Hallo miteinander und frohe Weihnachten 🌲
Hier gab es im Vorfeld viel Austausch zum Thema "welche Geschenke für welches Alter?" mich würden jetzt erste Rezensionen zu den Geschenken interessieren. Also was war top und was war flop? Kann ja auch in Zukunft vor Fehlkaufen abhalten oder zur Kaufinsperation dienen🙂
Also bei uns war für unsere 6jährige, aus meiner Sicht, ein Flop dabei. Sie hat als großer Lego- und HarryPotterFan das Set mit dem Quidditschfeld bekommen. Leider stellte sich jetzt heraus, dass das Feld sehr klein und überladen ist. Es ist für dieses kleine Set zudem vieeellll zu teuer und bietet nur kurzweiligen Spielspaß; eher etwas zum Ausstellen und weniger zum bespielen wie es angeworben wurde! Also für mich keine Kaufempfehlung.
Außerdem hat sie aber einen Brio Tischkickerflipper bekommen-> eine absolute Kaufempfehlung. Es macht groß und klein Spaß und kommt ohne Lichter und Musik aus👍
Unser 3jähriger hat von meinem Vater die "Pixar Cars Action Rennbahn" bekommen. Ich war sehr skeptisch, da wir vor Jahren mal eine von Cars hatten (für den ältesten Sohn), die total schlecht zu benutzen war für ein Kind. Allerdings ist diese super easy zu benutzen. Ohne Batterien mit einem Aufziehmechanismus wie bei einer Spieluhr lässt sich das Auto rasend durch die Bahn "schießen" und unser Sohn ist absolut begeistert 😍
Unser ältester Sohn (11) hat das Spiel "Halali" bekommen und bekommt von uns auch ganz klar eine Kaufempfehlung. Es spielt sich zu Zweit und regt zum Nachdenken an👍
Jetzt bin ich gespannt was ihr empfehlen könnt oder wovon ihr abratet🙂
LG👋
Rezensionen Spielzeug
Spannend :) bisher kann ich noch nicht viel sagen.
Aber die Große hat ihr lang ersehntes Skye-Glubschi-Kuscheltier bekommen und es ist gefühlt an ihr festgewachsen, also alles richtig gemacht 😂
Die Kleine hat tatsächlich kein Geschenk, wo die Freude super überbordernd ist, aber das ist bei ihr so. Wobei sie hat endlich ein eigenes Elsa-Kostüm bekommen, da hat sie sich ehrlich gefreut.
Deine Kleine ist auch zwei, oder?
Unser Zweijähriger lässt sich auch von nichts begeistern. Das hat gestern leider zu Enttäuschung bei den Schwiegereltern geführt und der Schwager hat ironisch gemeint, warum sie ihm überhaupt Spielzeug schenken, was nicht altersgerecht ist.
Altersgerecht war es schon, aber er freut sich tatsächlich einfach nicht so wirklich und alles ist nur minutenweise interessant:)
Vielleicht sind alle Kinder in dem Alter so, ich dachte, es wäre nur meines:)
Unser jetzt 3jähriger hat sich dieses Mal das erste Mal für die Geschenke interessiert😅 im Sommer zu seinem Geburtstag hat er die Geschenke noch mit "nein danke" abgelehnt 🤭
Schleich und Playmobil haben gewohnt abgeliefert - beides wird endlos bespielt. Zwei meiner Nichten haben von uns Tanten und Onkeln eine kleine Kidskraft-Küche bekommen, die seitdem auch nicht mehr losgelassen wird. Es gab tatsächlich keine großen Überraschungen, was aber auch daran liegt, dass wir alle nicht sonderlich experimentiert haben. Die meisten Kinder in der Familie wünschen sich irgendwelche Ergänzungssachen, da weiß man, was man bekommt. Bei Lego schließe ich inzwischen nur noch die Augen an der Kasse. Keine Ahnung, ob mir das nur so vorkommt, aber es ist inzwischen so teuer...einer meiner Neffe hat sich was von Marvel gewünscht, wo ich kurz Schnappatmung hatte. Bei eBay hat es dann aber jemand neu und OVP für die Hälfte verkauft, da ging es dann 😁
Beim Thema Lego....zeig ihm mal Bluebrixx.
Wir sind alle komplett weg von der Marke Lego.
Ja, kennen wir, aber die haben nichts von Marvel, soweit ich weiß. Mein Mann und mein Bruder sind nach wie vor sehr Lego-affin (also diese 18+ Sachen wie Barad-dûr und so) und hatten paar Sachen von Bluebrixx, weil die ja die StarTrek-Lizenz hatten, waren aber beide nicht so begeistert. Seid ihr denn qualitativ zufrieden?
Rubiks Cube Perplexus
1000 T Puzzle Minecraft
Perplexus Ball
Schachcomputer
Alles sehr gut angekommen beim fast 11 jährigen, der " sich überraschen lassen " wollte und keinen Wunschzettel gemacht hatte.
Außerdem noch Bücher.
Rock
Merch Kette
Kafka Schuber
Nietzsche Schuber
Converse Schuhe
Alles gewünscht und sehr gut angekommen bei der 17 jährigen.
Unser kleiner ist jetzt 20 Monate.
Er hat eine Spielküche bekommen und Zubehör dazu. Er spielt seither nur damit, ich wusste aber von der Krabbelgruppe schon, dass ihm das gefällt.
