Aaalso, spontan hat sich ein Freund von uns dazu entschieden unseren Kleinen etwas zu Weihnachten zu schenken.
Problem, unsere "Liste" ist schon abgearbeitet, wir haben schon alles besorgt was uns so vorgeschwebt hat.
Das habe ich ihm auch höflich gesagt, das er das wirklich nicht machen braucht, er will aber unbedingt den Kids eine Freude machen.
Nun stehe ich ehrlich gesagt doch etwas planlos da. Die beiden haben schon super viel Krams, eigentlich von allem irgendwas.
Motorikspielzeuge, Autos, Bücher, Kinderküche mitsamt Tonnen an Zubehör (danke Oma und Großtante, die sind total im Kaufrausch verfallen), MegaBlocks, Stofftiere, Düdelspielzeuge, Bällebad, BobbyCar, Puzzles, Musikinstrumente, Murmelbahn, Autobahn, (u.s.w) Knete gibt's von uns zu Weihnachten, genauso wie ein Ferngesteuertes Auto einen Walk A Lot Hund ein weiteres Teil der Beat Bande eine Maltafel und Klamotten auch wenn das die Kids nicht so registrieren.
An der Menge an Krams machen wir das so das wir regelmäßig Sachen austauschen weil das sonst einfach viel zu viel unterschiedlicher Krempel ist und die Kids ja gar nicht wissen mit was sie spielen sollen weil alles irgendwie interessant ist. Dann ist mal für zwei Wochen das eine "verschwunden" dafür was anderes da, ich denke jedem ist das Prinzip klar.
So also was könnte mein Kumpel den Kids noch holen?
Budget sind 50€
Es soll Spielzeug sein also keine Kleidung und auch kein Geldgeschenk
TipToi und Laufräder sollen erst an Ostern und Geburtstag im August angeschafft werden.
Für ein Indoor Klettergerüst oä ist kein Platz für da, dafür gehen wir zum Spielplatz.
Schenkt mir euer Herdenwissen 😂
Weihnachtsgeschenke für Kinder 1 & 2,5
Magnetbausteine?
Sonst vielleicht eher Bastelkram mit Bastelbuch und erster Schere?
Schneidemesser / Schmiermesser für die Küche? Personalisiertes Brettchen? Mini liebt ihres!
Die Brettchen sind ne Idee! Das werde ich mal als Idee in den Raum werfen mal schauen was der Kumpel davon hält.
Da haben die beiden dann durchaus ein paar Jahre was von anders als Spielzeug was uU nach einem Jahr aussortiert wird weil die Kids zu alt dafür geworden sind.
Ich hatte mir für unsere Tochter zum 2. Geburtstag Magnetbausteine gewünscht. Sie spielt damit gerne und auch ihr großer Bruder (fast 6).
Hüpftiere?
Das möchte ich den Nachbar nicht antun auch wenn die Teile echt toll sind, und die Nachbarn an sich tolerant und haben selbst 3 Kinder die nicht unbedingt leise sind, aber ich möchte so gut es eben geht Rücksicht nehmen und Hüppis schallern sicher durchs ganze Haus, die Wände sind eher dünn.
Hallo!
Vielleicht Eintrittskarten für einen Zoo, Schwimmbad usw?
Oder Sachen, die sich aufbrauchen, zB Fingerfarben, Playmais, Bastelkram, Sticker...
Ansonsten bin ich Fan, bestehendes zu erweitern, zB mehr Duplo Steine, ein paar neue Schleichtiere...
Sonst würde ich sagen, er soll jedem Kind nur eine Kleinigkeit geben und ihr hebt das Geld auf, wenn mal wieder ein Wunsch entsteht.
Viele Grüße!
Toniebox! Gibts gebraucht auf Willhaben für 50 :)
Ach was die Seite kenne ich gar nicht muss ich mal schauen 😊
Das ist das österreichische Kleinanzeigen ;)
Ich würde jetzt einfach umplanen
Jeder bekommt halt ein Tip Toi Starterset
Und Ostern und Geburtstag könnt ihr dann mit Büchern, Spielen, Puzzlen, Tieren von Tip Toi erweitern - da gibt's soviel...
So habt ihr für die Kids sinnvolle Geschenke und nicht eine " Notlösung".
Ist nicht im Budget und ich möchte auch nicht so viel drauf zahlen weil wir unsere Geschenke ja schon haben. Bei zwei Startersets sind wir immerhin bei um die 120€.
Sind die 50€ pro Kind oder zusammen?
Bei Amazon gibt es für 49,99€ das Starterset.
Wie wäre es mit einem Arztkoffer? Meine Tochter spielt auch sehr gerne mit der Holzeisdiele...
Der Koffer kommt mit auf die Liste 😊
Wir haben eine Kinderküche und Eiswaffeln als Zubehör, Kaufmannsladen, Eisdiele Werkbank wäre alles cool da fehlt uns aber aktuell der Platz für alles aufzustellen 🫣
Hallo,
Puh, also ehrlich gesagt finde ich es dodal viel was sie e schon haben in dem Alter🙃. Ich frage mich gerade was man in den nächsten Jahren schenken soll? Und ehrlich gesagt, nein als Kumpel braucht man gar kein Spielzeug kaufen. Wäre ja noch schöner wenn plötzlich Freunde auch noch was schenken. Da reicht ein einfaches Stickerheft für 3 Euro wenn dann und den Rest aufs Sparbuch. Mein Sohn ist 3,5 und hat weitaus weniger und haben eine große Familie aber Tanten etc schenken nur Kleidung, das würde sonst ausarten.Schenken ist was schönes ja aber bis 2 ,2,5 kann man da so wenig schenken weil das Kind sowieso mit allen anderen beschäftigt ist. 🙂 auch die Spielküche sofort einzurichten oder alles auf einmal, da hätte man nach und nach was dazu kaufen können.
Einfach meine Meinung. Ich würde nicht noch anfangen den Kumpel auch noch im Spielzeugkauf miteinzubeziehen.Etwas kleines reicht. Stickerheft, was für die Badewanne, Badekugeln usw, ein Buch.
Schöne Adventszeit 🥰
Vielleicht was praktisches statt was zu spielen?
Meine Tochter liebt ihren Kinderregenschirm.
Sonst sind auch Trinkflaschen hoch im Kurs. Und Sachen fürs Kinderzimmer ( Kindergarderobe, Wandtattoo, personalisierte Leuchte) gibt es auch in der Preisspanne
Ja ich bin gedanklich auch eher bei was praktischem anstatt Spielkram da wurden ja schon ein paar super Ideen genannt, die wir oder ich dann mit meinem Kumpel besprechen werden.