LÄUSE-dringende Frage

hallo,

habe gestern schon mal wegen läusen angefragt.
habe nun schon 2 mal meine tochter behandelt. einmal mit etopril und heute mit infectopedicul habe alles gewaschen und abgesaugt. haare mit nissenkamm gekämmt aber ich bekomme einfach nicht alle nissen raus.

es kleben immer noch welche im haar. ich bin verzweifelt und weiß nicht was ich noch machen soll. wer hat rat und kann mir weiter helfen. kann es sein das die nissen erst noch absterben und dann ausfallen oder wie!!??

bitte hilfe

lg sandra

1

Hi Sandra,

die fallen garnicht raus, die musst Du mit den Fingernaegeln von den Haaren abziehen und dann mindestens 1 Woche morgens und abends mit Laeusekamm und Fingern die Haare absuchen. Mit Chemie habe ich zum Schluss nichts mehr gemacht, sondern nur noch mit Kaemmen und zupfeln.

Viel Erfolg

Catherina

2

deanke, ist sie weiterhin noch anstecken für uns und den rest, sie soll am montag wieder zur schule!!??

3

Hi,

wir hatten sie auch vor 3 Wochen. Leider.#schmoll

Ich musste sie dienstags abholen und darauf den montag konnte ich sie wieder mit Attest, dass sie Läuse frei ist wieder bringen. Ok ich hab sie mit absicht etwas länger zu hause gelassen, war mir sicherer.

Du darfst nicht vergessen die Sachen min.14Tgae noch besser 3Wochen luft dicht zu verschließen. Stofftiere und so.

Lg Bienchen

Ich kopier dir mal meinen Link zum Thema Läuse, vielleicht hilft es Dir ein wenig.

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=4&tid=1134805&pid=7300715

weiteren Kommentar laden
5

Also wie ich weiß muß man die Behandlung nach ein paar Tagen wenn die neuen Läuse schlüpfen wiederholen

6

Hi,

sind die Nissen in großer Zahl vorhanden?
Ansonsten,wenn es nur vereinzelte sind,schneid die befallenen Haare einfach ab direkt am kopf,natürlich nur vereinzelt,nich büschelweise...man sollte es nicht sehen;-)

Lg Nicole

7

Hallo,

das wichtigste wurde dir ja schon gesagt. Was viele vergessen: Mützen und Jacken waschen. Die meisten bleiben in der "verlausten" Zeit zuhause und denken da nicht dran.

Als meine Tochter im Kiga Läuse hatte, hab ich ihr die Nissen mit den Fingernägeln einzeln rausgezogen. Sie hat so feines Haar, der Nissenkamm (Metall) hat da nicht wirklich geholfen. Was auch helfen soll, finde ich bei Kindern aber nicht so empfehlenswert: Essigwasser, also Essig verdünnen. Ich hatte das bei mir gemacht, da ich mir selber ja nicht auf den Kopf schauen konnte.

Ich drück dir die Daumen das du es schnell hinter dich bringst.

LG
Kathrin mit ♥Alina♥ (10) ♥Ben♥ & ♥Luca♥ (2)

8

http://www.kopflaeuse.de/?gclid=CI-ty6bVro8CFSRHXgodMByAlg
Was kann man gegen einen Kopflausbefall unternehmen?

Ihr Hausarzt wird Ihnen sicherlich ein Medikamente gegen den Lausbefall verschreiben. In den Apotheken werden häufig auch rezeptfreie Mittel angeboten, welche Insektengifte aus der Landwirtschaft als Wirkstoffe enthalten. Die meisten Medikamente helfen sehr gut, nur sollte man darauf achten, dass sie auch für den Betroffenen verträglich sind. Die alleinige Anwendung einzelner Präparate ist oft nicht ausreichend. Deshalb kommt es entscheidend auf folgende Ratschläge an:



Kopfläuse sitzen nur auf der Kopf! Es macht daher keinen Sinn, dass Kinder in diesen Mitteln baden!


Die Läusemittel müssen je nach Produkt mehrmals am Tag über mehrere Tage angewandt werden.


Nach jedem Waschen mit oder ohne Läusemittel soll das Haar mit einem speziellen Nissenkamm ausgekämmt werden. In den feinen Zinken bleiben sowohl die Läuse als auch die Nissen hängen.


Ein Nissenkamm alleine kann die Läuse-Eier nicht entfernen, ist aber eine wichtige Hilfe.


Ein mehrtägige Behandlung mit einer zweiprozentigen Essiglösung unterstütz die Bestrebungen. Der Essig tötet die Läuse nicht, vermindert aber deren Stichlust. Die Läuse werden kraftlos und lassen sich besser auskämmen.


