Kindergeburstagsfeier "außerhalb" - Tipps gesucht

:-)Hallo,

wo habt ihr eventl. schon mit euren Kindern (Jungs) den Geburtstag gefeiert. Suche Tipps für den Raum Duisburg/Düsseldorf/Oberhausen/Wesel. Ich möchte keine Empfehlung für Indoor-Spielplätze, die find ich einfach nur grauenhaft für Geburtstagsfeiern. Zoo Duisburg und Zoom ist mir zu teuer. Sollte die 100,- Euro-Grenze auf keinen Fall überschreiten - eher darunter.

Danke schon mal
und einen schönen Tag wünscht euch
pitti-lise:-)

1

Hallo

hast du es schonmal im Aquantis Kindermuseum in Duisburg probiert?

Ich kenne die Preise nicht, aber dort können die Kinder etwas lernen und spielen gleichzeitig.

Gruß Hezna #klee

5

Hallo, du meinst das "Atlantis Kindermuseum" im Duisburger-Innenhafen? Bestimmt.

Das hat leider, nachdem sie Insolvenz anmelden mussten, bereits Anfang Oktober - auf Nimmerwiedersehn leider - geschlossen. An gleicher Stelle hat nun ein Lego-Museum eröffnet. Soll aber nicht so toll sein.

Tschüssi
pitti-lise

2

Hallo pitti-lise,

gibt es bei Euch ein Archäologisches Museum?
Die haben meist tolle Kindergeburtstagsangebote zum Mittelalter (Ritter) und Steinzeit.
Das müßte doch was für Jungen sein!

Das Atlantis-Kindermuseum hat bis auf weiteres geschlossen!
Sie suchen neue Räume, in denen sie im Frühling 08 wieder eröffnen wollen. Aber es ist noch nichts Genaues bekannt!

LG und viel Erfolg bei der Suche,
Ina

3

Ups, das wußte ich nicht...

Alternativ...spielen die Jungs Fußball? Es gibt überall Fußballhallen, in denen man einen Platz anmieten kann und die Kinder spielen dort eben Fußball.

Bei unseren Jungs auch immer gern genommen.

Gruß Hezna #klee

4

hallo


meine tochter war zu einem geburtstag eingeladen in einer badminton halle in düsseldorf. die haben ein schönen kinder paradies wo man halt feiern kann. meine tochter wollte unbedingt das wir ihren geburtstag auch dort feiern. ich glaube das hat so 60 euro gekostet bei so 7-8 kindern.
www.Badminton-Center.com


ansonsten haben wir hier in düsseldorf auch noch den aquazoo.


lg marcela

6

Hallo!
Warum muß es immer so was Fettes sein.
Macht doch einfach eine Naturralley draußen an einem schönen Platz. Vielleicht kann man irgendwo auch nen Grillplatz mieten und dort ein Lagerfeuer machen zum Aufwärmen, Tee aus der Thermoskanne und gegrillte Marshmellows oder Stockbrot, vielleicht kann einer von Euch Gitarre und ihr singt ein paar Lieder.
Ist mal was anderes als sonst und finden alle kids toll.
Oder/und zu Hause dann selbst Pizza belegen lassen, ein paar tolle Spiele- so wie in guten alten Zeiten.
LG
Marti

8

Hallo,

hey, danke, ich seh schon, du denkst so wie ich .... aber leider ist der Geburtstag im Januar und wir hatten bisher immer saukaltes Wetter, mal Schnee, mal Regen. Leider. Wir haben zuhause schon Mottopartys gefeiert, echt anstregend - für uns.. aber für die Kiddies total schön, allen hat es stets gefallen. Auch schon mit Stockbrot in der Garage und Iglu-Bauen vor der Türe. Aber jetzt MÖCHTE mein Sohn halt, weils die anderen auch machen, mal "außerhalb" feiern. OK, sag ich, aber halt mit Preis-Grenze. Wenn es für meine 100,- Euros nix passendes gibt, dann sind wir doch wieder zuhause. Übrigens: das Selber-Belegen-Pizza-machen kann ich jedem nur empfehlen, das hatten echt einige der Kinder zuhause noch nie gemacht *staun*.

Liebe Grüße
pitti

11

Hi

wie wäre es dann mit Schlittenfahren für 2H (bei Schneesicherheit), Grillpfanne mitnehmen zum Grillen und aufwärmen, heißen Kakao in der Thermo mitnehmen und dann zum Abendbrot nach Hause. Das werde ich wenn wir mal Schnee haben sollten dieses Jahr mit meinen Großen auch machen - sie haben am 12. und 15.1. Geburtstag.

