Bin diese Weihnachten besonders gerührt, geht euch das auch so?

Diese Weihnachten bin ich besonders gerührt. Wenn ich passende Musik dazu höre, stehen mir regelmäßig die Tränen in den Augen. Wenn Menschen menschlich miteinander umgehen, aufeinander achten, sich helfen. Und die Kinder, die noch am Wunder glauben... es rührt mich mehr als sonst. Ich vermute, es liegt an den ansonsten so entzweiten Zeiten mit AfD-Idioten, Trump, Putin, Ukraine, Politik eher diffus, Umwelt tja und der ganze andere Wahnsinn drumherum. Und ich sehe, dass die Menschen doch eigentlich nur gut miteinander umgehen möchten (abgesehen von den paar Hetzern und Idioten). Bin dieses Jahr besonders nah am Wasser gebaut, geht euch das auch so?

1

Nein, tatsächlich nicht 🙈 aber schön, dass du so empfindest.

Für mich ist es eigentlich.., stetig trauriger. Wieviele schon so früh mit allem beginnen, der Baum wird am 1.12. aufgestellt und am 26.12. abends schon raus geschmissen - das wirkt auf mich alles so gehetzt und erzwungen. 😅😅 ist vielleicht aber mein subjektives empfinden und ich versuche (für meine Familie) gegen zu steuern…

2

Für mein Empfinden ging die Vorweihnachtszeit viiiel zu schnell vorbei. Wir dekorieren unser Haus bereits am 1. November um möglichst lange etwas davon zu haben. Und irgendwie ist in diesem Jahr die Zeit unglaublich schnell vorangeschritten. Der November ging noch aber dann, 1. Dezember, erstes Adventstürchen und zack, heute schon der 17. In einer Woche ist schon Weihnachten. Aber ja, genossen habe ich, wo ich nur konnte und werde das auch die nächsten Tage noch machen😉

3

Ich merke einfach, dass ich ein größeres Bedürfnis nach dieser Stimmung habe. Könnte davon auch noch mehr und länger vertragen. Ich glaube es liegt bei mir an dem, was sonst so in der Welt passiert. Da möchte ich gerne glauben und sehen, dass sich die Menschen doch eigentlich liebhaben möchten.