Weihnachtsgeschenk 1 Klässler Junge

Hallo ihr Lieben, zu Weihnachten gibt es bei uns immer etwas großes für die Kinder.

Unser zweiter Sohn bekommt ein Fahrrad. Für unseren sechs jährigen fällt uns aber nichts spektakuläres ein.... Wir möchten nicht das er es unfair findet , wenn der kleine Bruder so etwas großes besonderes bekommt und er nichts besonderes. Uns fällt aber beim besten Willen nichts ein. Zuhause haben wir bereits einen kompletten Fuhrpark 🤣.... Was bekommen eure 6/7 jährigen?

Liebe Grüße

1

Ideen falls nicht vorhanden:

Trampolin

Roller HUDORA Big Wheel

Großes Legoset

Kamera

2

Ich denke nicht, dass Kinder in diesen Kategorien denken. Da ist u.U. die heiß ersehnte Puppe genauso viel Wert wie ein Fahrrad. Daher würde ich ihn einen Wunschzettel schreiben / malen lassen (Tipp: Spielzeugkatalog von Müller zum Ausschneiden)... Da kann er ja rein finanziell fast nichts zu teures finden. Und diesen Wunsch erfüllt ihr dann.
Ansonsten vielleicht einen Gutschein für den Trampolinpark o.ä., was man sonst nicht so spontan macht...
Inline-Skates, Skier, Schlittschuhe, Schlitten, ein großes ferngesteuertes Auto, Skateboard fallen mit sonst in der Kategorie "Fortbewegung" ein...

Bearbeitet von zweckpessimist
3

Mein Erstklässler wünscht sich nur Transformers 🤷🏻‍♀️
Und ausschlafen.... , obwohl er jede Nacht 12 Stunden, ungefähr, schläft.

10

Oh die Transformers Phase gab es hier auch! Ist inzwischen laaange vorbei.
Durch dein Zeilen erinnerst Du mich dran, wir vllt mal einige verkaufen könnten.
Falls ihr Interesse an Secondhand( waren ja teilweise echt nicht günstig!) melde dich gerne!😎😅

Zum Thread kann ich nur soviel schreiben,
wenn ihr seine Herzenswünsche erfüllt habt, dann ist das doch gut. Wenn du meinst und es deinem Gewissen besser geht dann pack ihm noch etwas auf das Sparbuch oder hol einen Gutschein vom Spielzeugladen für spätere Wünsche.

Viele Grüße und einen schönen 2.Advent

4

Ezyroller?

Bob?

Oder ein großes Legoset?

5

ein Wunsch erfüllen ist mehr wert als das Geld, was das kostet.

6

Der größte Wunsch meines 7 jährigen ist ein Regenschirm, passend zu seinem Tornister.
Er wünscht sich auch noch ein großes Legoset, was sehr teuer ist, aber der Regenschirm ist sein Herzenswunsch ❤️

Kindern ist es egal, was es kostet.
Auch kleine Dinge können das Größte sein ❤️

Bearbeitet von Herz-ueber-kopf
7

Vielleicht ein Easyroller, die sind bei unseren Kindern immer der Hit im Urlaub, da stehen die am Hotel. Dann flitzen sie damit rum.

Dann hätte er auch was zum Fahren.

Meine Kinder bekommen das was auf dem Wunschzettel steht :D

Unsere Tochter ist jetzt 6 und bekommt den Codi Malroboter. Zubehör für ihre Puppen, 2 Brettspiele, und ein Puppenhaus von Gabys Dollhaus. Zudem noch einen Gutschein vom Einkaufscenter, da kann sie dann nach Lust und Laune einkaufen. Den hat sie sich so von ihrer Tante gewünscht. Im Center gibt es ja alles, von Spielwaren über Kleidung zu Schuhen, ich freu mich schon, mich da nach Weihnachten durchzuschieben (nicht) :D

8

Hallo!

Meiner wünscht sich:

Lego Technik
Eine Drohne
Ferngesteuertes Auto
Switch Spiel mit Mario
Squishmallow
Zimmerplanetarium
Metalldetektor
Lego Ninjago

Das sind alles nicht übermäßig teure Wünsche und am meisten wünscht er sich die Drohne. Die kostet tatsächlich nur 25€.😅 (ist ohne Kamera. Nur zum Fliegen).

Wir sind auch den Katalog durchgegangen und er sagte, was er sich davon wünschen würde.
Wenn es was teures sein soll, gibt es ja von Lego Technik auch teure ferngesteuerte Sets. Das wäre vielleicht was. Oder ein großes Gravitrax-Set. Das bekommt meiner jetzt zum Geburtstag.
Oder eine Carrera-Bahn fällt mir noch ein.

Viele Grüße und schöne Weihnachten!
Orchi

9

Lego / playmobil.
Da gibt es ja von beidem in allen Preisklassen und zu allen möglichen Themen was.
Zauberkasten
Kopfhörer
Ein Brettspiel oder Kartenspiel.