Meine Tochter wird am 2.12. neun Jahre alt. Sie hat viele Freunde und möchte diese auch gern alle einladen. Unternehmungen auswärts sind da ausgeschlossen... Im letzten Jahr waren es 11 Kinder. Wer hat eine tolle Idee?!
Ideen zum 9. Geburtstag?! Hat einer Tips?
Hi tinkerkitten,
- Schnitzeljagd
- Verkleidungsfete
- T-Shirts bemalen
- Schminkparty
- Bastelfeier.
MfG
juliejohanna
Hallo!
Falls bei euch bis dahin schon Schnee liegt, dann könntet ihr natürlich eine Schneeballschlacht machen und/oder Schneemänner bauen...!
Oder:
Räuber und Gendarm spielen
Schnitzeljagd
Karaoke
oder google mal nach Geburtstagsspielen...!
Gruß
M.
Hallo tinkerkitten,
wir haben unserer Tochter zum 9. u.a.
- Tabu junior
- Weltreise und
- Activity junior geschenkt.
Tabu und Acitivity haben wir dann auch gleich für den Kindergeburtstag (10 Kinder) verwendet und beide kamen sehr gut an.
Außerdem gab es wie jedes Jahr eine Schatzsuche, diesmal mußten die Kids die Zwischenetappen mit dem Kompass finden (bis zur nächsten Straßenkreuzung in süd-östliche Richtung gehen, bis zum nächsten Hügel in... Richtung, sucht die Baumhöhle in ... Richtung, für jedes Kind gab es genau 1 Aufgabe, so dass jeder einmal dran war, kam super an!).
Die Schatzkarte habe ich übrigens im Geburtstagskuchen "vergraben" - auch das kam sehr gut an.
LG und viel Spaß,
Ina
Hallo,
meine Tochter mags gerne ein bischen gruselig, und wünschte sich eine Gespensterparty. Wir haben die ganze Wohnung verdunkelt (Rollos runter gelassen), Kinder sollten Taschenlampen mitbringen. Allen kindern hats gefallen, keiner hatte Angst. Spiele: Versteckspielen im Dunkeln (3 Kinder suchten, 10 versteckten sich, also 4-5 Durchgänge, sehr angenehm für die mich, da es serhr ruhig war). Mit Taschenlampe Begriffe an die (Lein-)Wand malen oder schreiben, die anderen Kinder mussten raten (Schnecke, Haus, Geist, Sonne....). Vampierspiel: Jedes Kind bekam eine Karte, auf einer stand Vampier. Im Dunkeln gingen die Kinder umher, und der Vampier "biss" ein Kind, das schrie und legte sich dann auf den Boden, Licht an, Kind musste ausscheiden, weiter gings im Dunkeln. Wieder ruhiges Spiel und recht lustig, weil man bis zum schluss nicht wusste wer der Vampir war. Teileweise hört sich das folgende jetzt etwas eklig an, aber die Kinder fanden´s ganz lustig: Zum Essen gabs Glubschaugenbowle (Litschis übernacht in Kirschsaft einlegen, am nächsten Tag mit Zitronenlimo auffüllen. Geisterblutschorle (Apfelschorle) und Vampirblutschorle (Kirschschorle) Kuchen. Zur Brotzeit Abgehackte Finger mit Blutsoße (halbe Wiener als Finger dekoriert mit Ketchup, anleitung findet man sicher im Netz) Götterspeise, in die Gummibärchenwürmer eingelegt waren. auch etwaS eklig..... aber wir hatten ein schönes Fest, die Zeit verging ziemlich schnell, und es war auch einigermaßen ruhig. Gruß Kila