Hallo,
Ich würde gern für meinen 2. Klässler ein Adventskalenderbuch besorgen- bei dem man jeden Tag verschlossene Seiten öffnen und lesen kann.
Wir hatten beim Großen schon die von Major Tom und ???.
Leider finde ich nicht so wirklich was vergleichbares..? Habt ihr altersgerechte Ideen? Er liest gern und vielfältig, darf auch schon etwas mehr Text sein.
Adventskalenderbuch für Jungs (7) gesucht
Zum selberlesen oder zum vorlesen? Unser 2.Klasskind hat sich " Weihnachtssuperhelden" ausgesucht. Wir lesen gemeinsam, ein bisschen wir, ein bisschen das Kind.
Du spinnst wohl - Kai Pannen
Seit Jahren ein Dauerbrenner in unserer Grundschule in der Vorweihnachtszeit.
Das wollte ich gerade auch schreiben
Das ist wirklich total empfehlenswert.
Wir lesen das dritte Jahr in Folge den Drachen Spekulatius.
Meine Jungs sind in der zweiten Klasse und seit der Vorschule ist der Drache Spekulatius ein Teil des Advents.
Auch bei den. Kumpel meiner Jungs kommt das Buch super ab, vorlesen macht auch Erwachsenen Spaß bei dem Buch
Es kommt jedes Jahr im Advent ein neues Spekulatius Buch raus
Wir hatten immer das Buch von den 3??? Kids. Das fanden beide Söhne super.
Davor auch mal das Adventskalenderbuch von den Olchis (mit Lachflash-Garantie...)
LG
Elsa01
-Du spinnst wohl
-Spekulatius, der Weihnachtsdrache Band 1.
Wir lesen seit mehreren Jahren jedes Jahr :) „Du spinnst wohl“. Letztes Jahr dann zusätzlich Spekulatius Bd 1, da habe ich für dieses Jahr Bd 2 besorgt.
Ich freu mich selber schon so sehr aufs Vorlesen, das ist mir lieber als jeder herkömmliche Adventskalender:)
Hallo!
Mein Sohn, mittlerweile 12, hatte bis jetzt jedes Jahr ein Adventskalenderbuch...
- Die drei ??? kids
- TKKG Junior
- Kommissar Kugelblitz
- Fünf Freunde
Falls err sich für Fußball interessiert, gibt's es auch Fußballadventskalenderbuch (eine Fußballgeschichte zur WM)
Meine Tochter hatte:
-Conni Adventskalender (nicht nur für Mädchen geeignet)
Oder vielleicht Adventskalenderbuch "die Schule der magischen Tiere"
LG