Was zieht Ihr an?

Hallo!
Was zieht Ihr an den Feiertagen an, wenn Ihr Euch mit Familie und/oder Freunden trefft? Eher schick oder ganz leger? Ich bin so unsicher dieses Jahr. Danke für jeden Input!

5

Meine schickste Jogginghose ist schon gewaschen. ;-)

Spaß beiseite bei uns geht es so leger zu wie möglich.

Wer nicht in die Kirche mitgeht darf Jogginghose tragen war auch bei meinen Eltern schon immer die Regel. (In christlichem Elternhaus aufgewachsen)

1

Höchstwahrscheinlich Jeans und Weihnachtspullis

11

Schließe mich an. Das machen wir schon seit mehreren Jahren so.

2

Ich ziehe meist eine Stoffhose mit Stiefeletten und dazu ein etwas feineres Oberteil oder einen schönen Pulli an. Meine eine Schwägerin trägt an solchen Tagen gerne eine Tunika, die andere oft Rock mit Bluse.
So machen es die meisten Frauen in unserer Familie. Da variieren nur Rock oder Hose, je nach Vorliebe. Es soll zwar bequem bleiben, aber nicht gänzlich belanglos sein, sodass sich die Kleidung vom normalen Alltag unterscheidet, aber nicht übermäßig aufgestylt aussieht. Irgendwo in der Mitte liegen wir wohl von der Gesamtoptik her.

3

Genau so stelle ich es mir auch vor! 👍

4

Alltagsschick - auf jeden Fall "nur" Jeans mit einer schönen Bluse und Strickjacke, sowohl am heilig abend, wenn unsere erwachsenen Kinder kommen als auch am 1. Weihnachtstag, wenn die Kids, ihre Freunde und meine Schwiegereltern da sind. Ich sehe keinen Sinn darin, mich allzu sehr aufzubrezeln - möchte mich vor allem wohlfühlen und nicht verkleiden😊

Bearbeitet von mrs.sunshine
6

Jogginghosen und Co. gibt es bei uns grundsätzlich nicht, wenn wir jemanden besuchen (oder jemand uns), insofern wird es an Feiertagen nie extrem leger. Je nach Anlass sind wir immer alle bisschen schicker. Kommt auch sehr darauf an, wer es ist. Ich trage sowieso sehr viele Kleider und Röcke, ist für mich jetzt keine große Umstellung. Mein jüngster Bruder hingegen erachtet schon ein Hemd statt T-Shirt für Gala-tauglich, der gibt sich also weniger Mühe 😁

7

Als wir zu Hause gefeiert haben, da haben wir uns bequem schick gemacht. Wir waren jetzt schon ein paar Mal über Weihnachten Skifahren, danke an das Kultusministerium für die tollen Ferien, und da haben den heiligen Abend oft im Schlafanzug verbracht 🤣. Wenn an dem Tag Skifahren ist, abends duscht, dann hat man fast keine Motivation um mehr anzuziehen. Außerdem ist es in Österreich oft sehr warm in den Häusern. Dieses Jahr fahren wir am 2. WFT zurück und es geht gleich zu den Schwiegereltern. Da werde ich mich definitiv nicht in Schale werfen.

8

Meine Kinder dürfen sich das komplett frei aussuchen.

Wir gehen leger hin wie immer. Find das albern sich so rauszuputzen. Ist ja ein Fest der Familie. Wieso also verkleiden? Außer man mag das natürlich gerne. Dann soll man es eben machen

9

Bei uns wird wild gewuselt über die Feiertage (sehr große Familie, alle auf einem Haufen), also maximal Jeans und Pulli außer wir gehen ins Theater oder so. Meistens tragen wir etwas Sportliches, damit man kurzfristig Dinge durch die Gegend schleppen, Kinder durch die Gegend schleppen, kochen, aufbauen, putzen, Sport machen... kann ohne sich das Outfit zu ruinieren. Weite Baumwollhosen mit Gummibund und T-Shirt oder Pulli sind meine Geheimwaffen!

Am Weihnachtsmorgen sind ugly sweaters oder Schlafanzüge Pflicht 😁

10

Ordentlich gekleidet, aber nicht in Abendgarderobe gehüllt, so verbringen wir die Weihnachtszeit.

Jeans, Pulli, Hemd oder Bluse.