- der Geburtstag war auch erst vor kurzem, das ist das schwierige..

5

Explizit hat sie sich das nicht gewünscht. In der Bibliothek hat sie sich jetzt öfter Bücher zum Thema Weltall und Planeten ausgesucht und redet öfter davon, da hatte mein Mann die Idee. Bin gespannt, wie sie es findet 🙈

6

bei "gleichwertig" dachte ich an diese Regentrommeln, die gerade so in sind und dauernd in der Werbung (zumindest bei mir)... ich finde diese Töne so schön, die man mit den Fingern spielen kann....

Letztendlich wird der eine sich die Cajon ja gewünscht haben. --- was wünscht sich das Mädel denn? Besonders wird es, wenn der Wunsch erfüllt wird, egal was es ist.

8

Oh cool, das könnte was sein! 😀

Sie hat außer Lego keine Wünsche geäußert... beim Geburtstag gab's schon die herzenswünsche

7

Wenn sie Puppen so liebt, evtl Zubehör dazu?
Da gibt es ja alles mögliche :)

Oder in die kreative Richtung sowas wie Diamond Painting oder Malen nach Zahlen, Kratzbilder?