Hallo ihr Lieben,
ich möchte dieses Jahr ein leckeres Zimt-Dessert machen. Habt ihr gute Rezepte?
Bitte kein Zimtparfait/Eis, das hatte ich schon.
Lieber in die Richtung Dessert im Glas oder kleine Törtchen oder eine große Torte.
Ob nun Zimt-Sahne oder Quark, mit Mandarine oder Bratapfel - ist erstmal egal. Hauptsache Zimt-Creme! Und ohne Alkohol, wegen der Kinder.
Im Netz finde ich nur Rezepte ohne Bewertung/mit schlechter Bewertung, daher wollte ich euch um eure Lieblingsrezepte bitten.
Danke und liebe Grüße
Kassy
Weihnachtsdessert mit Zimt-Creme
etwas ungewöhnlich, aber sau lecker und für das weihnachtsessen sehr aufwandsfreundlich :):
-- Paradiescreme (genau die, - keine andere Anrührmasse) Vanille mit Zimt anrühren (und optional zweite Hälfte für zwei Farben ins Glas die braune schokovariante ebenfalls mit Zimt oder mit nelken)
Für etwas pfiff etwas Pflaumen mit Zimt anbraten und flüssig werden lassen und drüber laufen lassen....
Danke dir!
Ich muss gestehen, ich habe Paradiescreme einmal vor Jahren gegessen und mochte sie nicht. Aber da es hier nur die Basis ist, könnte das echt was sein. Ich werde es ausprobieren. 😊
Mascarpone Schicht Dessert:
Eine Creme herstellen mit
250 gr. Mascarpone
250 gr. Quark
Saft von 1 ausgepresster Orange
abschmecken mit Zimt, Vanillezucker, Zucker
Gewürzspekulatius oder Lebkuchen klein schneiden und eine Schicht in ein Glas schichten
danach eine Schicht der Creme
anschließend klein geschnittene Orangen darauf schichten
so fortfahren bis das Glas voll ist
als Abschluss die oberste Schicht nochmal mit Zimt bestreuen
Das klingt sehr lecker, auch mit der Orange dabei. Ganz lieben Dank!
Kann sein, dass ich es erst im neuen Jahr mache, wenn die erste Lieferung des adoptierten Orangenbaum meines Mannes kommt. Aber ich mache es auf jeden Fall. 😊
Hallo,
leider habe ich keine Mengenangaben weil ich immer frei nach Nase und Geschmack zusammenrühre
Naturjoghurt Schmand, etwas geschlagener Sahne
mit Zucker, Vanille und Zimt verrühren
Frische Birne schälen, würfeln und in etwas Wasser mit Zucker und Zimtstange zu Kompott kochen, aber noch stückig lassen, ggf etwas andicken
Das Joghurt-Gemisch mit Kompott im Glas schichten und mit einem Zimt Stern dekorieren
Kannst auch einem Teil der Joghurtmasse noch Kakao (Nesquik, kaba o.ä.) unterrühren
Beide Varianten der Creme schmecken echt lecker
LG
Das klingt ja auch super lecker. 😊 Dankeschön!
Ich denke, das werde ich auch ausprobieren. Gerade mit dem Kompott dazu.. die Mengen werden sich finden. 🤭