Hallo!
Der Vater meines Kindes u ich sind seit längerem getrennt, leben aber noch (!) zusammen. Wir hatten vereinbart, uns Nix zu schenken, zumal es innerhalb seiner Familie eine Wichtel Aktion gibt, bei der jeder dem Zugelosten etwas um 200€ kaufen muss. Außerdem hatten wir erst vorgestern wieder einen bitterbösen Streit, bei dem er mich massivst gedemütigt und verspottet hat.
Nun haben wir heute schon mit dem Kleinen Weihnachten gefeiert, weil es sonst morgen zu viel wird. Und jetzt hatte er zwei Geschenke für mich u tat so, als ob nie etwas vereinbart Feder. Wäre. Ich hab die Geschenke abgelehnt. Wie seht ihr das?
Danke für eure Meinung.
Geschenk trotz gegenteiliger Vereinbarung vom Ex-
Würde sagen zieht eure vermeintliche Trennung mal durch und dann hat sich der Rest auch erledigt.
Und du machst bei der Wichtelaktion mit, weil?
Keine Ahnung, nimm das Geschenk dankend an, oder gib es zurück. Ist doch okay.
Es steht doch nirgends, dass sie an der Wichtelaktion teilnimmt.
Die Wichtelaktion betrifft dich ja nicht, kann dir also egal sein.
Vor eurem Kind hätte ich die Geschenke angenommen anstatt eine Diskussion zu eröffnen, aber unter vier Augen nochmal darauf hingewiesen, dass du keine Geschenke mehr möchtest.
Fände die Übergabe ohne Kind statt, hätte ich sie auch nicht angenommen.
Ich würde schnellstmöglich getrennter Wege gehen. Dass ihr Weihnachten für euer Kind zusammen feiern wollt, klingt nach guter Absicht. Da ihr das aber nicht ohne Streitigkeiten und unterschwellige Spannungen hinbekommt, ist es für euer Kind wohl eher schlecht als schön. Das würde ich in Zukunft vermeiden und nur noch getrennt feiern.