Warum sind die Menschen so eklig

Ich bin super enttäuscht von dem Menschen im Moment...
Wir waren heute eine Stunde draußen mit den Kindern und dem Nachbarskind. Unsere sind noch zu klein um bis 12 wach zu bleiben und das Nachbarskind hat eine Chronische Erkrankung und muss ab einer gewissen Uhrzeit an der Ernährungspumpe hängen.
Wir haben ein kleines Kinderfeuerwerk gemacht also welches man das ganze Jahr machen darf. Es handelte sich um Wunderkerzen,Knallerbsen ,Sumsebienchen usw also eher ein Farbenspiel welches nicht so den Lärm macht, ja gut eine kleine Minirakete und zudem auf unserem Grundstück!! Die großen werden erst heute um 0 Uhr gemacht (Wunschraketen)
Die Kinder haben sich so gefreut . Bis eine Dame kam die uns direkt mit der Polizei gedroht hat. Bis auf die Rakete war ja alles erlaubt,wir hatten uns für die Rakete entschuldigt und sie gefragt ob es sein muss,hier jetzt so ein Aufriss zu machen. Wir wurden aufs Übelste beschimpft überhaupt sowas mit den Kindern zu machen....Wieso sind die Leute nur so gehässig geworden. Zu meiner Zeit war das nicht so

2

Ich gebe dir Recht, dass man das in einem sachlichen Ton machen kann.

Inhaltlich bin ich gar nicht auf eurer Seite. Wozu jetzt die Knallerbsen? Und warum die eine Rakete? Was passiert wohl, wenn jeder nur eine Rakete zündet? Für die Tiere ist es z.B. überhaupt nicht schön. Hier gehen auch schon den gesamten Tag die Raketen hoch, weil jeder so denkt wie ihr.

Die Kinder freuen sich doch auch über ihre Wunderkerzen.

3

Es ist Kinderfeuerwerk,das ist im Prinzip das ganze Jahr erlaubt. Die Kids sind einfach zu klein um bis 0 Uhr durchzuhalten! Ganz einfach!! Dürfen die Kids kein Spaß mehr haben

24

Hi finde auch das es nicht sein muss, wegen denn armen Tieren da draußen. So viele Vögel liegen am nächsten Tag Tod oder verletzt auf denn Straßen nur wegen so ein paar dummen Raketen. Finde eon paar Wunderkerzen an zu machen für die Kinder in Ordnung oder ein paar Knick Lichter aber dieses rum geböller einfach nur respektlos denn Tieren gegen über.

weitere Kommentare laden
1

"Zu meiner Zeit war das nicht so" hat bis jetzt noch jede Generation gesagt.

4

Gut, die Rakete war eben nicht erlaubt. Und jeder hat seine persönliche Ausrede, oder seinen persönlichen Grund.

Knallerbsen bringen doch null. Außer Spaß nur Müll. Sumsebienchen gehören auch nicht in die Hände von Kindern. Völlig sinnfreit. So ein Ding hat mal das Schlafzimmer meiner Eltern im
Dachgeschoss in Brand gesetzt.

Die Leute sind nicht so gehässig geworden. Die waren immer so. Heute weiß man eben noch dazu wie unnötig das ist.

Was das mit „eurem Grundstück“ zu tun hat erschließt sich mir nicht.

Ich frage mich eher, wieso „heute“ jeder glaubt eine Recht zu irgendwas zu haben und sich die Begründungen aussuchen wie sie ihnen passt. Egoistisch.

Und wenn die Kinder noch so klein sind brauchen sie nicht mal was. Und ihnen fehlt nichts.

Bearbeitet von Sinnbefreit
7

Ich bin der Meinung, dass Raketen, Böller & Co. generell zu verbieten sind.
Völlig unsinnig, umweltschädlich und der blanke Horror für die Tierwelt.
Kann nicht verstehen, dass erwachsene Menschen diesen Bullshit brauchen, um Spaß zu haben oder feiern können.

8

Mit dem Grundstück habe ich extra erwähnt,dass klar ist,dass wir es auf Eigentum getan haben, den Müll beseitigen wir gerne für die strahlenden Kinderaugen

weitere Kommentare laden
6

Alles richtig gemacht. Meine Güte man kann sich auch über jeden Mist aufregen. Wir haben auch Knallerbsen, Kinderfeuerwerk etc.
Wer keine Probleme hat, der sucht und macht sich welche.
Die Dame hätte ich gebeten vor ihrer Tür zu kehren. Als ob die Polizei wegen sowas Ärger machen würde. Bei uns wird auch schon seit über 2 Stunden geschossen. Ich würde, trotz Neugeborenem niemals auf die Idee kommen so ein Aufriss zu machen.
Habt Spaß! Guten Rutsch.

10

Das kommt daher, weil „heute“ jeder sein Recht selber bestimmt. Und jeder Begründungen hat.

Mal überspitzt gesagt „Kevin ist doch nur das eine mal rennen gefahren, sonst hat er das Auto doch nicht“, „Chantal hat heute einen über den Durst getrunken mit 14, ihr ging es gerade mental nicht gut“, „Ich Feier doch nur einmal im
Jahr laut, scheiß auf die Nachbarn“.

Eure Kinder „brauchen“ das alles noch gar nicht. Eigentlich brauchen sie das niemals. Alles unnötig Müll, wenn auch in eurem Garten. Es hat einfach keinen Sinn. Und wenn sie noch so klein sind, dass sich nachts nicht dabei sind: warum überhaupt? Welchen Mehrwert hat das diesen einen Tag?