Temperaturen über 44 Grad Celsius zerstören ebenfalls die Läuse. Nur ist die Behandlung mittels Trockenhaube für kleine Kinder meist nicht geeignet. Ältere Kinder setzen zusätzlich bei der Behandlung eine Duschhaube aus, damit die Kopfläuse nicht entkommen können. Nach etwa einer dreiviertel Stunde sind die Läuse tot und können ausgekämmt werden. Aber Achtung: Wärme und Hitze erhöht die Stichlust der Läuse, sodass eine Vorbehandlung mit Essiglösung auf jeden Fall zu empfehlen ist.


Ist der Quälgeist am Körper endlich vertrieben, muss man daran denken, ihn sich nicht wieder einzufangen. Hierfür folgende Tipps:


Da sich die Läuse auch in der Bettwäsche, in Mützen und an Familienmitgliedern festsetzen, empfiehlt es sich eine gründliche Reinigung.


Waschen Sie alle benutzen Kleidungsstücke, Bettwäsche und Handtücher mindestens 10 Minuten bei 60 Grad.


Da Plüschtiere, Kämme und weiteren Gegenstände nicht gewaschen werden können, sich hier aber auch Nissen, Larven oder Läuse festsetzen, sollten sie diese Gegenstände für einen Tag bei minus 15 Grad in der Tiefkühltruhe lagern.


Will man Larven oder Läuse aushungern, muss man die betroffenen Gegenstände für mindesten vier Wochen in einem gut verschlossenen Plastiksack lagern.


Denken Sie immer daran, auch andere Familienmitglieder oder Menschen einer Gemeinschaftseinrichtung mit in die Behandlung einzubeziehen. Sie sind die möglichen Quellen einer erneuten Ausbreitung.

http://www.pediculosis-gesellschaft.de/html/behandlung.html

9

Hallo!

Wir hatten das Problem auch vor einigen Wochen.

Habe mich dann mal gründlich belesen und wieder was dazu gelernt.

Also: Nissen in denen noch Läuse sind sieht man meistens gar nicht, da sie direkt am Haaransatz sind und eine bräunlich gelbe Farbe haben.

Die "Nissen" die man sieht sind meistens weiß und meistens mehr als 1cm von der kopfhaut entfern. Das sind dann nur noch Eihüllen in denen nichts mehr drin ist.

Die bekommst du echt nur mit regelmäßigem kämmen raus, das braucht aber Gedult.

Unsere Tochter ist seit 6 Wochen kratzfrei, finde aber immer noch "weiße Punkte"

LG petra

10

#scheinhallo liebe laeuse bekaempfer
ich weiss aus eigner erfahrung wie schwer es ist wenn mann von laeuse angefallen wird :-[es ist einfach schrecklich und oft bin ich ohne schlaf geblieben#schockich wusste mir oft nicht zu helfen und hier kann mann nicht einfach um die ecke zur apoteke um giftmittel zu bekommen ich habe imer und immer wieder damit gekaempft um die lause loszu werden #gruebelbesonders als es bei uns erdbeben war und wir nur im zelt alles machen mustten ich habe daraus gelernt das mann auch auf das shampoo achten soll also mann sollte das waschmitel fuer die haare nicht aendern auch dadurch koennen laeuse enstehen und vom regen wasser also wenn die haare vom regen wasser nass werden unbedingt die haare auswaschen #promann sollte sich auch vor haustieren fernhalten die moeglicher weise floehe haben koennen dies koennte auch laeuse verursachen ich hoffe liebe chimara das war sehr erfolgreich fuer dich was die nixen angeht wenn sie verstorben sind koenne sie keine gefahr fuer dich mehr sein durch das abkaemmen werden sie taeglich weniger du musst geduld haben aber eine grosse hilfe rate ich dir du kannst die haare kurz vor dem abkaemmen mit etwas babyole oelen dies dient dazu das die haare veroelt sind und die nixen so viel einfacher sich auskaemmen lassen denn ich weiss das #ldie kids das nur wenige zeit aushalten das auskaemmen tuht auch weh durch das einoelen der haare ist es fuer die kids nicht sooo schmerzlich und du soolst das oel dannach auch wieder auswaschen also las dir zeit und aerger dich nicht dieser vorgang braucht zeit und geduld ich hoffe ich konnte dir helfen melde dich doch wenn du fragen hast #schein

11

#danke ich hoffe das wir es endlich im griff haben und so schnell nicht wieder bekommen.

12

Hallo,du Arme,
wir sind im moment Leidensgenossen.was ich ganz klasse finde nennt sich Jacutin Pedicul Fluid,ist aus 100% Silikonöl und verklebt die atemorgane der A...lö...,da es kein isektizid ist können die Viecher keine Resistenzen bilden wie z.b. bei Goldgeist o.ä..Was bei dem Zeug echt klasse ist ist das sich die Nissen relativ easy rausziehen lassen,man sieht zwar aus als hätte man in der Fritöse geschlafen,aber was solls...!!!
Ach ja,leider übernehmen nicht alle Kassen das Rezept,wir sind in der Barmer und die zahlen nicht!

So,alles Gute,viel Erfolg und lass dich nicht unterkriegen von den Viechern!!L.G-Manuela