Am besten gefällt ihm das Obst und Gemüse zum schneiden sowie der Toaster. (Dazu muss man sagen er liebt es beim Frühstück zuzuschauen wie das Toastbrot raushüpft.)
Was nicht so gut funktioniert hat ist ein Erweiterungsset für die Brio Bahn von Lidl, diese Werkstatt. Ist halt sehr kleinteilig und ab drei. Wir haben noch nichts in die Richtung, da sind halt dann die vier Schienen zu wenig...
Wir haben auch ein Erweiterungsset von Lidl für die Brio-Bahn. Dieses Mal Straßen und Autos mit Bahnübergängen, Tankstelle, Waschanlage.
Ich wusste gar nicht, dass es eine Werkstatt gibt. Ist die für Züge oder Autos? Von Playtive oder?
Wir haben schon ein großes Brio Bahn Set vererbt bekommen und mein Sohn ist mit 4 total begeistert von den jetzt bekommenen Straßen:)
Vielleicht noch ein wenig Geduld haben, die Begeisterung kann noch kommen:)
Wobei mein Vierjähriger so etwas schon immer mochte, mein Zweijähriger lässt sich auch von nichts beeindrucken:)
Ja genau, von Playtive für die Züge.
Eisenbahnwerkstatt mit Farbtechnologie heißt die.
Ich werd's auch erstmal zur Seite legen, ich glaub er ist einfach noch ein bisschen klein dafür. Und dann kommt halt auch noch dazu das wir davon sonst noch nichts haben und es somit auch nicht wirklich dazu passt.
Wir haben eigentlich die Eisenbahn von Lego Duplo (noch von mir), die interessiert ihn aber auch noch nicht.
Aber ist schön zu hören, dass die Brio Bahn bei deinem Großen so gut ankommt:)
Unser Sohn ist 4.
Top: Ein Hatchimal. Zauberhaftes spannendes Ausschlüpfen, kitschig-süßes Kuscheltier und das Highlight: Es plappert kurze Sätze nach. Was für ein Spaß. Ganz oben auf der Beliebtheitsskala: "Hallo du alter Pups!" Stundenlanges Kaputtlachen inklusive.
Platz 2: Lego Animal Crossing. Ohne unsere Hilfe bei der Anleitung würde das noch nicht klappen, aber mit Papa oder Mama baut er sehr ambitioniert über einen ziemlich langen Zeitraum. Ich mag das Design, die Figuren sind süß und er trainiert die Feinmotorik. Die Ninjago-Phase kommt noch früh genug, so lange genieße ich noch die Niedlichkeit.
Platz 3: Fußballkleidung inklusive Fußball. Wird täglich angezogen und auf Grund des Wetters im Flur gepölt. Die geschlossene Wohnzimmertür ist das Tor. Halleluja.
Platz 4: Ein Elektrobaukasten Legostil. Stromkreise stecken, um Funktionen zu aktivieren. Er hatte vorher schon einen ähnlichen, dieser hat jetzt neue Funktionen.
Platz 5: Kapla-Steine. Bekannt aus dem Kindergarten, daher jetzt hier auch nicht ganz so heiß bestürmt.
Bei den beiden letzten weiß ich allerdings, dass die zuverlässig bespielt werden und auf der Beliebtheitsskala nicht nach oben rutschen, wenn der Reiz der neuen Sachen nach und nach abklingt.
Der eine Teenie (16) freut sich über seine Switch-Spiele und der Junge Erwachsene (18) tatsächlich am meisten über einen Holzbausatz, der zusammengebaut einen laufenden T-Rex ergibt.
Hast du einen link zu dem Holz-t-rex für mich? Hört sich interessant an
Mädchen 10 und 8 in der Familie haben so eine Top-Modell Federtasche bekommen von uns, diese 3-Fächer-Klopper. War das Highlight beide saßen ausdauernd am Tisch und haben damit gemalt usw.
Wir haben uns als Familie einen Canon Selphy Fotodrucker gekauft. Bisher sehr begeistert und es klappt problemlos und Fotos schauen super aus.
Unsere Kinder haben eine große Box Kapla Steine bekommen. Die sind was für den kleinsten mit 10 Monaten und auch noch für uns Eltern. Es sind 280 genau gleiche holzklötze mit denen man echt tolle Sachen bauen kann u d ein anleitungsbuch. Sehr zu empfehlen
Unsere Kleine, 2,5 Jahre alt, hat die kleine Holz-Eisdiele von Melissa&Doug bekommen und die ist auch das Highlight schlechthin.
Die kleine Carrera-Rennbahn von Peppa Wutz war leider eher kurzweilige Unterhaltung, zudem finde ich die Bahnteile schrecklich zum Zusammenstecken.
Buch "Der Löwe in dir" und Puzzle (Haba) kamen gut an, sowie ein Knete-Set mit einem Hund, bei dem die Knete dann die Haare bildet und der Hund rann auch entsprechend frisiert werden kann.
Mädchen 3,5 Jahre.
Highlight schlechthin war eine Kindergitarre.
Direkt danach ein Laptop aus Holz mit Kreidetafel.
Aber auch eine Spielkaffeemaschine aus Holz sowie die Spielzeug Kasse aus Holz wurde schon lange bespielt.
Puppenkleidung und Lego wird eher links liegen gelassen.