Und ja, es war nur diese eine Rakete. Eine zu viel, die irgendeinen Hund verstört (unsere kleine Maus sitzt panisch in der Ecke & zittert). Es ist nur diese eine Rakete, die den Dachstuhl abbrennt. Nur diese eine Rakete, die unser Auto völlig zerstört hat. Es ist nur,…

Die Leute waren nicht immer so eklig. Sie werden einfach immer nur egoistischer. Jeder guckt nur noch auf sich.

Und wie oft haben „heute“ Leute mit: die Klingel weckt mein Kind. Staubsaugen stört mein Kind. Bitte nehmt alle auf mich Rücksicht. Aber bei dem Quatsch ist dann alles prima.

Rücksicht gibt es heute in keine Richtung.

Und die kurze „Freude“ deines kleinen Kindes ist wichtiger als das drumherum?

Bearbeitet von Lassdenquatsch
22

Also wir pflegen Traditionen, wir feiern Weihnachten und gehen auf dem Weihnachtsmarkt und nicht auf den Wintermarkt. Wir feiern auch Ostern und nicht den Frühling etc. Warum soll ich meinen Kindern ein Feuerwerk welches der Kategorie F1 entspricht und somit jeden Tag erlaubt ist vorenthalten?! Ja die Rakete hätte nicht sein müssen und es hat schließlich 1x im Jahr und wir kaufen ja auch nicht übermäßig. Da kommt es auch drauf an,meiner Meinung nach an.

25

Na, wenn deine Meinung feststeht, dann frag doch nicht.

Es gibt eine Menge althergebrachter Traditionen die aussterben und Quatsch sind.

Und nein, es ist keine Tradition, seinen Mini Kindern vor Mitternacht zu zeigen was es so gibt. Das ist ein bisschen zu einfach.

Aber ich bin raus, das entwickelt sich in die Richtung „ich ich ich“.

Bearbeitet von Lassdenquatsch
weitere Kommentare laden
11

Soll sie doch, hätte ich geantwortet. Das ist das ganze Jahr erlaubt, übrigens auch das große der Kategorie F2 heute und morgen.

14

F2 ist doch nicht über den gesamten Tag an Silvester und Neujahr erlaubt. Es kommt doch auf die Uhrzeit an.

19

Doch, F2 ist grundsätzlich am gesamten 31.12. und auch am gesamten 01.01. erlaubt.
Außer es gibt anderweitige Regelungen in der Gemeinde/Stadt.

weiteren Kommentar laden
12

Also ich war vor 50+ Jahren ein Grundschulkind und wir hatten damals EINEN Nachbarn, von dem das ebensogut hätte kommen können. Von daher war das "zu meiner Zeit" durchaus so, aber ich habe auch als Kind von dem einen Nachbarn nicht gleich auf die ganze Menschheit geschlossen, sondern ich fand diesen einen Nachbarn halt doof.

Will sagen: ich finde, Du überdramatisierst deutlich. Und ältere Dame ist doof.

Bearbeitet von Severina
13

Ähm naja heute ist Silvester?!
Soweit ich weiß ist Feuerwerk (auch eure Minirakete) heute und morgen den ganzen Tag erlaubt?
Außer eure Gemeinde hat was anderes festgelegt.

Also ich hätte die Dame freundlich angelacht und gesagt, dass sie sehr gerne die Polizei rufen soll.
Eine Ruhestörung an Silvester, vermutlich entlockt das den Beamten nur ein müdes Lächeln.

Schade, dass sie euch euer kleines Feuerwerk madig gemacht hat.

Wir sind vorhin auch an einer Familie mit Kinderfeuerwerk vorbeigekommen.
Ja, ich mag es selbst auch nicht, aber niemals würde ich Kinder wegen sowas angiften. Es ist heute erlaubt.

17

Man darf am 31.12. ab 18 Uhr bis 01.01. bis 7 Uhr soweit ich weiß nur Raketen etc. abfeuern. Zumindest ab Kategorie 2 aufwärts.

Bei Kategorie 1 (z.B. Knallerbsen, Knallteufel und Knallerhits.) darf man ganzjährig.

Wenn es mittlerweile andere Bestimmungen gibt lass ich mich gern des besseren belehren.

20

https://rp-online.de/leben/ratgeber/verbraucher/wie-lange-darf-man-silvester-knallen-boellern-und-feiern_aid-16236051

Nein, den ganzen Tag am 31.12. und 01.01.
Außer eure Gemeinde hat abweichende Regelungen.

weitere Kommentare laden
30

Warum sind die Menschen so eklig und machen den ganzen beschissenen Tag meine Hunde verrückt

46

Dann besorge dir doch ein pflanzliches Mittel vom Tierarzt! Silvester kommt ja nicht plötzlich. Ich arbeite in der Pflege(aktuell Elternzeit) und heule auch nicht rum,dass um 3 immernoch geknallt würde obwohl ich um 6 auf der Arbeit sein musste

48

Hilft aber auch nicht zu 100% und willst du dich dauernd mit Medikamenten jeglicher Art zustopfen?

Denke weniger.. das einzige was helfen würde wäre wenn Tiere die Nacht durch Narkose durchschlafen oder Schlafmittel intus haben.. das wäre aber auch äußerst fahrlässig und Tierwohlgefährdend.

weitere Kommentare laden