Schenkt ihr euch selbst etwas?

Es ist vielleicht etwas ungewöhnlich, aber ich schenke mir selbst etwas zu Weihnachten dieses Jahr, eine schicke schwarze Cordhose. Warum? Um mir selbst Anerkennung zu schenken, die ich leider meiner Meinung nach nicht genug bekomme für Care und Hausarbeit. Ich möchte mir selbst dafür danke sagen und meine Gewichtsabnahme anerkennen trotz Adventszeit (sind zwar nur ca. 2 kg), aber ich ziehe das durch, obwohl mein Mann, der auch abnehmen müsste, neben mir Kuchen isst...Außerdem bin ich stolz darauf, dass ich in diesem Jahr weiterhin meine Angstproblematik gut im Griff habe und gelernt habe, im Gegensatz zu früher ohne große Vorbereitung meine Kurse zu geben. Das erkennt niemand sonst an.

Schenkt ihr euch auch selbst etwas? Ich bekomme zwar auch andere Geschenke, aber ich möchte mir bewusst selbst etwas schenken.

1

Habe mir einen Besuch beim lockenfriseur geschenkt :)

2

Das bin ich gerade am überlegen.

Eigentlich sind wir knapp bei Kasse und ich habe gerade unverhofft 150€ in die Hand gedrückt bekommen... Schwanke gerade sehr, ob ich mir davon nicht nen Massagetermin buchen soll, obwohl wir eigentlich besseres damit anfangen könnten 🫣😅

3

recht hast du!
Genau das muss man machen.

zu meinem Geburtstag oder an Weihnachten leiste ich mir schon auch öfter selbst etwas, das ich mir wirklich wünsche, aber andere für unnötig halten. -- ein Online-Kreativkurs z.B. wars dieses Jahr.

tatsächlich war es dieses Jahr aber auch ein Frustkauf um mich selbst zu beschenken...
ich reiss mir hier die Gedanken auf, schenke der Mama (schon älter und alleine) einen Adventskalender damit sie jeden Tag was hat, wo sie sich freuen kann mit selbst gemachten dingen, die Kinder werden zu Nikolaus beschenk von uns, und auch von der Oma etc... und ich bekomme gar nix. - nicht mal ein Kerzchen oder Nikolaus als nette Geste oder wie früher ein Weckenmann vom Bäcker....... -- ich war mega traurig weil wir ein echt hartes Jahr hatten und mein Nervenkostüm eh nicht das beste ist zu Zeit.... -- ich reiss mir den Arsch auf und würde mich einfach nur mal freuen, wenn sich jemand mal Gedanken machen würde, mir eine Freude zu machen..... -- mich frustet das schon etwas....
Ich hab den Nachbarn eine Kleine Karte eingeschmissen etc.... mach gerne hier und da keine Aufmerksamkeiten, --- aber irgendwie macht es mich traurig, wenn so überhaupt gar nix retour kommt..... nicht mal ein netter Gedanke, - muss ja nicht das Riesen Ding sein..... -- aber so ein Gefühl, da will mir jemand ne Freude machen .... das wäre schon mal schön.......

Also Frustkauf: - heute Abend cooler Online-Kreativkurs mit ein paar Bekannten Online-Gesichtern und bestimmt eine Menge Lachen + Freude! ... -- da freu ich mich drauf.

8

Das hast du dir verdient.
Viel Spaß heute Abend👍

4

Ich schenke mir seit Jahren selbst Schmuck zu Weihnachten. Das sind besondere kleine Stücke die ich übers Jahr finde, kaufe und mir so eine Vorfreude auf Weihnachten mache. Ich finde Weihnachten nämlich mehr nervig als schön, so hab ich aber auch was zum drauf freuen.
Wir Erwachsenen schenken uns nichts, aber wir erfüllen uns meistens einen gemeinsamen Wunsch oder eine Anschaffung, jeder kauft sich sowieso was er haben will und braucht.

5

Ich schenke mir auch etwas. 😊

Während ich meine ganze Familie immer zu Geburtstagen und Weihnachten bedacht habe, immer nach Wünschen oder Wunschlisten gefragt habe und diese Wünsche stets erfüllt habe, bekam ich - wenn überhaupt(!) - Dinge, die ich nicht brauche/mag. Einen Christstollen von meiner Schwester (ich mag weder Marzipan noch Rosinen), ein Geschirrtuch, Badesalz oder Bienenwachstuch für Brot von meinen Eltern, obwohl ich nie bade und wir schon Geschirrtücher und eine Brotbox haben... Obwohl ich auch eine Wunschliste habe und diese auch bekannt sein sollte... Selbst zur Hochzeit, als auf der Karte als Wunsch "Geld" stand, da neu ein Haus gekauft, bekamen wir andere Dinge. Klar, ich bedanke mich artig. Aber enttäuscht bin ich schon öfter gewesen. Beim Christstollen habe ich es meiner Schwester aber auch gesagt. Mein Mann hat ihn dann teilweise gegessen, aber für ihn allein war es zu viel.

