Hallo:) wascht ihr zwischen Weihnachten und Neujahr?
Ich bin ein kleiner Schisser muss ich sagen😅 obwohl ich früher wo ich noch nicht wusste das es diesen „glauben“ gibt habe ich auch Wäsche gewaschen
Aber Einglich geht es auch nicht anderes ich habe ein Säugling 3 Monate alt der viel spuckt
Und es sind noch 5 Tage deswegen wollte ich mal fragen wascht ihr zwischen Weihnachten und Neujahr
Wascht ihr zwischen Weihnachten und Neujahr
Ja, ich wasche zwischen Weihnachten und Neujahr. Gestern hat sie mir beide Schlafsäcke voll gespuckt, ich könnte sie jetzt nicht 1 Woche in stinkenden Schlafsäcken schlafen lassen 😂
Zudem habe ich keinen Trockner und wäre im Neujahr erstmal 2 Wochen beschäftigt Wäsche zu waschen. Nein den Stress mache ich mir nicht :)
bin nicht abergläubisch.. ich wasche wie immer, sonst werd ich ja nie mehr fertig 😂
Hallo,
Ja ich wasche in dieser Zeit auch.... Kenne nur das über Neujahr keine Wäsche liegen oder hängen soll, also wird sogut wie alles gewaschen und gebügelt ist.
Glaube der Aberglaube bezieht sich auf Tücher, Laken etc. da sie Leichentücher ähneln.🤷♀️
Aber bei mir läuft im Moment die Waschmaschine 😅
Also ja, ich wasche Wäsche
Phu dann kann ich ja morgen noch beruhigt waschen🤣
Dachte das bezieht sich auf Wäsche im allgemeinen. Aber ist ganz logisch, dass daher der Aberglaube kommt!
Danke für meinen seelenfrieden🤣
Haha😅
Gerne. Frohes waschen 👍
Hallo,
Ich wasche alles außer Bettlaken und Bettwäsche. Das ähnelt Leichentücher. So viel wie geht, versuche ich gleich zu trocknen im Trockner.
Lg
Ich kenne nur den Aberglauben, dass man über Silvester keine Wäsche aufhängen soll, bzw hängen lassen soll. Dass man zwischen Weihnachten und Neujahr nicht waschen soll, kenn ich so nicht.
Wir wickeln mit Stoffwindeln... Das will ich nicht ausprobieren, wie das müffelt, wenn ich die eine Woche lang liegen lasse. 😶
🤣🤣🤣🤣 das habe ich ja noch nie gehört.
...tja, den Aberglauben gibt es aber trotzdem 🤷♀️ Wahrscheinlich wird es noch öfter im Leben Dinge geben , die du noch nie gehört hast. Außer natürlich du bist allwissend 😳
An die TE: ich kenne diesen Aberglauben, aber ich wasche auch ... sonst türmt sich hier einfach auch viel zu viel Wäsche 🙂
😉 du kannst dich wieder entspannen, das war gar nicht böse gemeint, ich finde den Brauch nur lustig, daher die lachenden Smileys und ich habe davon noch nie gehörte, daher die Aussage. Nichts davon war schnippisch gemeint 🙄
Hallo,
Die Tage zwischen Weihnachten und neu Jahr sind ganz normale Tage. Ich kenne viele die müssen arbeiten gehen.
Wir haben sogar am Zweiten Weihnachtstag gesaugt, da wir ein Kleinkind haben. Letztes Jahr sogar Weihnachten gewachsen, weil Minimaus Durchfall hatte und ich sie wacshe dann immer direkt wasche. Ich mache morgen einen kompletten Wohnungsputz inkl. Fenster und Wäsche. Minimaus geht morgen nachmittag zu Oma und Opa.
LG Morgain