Hallo zusammen,
inspiriert von der Frage weiter unten, bin ich sehr auf eure Antworten gespannt.
Bei uns:
Ein paar Bücher
Feuerwehrauto
Lego Duplo Eisenbahn
Ein Messbecher für die Kinderküche (ausdrücklicher Wunsch ans Christkind von unserem Sohn)
Was zum Naschen
Evtl. noch eine Tasche für die Toniebox
Liebe Grüße und noch eine schöne Adventszeit
Was bekommen eure 2,5 Jährigen zu Weihnachten?
2,5 war bei uns zwar letztes Jahr, aber da hab es was für die Kugelbahn (Haba), ein Fahrzeug von Bruder, Magnete von Magformers und ein Duploset mit Bagger und etwas Kleinzeug (Badeschaum, Knete und so), alles verteilt auf zwei Tage.
Magformers musste ich erstmal googeln, Danke für deinen Beitrag
Die haben wir auch seit sie 1,5 ist. Baut nun mit fast 4 immer noch und die große von 13 ebenfalls. Der Bruder mit 17 bastelt auch ständig dran rum, wenn sie rumliegen.
Huhu,
Meine Maus bekommt Lego Duplo (ein komplettes Set mit 175 teilen)
Ein lerntablet (weil sie sprachlich noch nicht so arg weit ist)
Und eine puppe weil sie babys liebt dank ihrer kleinen Schwester ♡
Ich denke das reicht vollkommen aus
(Geschenke unserer Verwandten sind extra und zählen ich nicht dazu)
Lego Duplo Sachen sind hier auch heiß geliebt.
Meine aufgezählten Sachen sind teilweise auch von Omas und Opa. Wir werden es auch aufteilen.
Generell haben wir im Vergleich zu anderen noch gar nicht so viel Spielzeug, weil wir viel draußen sind und er sich eigentlich meist dafür begeistert, was Papa und Mama gerade so machen
Hey,
unser Sohn ist dieses Jahr Weihnachten 2,5 Jahre alt. Er bekommt von uns 2 Fahrzeuge von Bruder und ein Puzzle.
Von meinen Eltern bekommt er ebenfalls ein Bruder-Fahrzeug, welches aber zum Spielen bei ihnen bleiben soll, und ein Memory-Spiel.
Von den Schwiegereltern einen Magnetbausteinsatz.
Die einzigen anderen, die ihn noch beschenken, sind die beiden Paten, da werden es vermutlich Bücher oder Puzzle sein. Und von einer befreundeten Familie, aber da wirklich eine Kleinigkeit, vermutlich ein kleines Auto oder was für die Badewanne.
Das sind doch richtig tolle Sachen bei euch, Weihnachten kann kommen.
Ich freue mich soooooo auf die Feiertage.
Lg
Von uns ein Bruder Fahrzeug. Von der Verwandtschaft ein memory, ein kleines Duplo Set, Magnetbausteine und ein Konstruktionsspielzeug.
Die Bruder Fahrzeuge sind super!
Memory ist bei uns gerade auch sehr beliebt.
Das war letztes Jahr… da muss ich mal grübeln 🙈
Ein Peppa Wutz Puppenhaus
Ein Tip Toi Stift
Einen Schlafanzug
Kindermesser zum schneiden lernen
Kindergitarre
Lego Duplo Bagger
Und ein Bagger für den Sandkasten, das war tatsächlich ihr Herzenswunsch und davon hat sie ewig geredet, das war auch ihr schönstes Geschenk 😅 bzw sie hat sich mit Abstand am meisten gefreut.
Und sicher noch paar Kleinigkeiten 😅
Da hat sie ja tolle Sachen bekommen.
Das Kindermesser interessiert mich, kann man damit tatsächlich schneiden.
Magst du dazu noch was schreiben?
Gerne :) es sind Plastikmesser und so scharf sind sie natürlich nicht. Aber Gurke, Paprika oder Banane oder einen weichen Apfel (sofern vllt schon geviertelt) kann man gut schneiden. Motte hat das sehr gerne getan.
Irgendwie haben wir das lange nicht mehr gemacht, ich glaub ich muss sie mal wieder was schneiden lassen 😂
Einen Tonie,Puzzle,Memory,Laufrad und eine Vesperdose
Huhuu,
Oh ich freue mich auch schon total auf die Feiertage. Mit Spiele oder ähnlichem kann man bei unserem Wirbelwind keinen Blumentopf gewinnen 😂 unsere K ist allerdings schon 2;8. Die Ideen für die Geschenke sind teilweise durch das Forum inspiriert ☺️
Sie bekommt eine Hüpfmatratze, da das Trampolin im Winter eingemottet ist. Sie hüpft bislang immer einfach so. Sieht sehr komisch aus, ich denke, sie wird sich sehr freuen.
