Guten morgen ihr Lieben,
mein Sohn wird zu Weihnachten 9 Monate alt, und ich habe absolut keine Ahnung, was ich ihm schenken soll. Auch die Großeltern fragen, was sie dem Kleinen schenken sollen. 🤷🏻♀️
Er soll nicht mit Geschenken überhäuft werden, von jedem nur eine Sache, aber etwas, wobei er spielerisch etwas lernt.
Ist so ein Lauflern-Wagen, welchen er vor sich herschiebt um laufen zu lernen noch zu früh oder allgemein unsinnig? 🙈
Ich bin für alle Ideen dankbar 🙏🏼☺️
Weihnachtsgeschenk Baby
Zieht er sich denn schon hoch? Oder steht sogar bereits sicher? Dann warum nicht 😊 nur nicht so ein Ding wo man ihn drin festschnallt, die Dinger sind gefährlich!
Ansonsten ist bei uns der Lernturm ja der Renner. Wobei es den in Ermangelung nahe gelegener Festtage einfach so gab. Kanns mir gar nicht ohne vorstellen 😅
In dem Alter war hier der große Motorikwürfel auch super, da konnte er sich dran hochziehen und selbständig im Stehen spielen. Jetzt mit 13 Monaten spielt er eher selten damit, Schubladen ausräumen ist jetzt spannender.
Bücher mit Klappen, Rasseln etc. Wir haben da in ungefähr dem Alter mehrere Ravensburger Ministeps Bücher angeschafft. Da hole ich nun alle paar Wochen ein neues raus, das macht ihm super viel Spaß 😊
Ansonsten gibts vielleicht schon was, was er besonders gerne mag? Unser Kleiner war schon mit 9 Monaten scharf auf ALLES was Räder hat. Daher Traktor, Laster, Autos. Vielleicht sogar Parkgarage zum die Autos runterfahren lassen.
Ne Indoor-Rutsche zum Rumklettern (bei uns lässt sich der Lernturm umbauen)
Bauklötze
Bällebad
Badespielzeug
Stapelturm
Wie wärs mit einem Kletterdreieck?
Mein Sohn war zu Weihnachten etwa 10 Monate alt. Wir haben mit den Großelternpaaren zusammengelegt und ein Kletterdreieck-Set von Kletterling besorgt und waren damit sehr zufrieden. Die Qualität ist großartig und mein Sohn nutzt es jetzt mit drei auch noch zum klettern oder es wird kreativ ins Spiel eingebaut. Haben das zickenling Set.
Einen lauflernwagen haben wir auch geschenkt bekommen, der wurde allerdings kaum genutzt. Würden wir den nächsten Kind frühestens ab Laufalter als Einkaufswagen oder Puppenwagen verkaufen, aber das sind alles eben nur unsere Erfahrungen.
Hi,
Wir schenken unserem Kleinen einen Motorikwürfel. Er wird an Weihnachten genau 9 Monate alt sein.☺️ Schätzungsweise wird er zu diesem Zeitpunkt vermutlich gerade Sitzen lernen daher denke ich der Würfel macht Sinn.
Meine Eltern schenken eine Tonie Box und meine Schwiegereltern entweder ein Motorikkissen oder ein Klettertrapez das müssen wir noch schauen. Mehr bekommt er nicht, ich finde das schon echt viel und der erste Geburtstag ist ja auch bald🙈 aber wir wollen es uns doch nicht nehmen lassen eine Sache zu schenken :)
Lauflernwagen sehe ich persönlich als unsinnig an. Erstens gefährlich und glaube auch für die Entwicklung ist der nicht so toll.
Wie wäre es mit so einem Babybuch wo Bilder von euch drin sind?
Oder für die Küche zb so einen Lernturm für die Zukunft? Einen Spieletunnel?
Du kannst auch schon Dinge für später schenken lassen :) das wird dann ausgepackt und kommt einfach nochmal in den Keller 😅
Hier fallen 1. Geburtstag und Weihnachten zusammen. Außerdem sind alle heiß darauf Geschenke zu kaufen, daher verteilen wir Ideen, kaufen als Eltern wahrscheinlich nichts und packen einen Teil dann wieder weg und über die Wochen raus 😅
Auf der Ideenliste stehen:
Kletterdreieck + Rutsche, lernturm, toniebox, Fotoalbum aus Stoff, Rody Hüpfpferd, lederpuschen zum Krabbeln (wobei sie wohl bald läuft 😅), tut tut Flitzer, Toniebox, Bauspielzeug (wie dieser Regenbogen zum kreativen spielen oder duplo), Rucksack für die Krippe und eine Tasse aus Emaille oder ähnliches und Bücher für die ersten Wörter.
Ich befürchte, dass wir am Ende auch alles bekommen werden 😅 meine Familie ist bei Geschenken leider vom Typ mehr ist besser und wir sind schon immer ewig mit Auspacken beschäftigt 🙄
Am liebsten würde ich hauptsächlich Geld für den nächsten Kindersitz bekommen, aber alle wollen natürlich lieber was zum auspacken fürs Enkelchen/Nichte.
Bei 9 Monaten fallen mir sonst noch Fühlbücher, Rasselbücher oder Busy Board ein.
Meine ist knapp 1 Jahr und bekommt zu Weihnachten bzw Geburtstag (liegt nah zusammen) ne Kugelbahn, vermutlich ein Bobbycar und ein Quiet Book von Jolly Designs (gibts für verschiedene Altersgruppen auch unter 1 Jahr).
Kletterdreieck, Regenbogenwippe etc. sind noch Sachen die in dem Alter und noch lange drüber hinaus Sinn machen.
Hier gibt es so nen Hund der Musik macht und der erzählt . Baby ist dann 7 Monate alt. Von der einen Oma gibt es Bauklötze , mal schauen was die anderen schenken . Wir kaufen übers Jahr immer Mal was und packen das weg .
Lauflernwagen haben meine großen nie genutzt , daher denke ich wird Nr 3 auch keinen kriegen . Eher ne sandkiste oder ein bobbycar wird noxh Thema sein . Das müsste hier mit 8 Monaten bestimmt schon Freude machen
Vielen Dank für all die tollen Ideen, da ist auf jeden Fall etwas für uns dabei 🙏🏼😍