Und deswegen gönne ich mir zum Geburtstag und zu Weihnachten immer ein Geschenk von meiner Wunschliste.. eins, das mir für zwischendurch zu teuer ist, aber noch zum Weihnachtsbudget passt. 🤭

15

richtig gemacht! -- tu dir was gutes....
wir waren mit Schwiegerelten und schwägerin Famiie daheim --- jeder hat von mir was bekommen (Ioft auch nur was Gestenhaftes, selbst gemachtes, - also keine gorßen Werte bzw. wenn doch, dann weil ich wusste, es war ein Wunsch...). -- und ich? von meinem Mann ganz liebevoll toll erdachte dinge und von meiner Tochter einen Tee. -- vom Rest? Null. Warum mach ich mir eigentlich Gedanken um jede einzelne Person? ... als meine Kinder klein waren, hab ich mit denen immer irgendwas gemalt oder gebastelt, um es an Weihnachten zu überreichen. Auch toll. Eine Geste. - Eine Freude machen....

Ich habe ein großes Bastelhobby und mir macht es voll viel spaß als Ausgleich abends zu basteln und klar da mache ich natürlich gerne Geschenke, oder Karten dazu etc.... -- dem kreativen Hobby oder weil ich über Ideen stolpere, sammle ich das ganze Jahr über auf dem Schrank was ich mir so erdacht habe oder was mir begegnet an Geschenken ....

--- tja: retour kommt nicht mal ne Kleiningkeit oder dass man an mich gedacht hat. - das ist frustig. --- und bei der schwiegerfamilie war nie so weihnachten wie bei meiner: mit Singen, besinnnlich, mit Zeit. -- da wird übergangslos einfach der KLeinste zum Geschenkeverteilen geschickt und ich hatte keine Chance mehr auf etwas Musik, eine nette Geschichte oder singen.... --- Frust auf der ganzen Linie ...


Ich spar mir das Geld für die ganzen Kleinigkeiten nächstes Jahr für etwas FÜR MICH. Erst recht jetzt...... ich bin echt gefrustet. Nicht wegen der materiellen Dinge .... -- keien Sau hat auch nur einfach mal irgendwie an mich gedacht. -- Bei uns war das Festessen, - ein Blümchen mitbringen oder was nettes auf den Tisch oder so wäre ja auch nett gewesen... mir fehlt einfach nur das "gesehen werden".

18

Ach Mensch, fühl dich mal gedrückt! 😕
Ja, es ist dieses Gefühl der Wertschätzung, das ist komplett weg...

Dieses Jahr hab ich von meinen Eltern auch wieder gaaaar nichts bekommen. Nicht mal eine Karte. Aber wenn ich plötzlich nichts mehr schicken würde, wäre die Enttäuschung groß... Ich versuche mich nicht davon runterziehen zu lassen, aber traurig ist es schon, wie manche immer nur "nehmen" und nicht einmal auf die Idee kommen, etwas zurück zu geben. Gerade bei dir, wo du auch Gastgeberin bist. Das würde mir im Traum nicht einfallen, mit leeren Händen zu erscheinen.

Deswegen: ein guter Vorsatz von dir. Tu dir was Gutes nächstes Jahr. 😊

6

Familienjahreskarte für den Zoo

7

Nicht direkt, von der schwiegeroma gab es etwas Geld. Dafür habe ich mir jetzt ein Buch bestellt und ein kleines Bastelset für lange Winterabende. Der Rest wird entweder für den nächsten Yogakurs genommen oder ich Kauf mir bissl Krypto (quasi statt nem Lottoschein).
Ich beschenke mich aber auch indirekt mit coolen Spielzeug für mein Kind (mit dem ich dann auch spiele). Ich freu mich jetzt schon wie bolle auf die Murmelbahn 😄.

9

Nein, ich schenke mir nichts.
Finde die Idee aber nicht schlecht.
Aber ich denke, ich würde mir wenn dann ein Erlebnis schenken - Konzertkarten, Massage....so etwas.

Aber wenn du dich über deine neue Cordhose freust, dann ist das doch toll.

Frohe Weihnachten!

10

Ich habe leider niemanden, mit dem ich zu einem Konzert gehen könnte. Wie haben keine Kinderbetreuung und meine Freundin istvweiter weg und hat auch Kinder.
Massagen mag ich nicht, auch keine Wellness oder Kosmetikbehandlungen. Vielleicht schenke ich mir noch einen Typ und Stilberatungskurs bri der VHS

13

Ich war auch mal alleine auf einem Konzert. War ein Musiker, den ich total mag und ich wollte ihn mir nicht entgehen lassen.
Das habe ich mir damals tatsächlich selbst zum Geburtstag geschenkt.
Man kann auch alleine auf einem Konzert Spaß haben. :-)

11

Eigentlich nicht, nein. Es gibt Momente, wo ich bewusst sage, dass ich mit etwas gönne, weil ich es nicht brauche, aber gerne will- aber ich sehe das nicht wirklich als Geschenk an mich selbst. Ich bin aber auch mit Geschenken gut versorgt, mein Mann ist sehr großzügig und schenkt toll.