Letztes Mal habe ich Keilrahmen, Glitterglue und Klitzerflitter für Tischdeko besorgt und sie haben dann diese Dinge auf den Keilrahmen geklebt und "decoriert". Das war der Renner bei beiden Geburtstagen - Mädels mit 6 Jahren, Jungs 4 Jahre.
Dazwischen habe ich einfach 2-3 Spiele gemacht (Kartoffelrennen (Eierlauf nur mit Kartoffeln), Luftbalontreten, ... ), den Rest der Zeit wollten sie nichts von mir, nur einfach spielen im Kinderzimmer.
Zu essen gab es Muffins und Apfelkuchenschnitten, Kakao, Tee und Abends Pommes mit Ketchup und Würstchen. (Lecker Spaghetti vom Vorjahr wurde schnöde verschmäht...)

Oder Schwimmbadbesuch - bei uns zb kann man im Schwimmbad (in der Cafeteria) einen Kindergeburtstagstisch richten lassen und dann machen die Kids ne Schwimmstunde beim Bademeister und toben dann noch im Wasser.

Wovon ich kein Freund bin, aber mein Sohn schon eingeladen war - bei McD feiern. Sie dürfen dann wohl die Produktion ansehen und dann in einem speziellen Raum Geburtstag feiern. Macht den Kids anscheinend totalen Spaß.

Dann war die Große nun schon bei zwei Geburtstagen zur Kutschfahrt. Sie haben Kuchen gegessen, dann los zur Kutschfahrt für 1H, danach spielen, Abendbrot. Waren alle begeistert....

Schnitzeljagd, da sind sie auch gut beschäftigt - kleine Hinweise und Aufgaben verteilen und nen End-Schatz verstecken, woraus sich jeder was aussuchen kann.

So, nu fällt mir nix mehr ein....


LG Nita

7

Schwimmbad ist toll. Wir haben auch einen traumhaften Wildpark in der Nähe, die bieten Führungen ab sechs Jahren an, auch im Winter. Wir haben einen Lehrwald mit einer Waldhütte, die wie ein Naturmuseum aufgebaut ist. In Hamburg gibt es Bastelkurse im Museum für Kunst und Gewerbe, das Planetarium und so weiter. Ich habe übrigens absolut nichts gegen unseren (!) indoo in Ahrensburg, das ist dort wirklich klasse, da haben wir auch schon ein Mal gefeiert, und den Kindern hat es super gefallen. Ich kenne noch zwei andere Indoor-Spielplätze, die sind eher asig, da gebe ich Dir Recht. VG, Barbara

9

Hallo Pitti-Lise,

wir haben gerade vorgestern den 6. Geburtstag unseres Sohnes auf der Bowling-Bahn gefeiert, was sehr gut angekommen ist.

Die Gruppe darf nicht zu groß sein (es waren 6 Kinder) und vielleicht wäre es 1 Jahr später für die Mädchen besser gewesen, da es noch etwas an der Kraft mangelte, aber Spaß haben Sie alle gehabt.

Erst gab es Kuchen dort (konnten wir mitbringen), dann 2 Stunden bowlen und anschließend ein Kids-Menü für jedes Kind. 1 Getränk pro Kind war ebenfalls inkl. Kosten = 9,90 EUR pro Kind, mit den zusätzlichen Getränken waren wir schließlich bei 104 EUR.

Unsere Bowling-Bahn bringt Dir nichts, weil wir nicht in Deiner Nähe wohnen, aber in Düsseldorf etc. gibt es ja auch Bahnen.

LG
Nusch

10

Noch gehört mein Sohn nicht zu den Schulkindern,trotzdem lese ich hier schon mal ab und zu.

Er war am Dienstag in Mülheim auf einem Kindergeburtstag in einer Soccerhalle.Das hat ihm so gut gefallen,das er auch dort feiern möchte.
Auch möglich wäre es in der Eislaufhalle,uns aber noch zu früh.
lg Julia

12

Hallo,

wir haben letzten Samstag Kindergeburtstag in Herne in der Eishalle am Gysenberg gefeiert. Das war echt klasse. Konnten alles Essen und Trinken selber mitbringen, Eintritt war Gruppenpreis 2,20 Euro pro Kind, nochmal 2,20 Euro für die Leihschlittschuhe. Waren vier Stunden dort und die Kinder hatten Megaspaß.

LG
Mely