Ich habe beim Großfamilienwichteln eine Tante gezogen. W 69 und nicht wirklich sehr aktiv. Ich habe keine Ahnung, was ich verschenken könnte, da jeder nur ein Geschenk bekommt, sollte es schon etwas „Nettes“ sein. Also kein „Verlegenheitsgeschenk“ oder „Gutschein“ und auch nicht wie beim Kollegenwichteln recht günstig. Der „Wichtel“ soll auch nicht enttarnt werden, daher scheiden Essenseinladungen auch aus.
Es gibt keine konkreten Hobbys oder Interessen und sie hat alles, was sie braucht bzw. eigentlich noch viel mehr.
Ich bin wirklich ratlos. 🤨
Vielleicht habt ihr Tipps oder gute Erfahrungen darin.
Geschenketipp Weihnachtswichteln, w 69
Wandkalender für 2025
Ggfls von einem Urlaubsort, von dem sie noch schwärmt?
Oder vom Lieblingstier?
Was hat sie denn früher gemacht?
Lebt sie alleine?
Körbchen mit verschiedenen Schokoladen oder Kosmetikartikeln, wie Duschgel, Handcreme, Badezuatz, Bodylotion....
Du sagst, sie ist nicht wirklich aktiv. Aber sie ist doch jetzt Rentnerin, oder?
Was weißt du über ihren Tagesablauf? Kann man darauf irgendwie eingehen?
Gibt es etwas, das sie früher gern gemacht hat und eventuell wieder aufgreifen würde (Hobbys, Freizeitaktivitäten)? Themen, über die sie redet?
Gibt es etwas, das sie sich nie selbst kaufen würde, weil es zu teuer ist? Bspw. eine Süßigkeit oder ein anderes Lebensmittel, ein Café etc., in das sie nie gehen würde, weil es eben für sie zu teuer ist (selbst, wenn sie das Geld hat)?
Schaue mal, ob es im Januar oder zwischen den Jahren in ihrer Gegend (oder da, wo sie sich in der Zeit aufhält) irgendwelche Veranstaltungen gibt, die vielleicht etwas für sie wären und sie mal rauslocken würden. Einen Kinofilm, eine Theateraufführung, eine Museums- oder andere Ausstellung, ein Konzert (da gibt es ja auch sehr günstige ab 20 € bei Kammermusik etc.)? Manchmal kann so ein Gutschein, eine Karte ja auch ein Anlass sein, mal rauszukommen.
Ich habe da zweimal jemanden begleitet, der von seinem Chef einmal eine Theaterkarte und das dazu passende Buch geschenkt bekam und einmal ein Kamermusikkonzert am Sonntagmorgen. Von dem Theaterstück war ich nicht so begeistert, der Beschenkte erst auch nicht, jetzt ist er aber Fan klassischer Literatur und hat einige Reclamhefte seitdem gelesen, die er sonst gar nicht auf dem Schirm gehabt hatte. Mir hat tatsächlich der Kammermusikmorgen sehr gefallen, wir saßen direkt vor der Bühne und konnten gut eine Stunde in 40 cm Entfernung ein Cello bestaunen (und natürlich hören, aber halt wirklich direkt vor uns sehen), das gut eine halbe Million Euro wert sein muss. So etwas schafft man ja auch nicht alle Tage. (Und am Ende konnten wir die Cellistin sehen, wie sie MIT DEM FAHRRAD und dem Cellokoffer auf dem Rücken vom Konzerthaus wegfuhr! Auf der HP der Cellistin stand der Name des Instruments, das sie aktuell spielte und ja, das war wirklich dieses. Die Frau fährt mit einem geliehenen Cello im Wert von 500.000+ € durch die Stadt!)
Also, vielleicht kannst du mal in die Richtung denken: Was KÖNNTE ihr denn Spaß machen, was würde sie denn selbst nie für sich in Betracht ziehen, wohin könnte man sie mal stubsen?
Wenn es nichts zu essen sein soll, würde ich wahrscheinlich Richtung Pashmina denken, sofern sie sowas mag und du eine ungefähre Ahnung davon hast, was für Farben sie bevorzugt. Ansonsten vielleicht noch zwei Karten für eine schöne Aktivität oder so? Tolle Ausstellung, Konzert...
Vielleicht ein schönes classisches Parfum?
Ansonsten:
- ein Knirps Regenschirm
-Eine Wolldecke aus echter Wolle
-Oder ein Heizkissen
-Eine schöne Tasche
-Ein pandora Armband
Lg M.
Hat sie einen Garten? Macht sie gerne Gartenarbeit? Mag sie Pflanzen?
Je nach dem - entweder eine schöne, hochwertige Topfpflanze, ein Vogelhäuschen / Vogeltränke (geht auch für den Balkon), Blumenzwiebeln, Samen zum Einpflanzen....
Deko für den Garten??
Eine schöne Kerze? Diese Lotuskerzen zum Beispiel. Oder so ein Porzellan Windlicht mit Winterlandschaft, z. B. von erzgebirgsstuebchen.de
Einen schönen Weihnachtsgebäckteller von Villorey & Boch. Z. B. auf der Seite von Brigitte Hachenburg. Die haben sehr viele Weihnachtssachen, auch Deko, Tassen, Bettwäsche mit Weihnachtsmotiv.