Ein leichtes Fahrrad, da es der dünne Spatz mit seinem schwerem Fahrrad nicht leicht hat.
Ein Balance Board, um hoffentlich ihren Bewegungsdrang etwas zu kompensieren.
Und eine „Tier-/Puppenklinik“ für ihre Rollenspiele (gab es bei Lidl, ziemlich witziges Teil).
Alles zusammen von der gesamten Familie, nebst Tanten, Onkeln, Großeltern und Urgroßeltern.
Ich empfinde es als viel, aber es sind auch tolle Sachen. Vor allem die (Ur-)Großeltern wollten unbedingt etwas schenken. Ich freue mich für sie.
Eine Brio Eisenbahn gab es schon letztes Jahr. Da war es noch zu früh für sie. Hatte sie dann ein halbes Jahr weggepackt. Mittlerweile spielt sie jeden Tag damit. Das ist eine tolle Sache.
Übrigens finde ich deinen Messbecher als Geschenk mega (bin Mathelehrerin 😂)
Habt alle schöne Tage mit euren Liebsten
Es gibt ein tolles Backbuch ( Kinderküche heißt es glaube ich ). Bebildert und mit Messbechern in verschiedenen Größen. So können Kinder nahezu alles alleine machen. Wäre ggf etwas um Interesse zur Fokussierung auf ein Ziel zu wecken.
Ich bin gespannt was du über die Hüpfmatratze sagst.. die habe ich für den vierten Geburtstag vorgesehen. Bin aber noch unsicher.
Das klingt toll, behalte ich mal im Kopf.
Nein, nein, sie rennt nicht nur durch die Gegend 😂 aber der Fokus ist dieses Mal bei den Geschenken darauf. Sie hat viele Interessen und darf sehr viel selber machen. Aber gerade in der Winterzeit, in der es so früh dunkel wird, brauchen wir noch Alternativen. ☺️
Ich gebe gerne mal Bescheid. Ich bin allerdings auch noch skeptisch, was die Matratze betrifft. Kann es mir noch nicht gut vorstellen.
"Ein großes Geschenk mit vielen Büchern drin und einer blauen Schleife drum." Wünscht sich unsere Maus 🥰
Bekommt sie natürlich. Außerdem noch (von uns und der Verwandtschaft)
- Radio und 2 CDs
- Bahnhof und elektrische Lok für die Holzeisenbahn
- ein Playmobilflugzeug (ausdrücklicher Wunsch)
- einen Roller
- Arztkoffer
- Puzzle mit 30 Teilen
- Ohrclips (wünscht sie sich schon seit dem 2. Geburtstag 😉)
Zum Geburtstag im Januar gibt es einen Tiptoistift und zwei Bücher dazu, eine Ukulele und ein Märchenbuch.
Ooooh, da sind tolle Sachen dabei!
Ich selbst spiele auch Ukulele, mein Mann auch, und wir haben ihm gerade unser Einsteigermodell vermacht. Find ich toll, solche musikalischen Geschenke 🎁
Unsere ist an Weihnachten auch etwa 2,5 Jahre und bekommt dieses Jahr etwas mehr, weil wir das Jahr über kaum neues geholt haben. Also von uns Eltern, Großeltern und Paten
Duplo Basis Set
Duplo Familienhaus
Puppenbett mit etwas Zubehör
Soundbuch
Kinder Trolley (Hartschale)
Mikrowelle für die Spielkuche
Registrierkasse von Fisher Price
Bademantel
Spiel (wo der Pirat aus der Tonne springt aber in einer märchenhaften Version mit Bär im Honigtopf) 😅
Im Januar kommt die kleine Schwester dann gibt es noch eine neue Puppe sowie Zubehör (Wanne etc)
Liebe Grüße Lila 💜
Die Registrierkasse haben wir auch. Bei uns ist sie ganz alt und mit deutlichen Gebrauchsspuren (von Freunden bekommen, da Kinder schon groß). Die Kasse wird mindestens wöchentlich bespielt, oft häufiger, und alle Besuchskinder lieben sie.
Ihr habt auch supertolle Sachen und dann auch noch ein Geschwisterchen, was will man mehr.
Liebe Grüße 🌻