Mein 4 einhalbjähriger Junge wünscht sich ein Puppenhaus.
Welche sind gut?
Habt ihr Empfehlungen, gerne mit Begründung.
Es gibt noch ein 16 Monate altes Geschwisterchen, also wird das Puppenhaus bestimmt noch länger bespielt.
Welches Puppenhaus macht Sinn?
Ich habe als Kind mein Playmobil-Puppenhaus geliebt! Das war das 1900-Puppenhaus - gibt es inzwischen scheinbar wieder als "Nostalgisches Großes Puppenhaus".
Von Playmobil gibt es auch viele kleinere Häuser - wenn du dir also nicht sicher bist, ob er dabei bleibt, könntest du auch eines von den kleineren holen.
Meine Kinder haben ein Puppenhaus aus Holz geschenkt bekommen, das sie zwar immer toll fanden, aber fast nie so richtig damit gespielt haben.
Aber scheinbar waren sie beide nie so richtige Puppenhaus-Fans, denn auch als sie mein altes, heißgeliebtes Playmobilhaus vererbt bekommen haben, hielt sich das Spielen damit in Grenzen.
Ich dagegen konnte Stunden damit verbringen.
Das kann man schwer sagen. Was uns wichtig war bei allen Sachen dieser Größe: Dass man mindestens zu zweit daran spielen kann. Und dass die Produkte verschiedener Hersteller reinpassen - also dass man nicht irgendwann dasteht und merkt, dass Playmobilfiguren zu groß sind, das Kind aber damit lieber spielt als mit den ursprünglichen Minipuppen... Ansonsten ist das alles Geschmackssache.
lass ihn aussuchen bzw. die Art der Puppen aussuchen (Playmobil oder Haba oder andere....) ... bzw. zeige ihm mal Bilder auf der Google-Bildersuche und fühle mal rein, was ihm so gefällt .... und gib ihm das, was er sich wünscht (selbst wenn es die rosa PM Variante ist).
Wir selbst hatten ein No-Name-Holzhaus, das an 3 Seiten offen war, weil die Kids sich diese Sylvanian-Figuren gewünscht hatten, nur die Sylvanian-Häuser sind absolut unbespielbar.... deshalb die wilde Kombi mit den Wunsch Figuren und einem Modell aus einer anderen Reihe.
Mein Patenkind fährt voll auf Playmobil ab, also musste es auch ein Playmobil Haus sein, allerdings wollte sie das Krankenhaus....
Frag ihn....
Wir haben das von Lidl. Es ist super stabil, es gibt viel Zubehör und ist preislich wirklich günstig.
Es ist groß genug, dass man zu zweit daran spielen kann und stabil genug, dass auch kleinere Geschwister da nichts aus versehen mal kaputt machen. (ich bin als Kind mal in mein Barbie Haus gefallen, da ging einiges kaputt, das würde bei dem von Lidl nicht passieren, ist eben Holz :D )