Weihnachten - beschenkt ihr euch dieses Jahr?

Moin moin, gestern war ich ausser Haus und am gemeinsamen Mittagstisch war das ein Thema. Ich wurde während des Gesprächs angesprochen und gefragt wie wir das machen. Naja, bei uns ist das so, dass nur die Kinder Sachgeschenke bekommen und die Jugendlichen Geld. Wir gehen am 1.Weihnachtsfeiertag alle zusammen in München zum Essen und danach reisen schon einige in den Urlaub ab. Danach erzählten die „Kollegen“, dass sie es ähnlich machen „, teilweise dieses Jahr etwas reduzierter. Wie feiert ihr? LG Jutta

1

Ja, wir schenken uns was, warum auch nicht.

Aber frage an dich: wann arbeitest du eigentlich?
Soviele Beiträge wie du hier eröffnet, bin ich etwas verwundert.

2

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden
7

Wir feiern wie immer!

8

Wir auch ☺️

56

Aber "wie immer" sieht ja für jede Familie anders aus.

weiteren Kommentar laden
9

Wir feiern auch. Meine Geschwister und ich beschenken uns sowieso nicht.
Meine Mama bekommt von uns ein Wellnesswochenende, weil sie nie etwas für sich macht und immer nur für alle anderen macht (obwohl wir alle erwachsen sind).
Mein Mann und ich schenken uns je nach Lust und Laune etwas.
Ich schenke ihm etwas was er sich schon lange wünscht, wenn er mir nichts schenkt, bin ich auch zufrieden (brauche nichts) und meine Tochter bekommt mit Sicherheit von der ganzen Familie Geschenke. 🤷🏻‍♀️

10

👍

14

Die Kinder (14, 15, 22) wünschen sich etwas oder bekommen Geld.
Wir Erwachsenen (das große Kind zählt noch als "Kind";-)) haben eh alles und schenken uns höchstens was, wenn uns was Passendes vor die Nase hüpft.

21

Ich liebe Geschenke. Ich schenke gerne und bekomme gerne Geschenke. Es muss nix teures sein, was kleines ist völlig ok.

Aber Weihnachten ganz ohne Geschenke - nee, das fände ich traurig.

Mein Mann und ich schenken uns was. Muss nix großes sein. Meinen Eltern, meiner Schwester und ihrem Freund schenke ich was (und wir bekommen was). Die Seite meines Mannes möchte nur noch den Kindern schenken, wobei wir da den Eltern (bzw Großeltern und Uroma) schon was schenken. Finde es total blöd, mit leeren Händen da zu stehen,

Uroma will z.B. total gerne ins Schwimmbad, alleine traut sie sich nicht. Sie bekommt einen Gutschein für die Therme hier, wir gehen dann mit ihr :) klar würden wir das auch so mal machen, aber so kann man den Gutschein mit einem Bild von Motte überreichen und hat was in der Hand, Win-Win. Ich mag sowas :)

23

Die Kinder bekommen selbstverständlich Geschenke.
Mein Mann und ich schenken uns dieses Jahr nicht. Wir ziehen im Januar in unser Traumhaus - das ist Geschenk genug und auch noch mit einigen kosten verbunden, weswegen wir nun etwas sparen. Allerdings hat er nach Weihnachten Geburtstag und da bekommt mein Mann natürlich etwas.
Die Familie sehen wir dieses Jahr an Weihnachten nicht, sondern schicken uns Pakete. Für meine und seine Eltern haben ich mit den Kindern Sachen selber gemacht.
Leckere Öle, Kräutersalze usw. das schenken wir dann.

46

Liebe Community, bitte bleibt freundlich, sachlich und antwortet themenbezogen. Leider musste ich einige Beiträge ausblenden, die mit der Kernfrage nichts mehr zu tun hatten. Crosspostings sind bei Urbia nicht erlaubt. Gern könnt ihr uns unangemessene Beiträge melden, wir gehen dem dann unverzüglich nach.
Viele Grüße von Kim vom Urbia-Team

50

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

52

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weiteren Kommentar laden
51

NACHTRAG:

Liebe Community, Diskussionen über User:innen sind auf Urbia nicht erlaubt. Wir werden die entsprechenden Beiträge deshalb löschen. Bitte haltet euch an die Diskussionsregeln. Beiträge, die gegen unsere Diskussionsregeln verstoßen, meldet bitte direkt über PN oder den Melde-Button.
Liebe Grüße Kim vom Urbia-Team

54

Also dieses Jahr gibts wieder Geschenke. Nur, dass wir es geschickter gemacht haben. Meine Schwägerin und ihr Mann + Kind haben sich was Bestimmtes gewünscht. Und wir von ihnen auch. Wahrscheinlich gibts von den Eltern wie immer Geld (gewollt, btw.) da wir uns immer selber was damit kaufen oder es halt zur Seite legen. Ansonsten beschenke ich meine Familie gerne mit Gebastelten und Gemalten. Da hatte sich bisher jeder immer gefreut. :-D