Hallo liebe Schwarmintelligenz!
Wir fahren am 23. Los zu meiner Familie bis zum 1. Weihnachtstag. Aufgrund der Entfernung mit Übernachtung. Wir würden gern mit den Kindern an Heiligabend Vormittags/Mittags etwas schönes draußen machen. Damit die Kinder vor essen und Bescherung nochmal an die Frische Luft kommen. Meine Mutter wollte in der Zeit in Ruhe bisschen vorbereiten. (Wir helfen davor und danach natürlich 😃)
Habt ihr vielleicht Ideen was man einer Kleinstadt vormittags/Mittags an Heiligabend schönes mit den Kindern machen kann? Wir würden uns gern unabhängig vom Wetter halten.
Der Kalender der Stadt gibt leider auch nicht viel her. Krippenspiele fangen erst nachmittags an.
Ich würde gerne da wir dann nur als 4-Köpfige Kernfamilie unterwegs sind was besonderes machen.
Wäre froh wenn hier vielleicht jemand eine Inspiration hat.
Die Kinder sind 21 Monate und 5 Jahre.
Aktivitäten an Heiligabend
Meine Kinder sind zwar schon älter, aber ich habe für meine Kids und zwei Nachbarskinder eine kleine Schatzsuche vorbereitet. Ich denke für deinen 5-jährigen wäre das bestimmt spannend und dein Kleines macht einfach mit? 😊
Wir waren Heiligabend schon mal im Tierpark und ein anderes Mal in der Therme/Spaßbad.
War beides prima, da wir fast allein waren.😅🤗
Hier gibt es im Zoo immer eine Bescherung für die Tiere. Schau doch mal auf der Webseite eures Tierparks. Und im Schwimmbad kommt der Weihnachtsmann. Manchmal hat auch der Weihnachtsmarkt noch bis mittags geöffnet.
Die sind doch noch voll klein; in dem Alter haben wir einfach oft nach Spuren vom Weihnachtsmann gesucht… wir Erwachsenen haben überall welche entdeckt: Fußspuren, Schlittenspuren, Rentierkacke, roter Stoff… uns ist da viel auf- und eingefallen und die Kids sind immer voll drauf eingestiegen…
Letztes Jahr hat es tagelang geregnet vor und während der Feiertage. Zwei erwachsene sind dann spontan mit drei Kids in den Indoor Spielplatz. Es war genial leer dort und die Kids haben sich richtig gut ausgepowert. Die anderen Erwachsenen konnten derweil alles in Ruhe vorbereiten und es war ein entspanntes Weihnachtsfest 👍🏼
Danke euch für die Vorschläge. Da war auf jeden Fall die ein oder andere Inspiration dabei 😃.
Ich werde Mal schauen wie das Wetter sich die Tage abzeichnet und mit Mann und Kindern besprechen was sich anbietet.
Schwimmhalle, wenn offen?
Bastelt Vogelfutter Aufhänger und besorgt Äpfel/ Karotten etc und geht in den Wald und nehmt heißen Punsch und Plätzchen mit und hängt Äpfel und Aufhänger für die Tiere zu Weihnachten hin