Hallo zusammen ,
schaue mich schon lange um,was wohl die Beste und die schönste Schultasche fürMax wäre .. es gibt ja ne Menge Auswahl und alles kunterbunt ,das ist garnicht mein Fall .
Ich habe was Zeitloses gesucht und bin auch fündig geworden . Esprit hat ein tolles Set für 179€ , Farben sind schön und derDruck ist klein gehalten ... nicht übersäht nur in einem Eck .
Was habt Ihr denn für Erfahrungen gemacht mit Esprit Schultaschen ?
Dani
Welches Kind hat eine ESPRIT Schultasche?
Hallo Dani,
das waren auch meine Favoriten. Sind übrigens von Scout . Also qualitätiv hochwertig und das Design zeitlos und schön, ohne viel Schnick-Schnack.
Beim Anprobieren allerdings kam die Ernüchterung. Zur Anatomie meiner Tochter passte er überhaupt nicht.
Von Eltern deren Kinder den Esprit seit letztem Jahr haben, höre ich nur gutes drüber.
Wenn er also an deinem Kind sitzt und er ihm gefällt, dann schlag zu
Gruß
Barbarelle
:o) Danke für Deine Antwort ...
Dani
Esprit-Ranzen waren früher baugleich mit Scout, nur mit anderem Motiv.
Inzwischen scheint Esprit aber eigene Schulranzen zu haben.
Dieses Modell hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=360029976144 scheint kein Scout-Ranzen zu sein.
bei uns war das vorletztes der favorit, bis.......
wir ihn uns angeschaut haben und meine tochter ihn probiert hat. er saß unmöglich auf dem rücken.
heute wiß ich auch das er für die 2. klasse viel zu klein gewesen wäre. wir haben den ergoligt gekauft und den nimmt sie bis ende diesen jahres und dann gibts was neues größeres.
Hallo!
Diese Esprit Schultasche haben wir unserer Tochter gekauft:
http://cgi.ebay.de/ESPRIT-Umhaengetasche-pink-fuer-Maedchen-Secondary_W0QQitemZ320226301902QQihZ011QQcategoryZ62563QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Die ist total klasse! Sehr stabil, passt ordentlich was rein, sehr gute Qualität und tolles Design.
LG Petra
Ist aber nicht wirklich für die Schule geeignet.
Schiefer Rücken vorprogrammiert, das beste sind immer noch Taschen, die auf dem Rücken getragen werden
Kann sein aber muss nicht. Sie trägt die Tasche ja nicht immer auf der gleichen Seite.
Ich hatte als Schulkind eine ähnliche und bin nicht krumm, auch nicht bucklig
Diese Taschen sind im Moment halt in bei den Mädels um die 14 Jahre!
Hallo Dani,
ich bin von Esprit nicht begeistert. Die Beschreibungstexte hier im Internet (Kofferprofi) sind verwirrend und vermitteln den Eindruck, die Schulranzen würden der DIN Norm entsprechen. Das tun sie aber nicht, wenn sie nur reflektierende Flächen haben. Um der DIN Norm zu entsprechen brauchen sie neben den mind. 10 % Reflektoren auch 20 % Leuchtfarben vorne und an den Seiten. Das haben aber nicht alle Esprit-Ranzen. Wenn man auf ein Design ( z. B. Space Mission) klickt, sieht man, dass sie eigentlich durchweg einfarbig sind und dann ist da ein Bild von der Seite, auf dem die Seitentaschen orange sind. Das ist aber ein Foto fom Space Mission DIN!
Das finde ich einfach irreführend. Die Einhaltung der DIN ist mir persönlich wichtig, weil mein Kind auch im Dunkeln und bei Dämmerlicht oder Nebel gesehen werden soll. Wie wichtig dabei die Leuchtfarbe ist, zeigt ein Foto der Stiftung Warentest. http://www.test.de/themen/kinder-familie/test/-Schulranzen/1359904/1359904/1365848/
Dort kannst Du auch alles über Ranzen und deren Test-Urteile vom Jahr 2006 nachlesen. Esprit bekam damals nur ein Mangelhaft.
Davon abgesehen ist nicht das Design sondern die Passform entscheidend. Wir sind letztes Jahr in ein Fachgeschäft gegangen, in dem mein Sohn alle Ranzenformen anprobierte. 2 Formen blieben übrig und von denen durfte er sich dann selbst das Design aussuchen, was ihm am besten gefiehl und der DIN entsprach. Er hat sich für ein ganz schlichtes von Scout entschieden.
LG Moni
> Um der DIN Norm zu entsprechen brauchen sie neben
> den mind. 10 % Reflektoren auch 20 % Leuchtfarben
> vorne und an den Seiten. Das haben aber nicht alle
> Esprit-Ranzen.
Du hast natürlich recht, wenn man einen Esprit-Ranzen will, sollte man nur die DIN-Ausführung nehmen.
Leider ist es aber bei allen Herstellern so, dass nur manche Modelle der DIN-Norm entsprechen, oder auch gar keine.
Auch von Scout gibt es seit längerem Ranzen ohne Leuchtfarben (früher die Esprit-Modelle, jetzt die E1nser-Modelle).
Insofern finde ich es ganz gut, dass es jetzt auch DIN-gerechte Esprit-Ranzen gibt. Endlich mal eine Alternative für diejenigen, die kein allzu kitschig-buntes Design, aber trotzdem einen sicheren Ranzen wollen, da gabs bisher ja gar nichts.
Meine Kinder haben beide einen Esprit (Scout Maxi) und wir sind sehr zufrieden damit.
Hallo
habe mich jetzt auch entschlossen und habe am Freitag gleich ein Set von Esprit gekauft . Ich hoffe das Set sieht in Natura auch so gut aus wie auf dem Bild .
Danke
Daniela