Hallo 🎅🏼🎄
Ich lese hier (leider) fast nur von schlimmen Weihnachten. Entweder ist es die schlimme Mutter, die schlimme Schwiegermutter, der Onkel oder oder oder
Privat im Freundeskreis auch sehr oft.
Ich traue mich schon gar nicht mehr zu sagen das ich mich so so so sehr auf die 3 Tage freue, sowohl als Kernfamilie (ich hasse dieses Wort) meine Familie und meine Schwiegerfamilie. Alle schön aufgeteilt und im Wechsel.
Es ist immer sehr schön, kein Stress kein Ärger, niemand besteht auf irgendetwas, einfach miteinander und besinnlich.
Gibt es hier noch Familien bei denen das auch so ist. Kein Drama einfach nur Weihnachten ?
Lg
Freut sich hier noch jemand auf das Weihnachtsfest ?
Ich freue mich auch schon total. Wir sind alle stressfrei unterwegs, uns geht es um ein entspanntes, liebes Zusammensein mit gutem Essen und Ausspannen.
Ich freue mich auch, wir fahren zu den Schwiegereltern, es gibt Geschenke, gutes Essen , was ich nicht kochen muss und das Enkelkind wird bespaßt 😁👍🏻
Ja , bei uns wird sich auch gefreut. Am meisten freue ich mich darüber, dass meine kleine Schwester, mit ihrem Freund 3 Tage, bei uns wohnen wird. Mein Schwiegervater, lebt mittlerweile fest , bei uns. Den 24ten und 25 ten werden wir alle , bei uns, zu Hause verbringen. Am 26ten steht ein Restaurantbesuch an, da werden ca. 80 Leute, aus unserer Familie zusammen kommen. Schlechte Laune wird es voraussichtlich nicht geben.
Ich denke die meisten freuen sich auf Weihnachten. Wir auch
Aber wenn es keine Probleme gibt es und man keinen Ratschlag oder keine Sicht von außen braucht , dann eröffnet man in der Regel keinen Thread in einem Forum. Deshalb nimmt man das so wahr wie du auch. Nur Probleme,keiner freut sich. Wahrscheinlich freut sich eben die Mehrheit auf Weihnachten, aber die können ja nicht alle einen " ich freue mich auf Weihnachten Thread" eröffnen. Deshalb tauchen hier nur die Problemfälle auf
Ja, du hast genau die richtigen Worte dafür gefunden.
Ich freue mich jedenfalls darüber das hier ein paar positive Antworten kommen :)
Das liest man auch mal gerne.
Dir Frohe Weihnachten
Ja hier!! Ich freue mich total auf die Weihnachtstage! Ich liebe Weihnachten seit meiner Kindheit und es hat sich nicht verwachsen.
In diesem Jahr werden es entspannte, gemütliche Feiertage. Am Heiligen Abend sind mein Mann und ich zu zweit. Wir kochen gemeinsam und gönnen uns einen guten Champagner und haben unsere Bescherung. Und das alles in bequemer "Homewear" wie es so schön heißt. An den Feiertagen besuchen wir mit dem Stiefsohn jeweils meine Eltern und die Schwiema.
Ein absolutes Novum für mich ist es aber, dass ich am 23. mal nicht arbeiten muss. Wenn der Tag kein Wochenendtag war, musste ich immer bis ultimo, also 18:00 Uhr, im Büro hocken. Aber über den Chef ist wohl der Geist der Weihnacht gekommen und er hat beschlossen: Der Laden bleibt am 23. zu! Herrlich! Ich find es soooo klasse! So kann ich noch einiges entspannt vorbereiten, habe einen Frisörtermin und hab mich sogar mit den Mädels abends auf ein paar Drinks in einer Bar verabredet. So ausgeruht bin ich noch nie in einen Heiligen Abend reingekommen! Allein deswegen habe ich schon Herzchen in den Augen!
Euch allen wünsche ich fröhliche Weihnachten und entspannte, gemütliche Feiertrage mit euren Lieben! 🎄
Huhu,
Ich freue mich sehr. 😊
Endlich die Plätzchen naschen... Mit Töchterchen den Weihnachtsbaum schmücken... Ihre Augen leuchten sehen, wenn das Christkind da war... Leckeres Essen essen... Das erste Mal Weihnachten für das Baby, also dass wir zu viert sind. Das wird was besonderes.
Die Familie wohnt zu weit weg für "nur auf einen Kaffee vorbei kommen", daher wird es sehr gemütlich für uns.
Klar, Töchterchen ist in der Trotzphase und der Kleine zahnt gerade und mein Mann und ich haben Schlafmangel, also wird es mitunter turbulent und anstrengend, aber ich freue mich. 😊🎄
Liebe Grüße!
🙋♀️ Ja, hier ist Weihnachten, mittlerweile, völlig stressfrei.
Ich, besser, wir alle, freuen uns auch schon auf den 24. Und die Tage danach. Alles rund.
Allerdings war es nicht immer so, es hat seine Zeit gedauert, bis es so war, wie es jetzt ist. Und wir genießen es sehr, nehmen es nicht als normal, denn wer weiß wie es im nächsten Jahr wird, immerhin sind die Kinder 20 und 16....
Ich freue mich auch schon total!
Auf den Heiligen Abend in der Kernfamilie - ich finde das Wort überhaupt nicht schlimm.
Als auch auf das Chaos am Feiertag, wenn unser beider Familien (Herkunfts-Kernfamilie, also ohne unsere Großeltern u. ä.) zusammen feiern, das sind dann insgesamt 18 Menschen, davon 5 unter 10 Jahren. Und wir sind noch nicht mal vollzählig😁
Es ist übrigens das erste Weihnachten, seit wir verheiratet sind, dass wir es zu unseren Eltern schaffen.
Erst war die Pandemie, dann kamen die Kinder und wir wollten den Heiligen Abend in der Kernfamilie und ohne den Stress aus unseren Elternhäusern (Pfarrer und Kirchenmusiker) feiern - und ohne Auto aus Süddeutschland nach NRW war uns dann zu viel mit Baby/Kleinkind.
Also umso mehr Freude😁