Arbeiten nach den Zeugniskonferenzen

Und gleich habe ich noch eine Frage: dürfen die Noten der Arbeiten, die nach der Zeugniskonferenz geschrieben werden noch mit in die Noten einfließen? Wenn ja, wozu dann die Konferenz?
Danke für Info
Rossi

1

Nein, das dürfen sie nicht!
In der Konferenz müssen alles Noten stehen.

LG

2

wieso werden überhaupt noch arbeiten geschrieben?

3

Möchtest du eine ehrliche Antwort? Weil die Lehrer einen Sockenschuss haben! Der Klassenlehrer hat in diesem Halbjahr sage und schreibe 6 Klassenarbeiten geschrieben sowie einige Punktetests (da werden dann nur die erreichen Punkte drunter geschrieben und nicht die Note). Klar, dass er da eine Woche vor Ferienbeginn noch eine Mathearbeit schreiben muss. Und unser Kind muss sich eben auf jede Arbeit vorbereiten. Arrgh, ich könnte ihn würgen. Gut, dass wir den bald los sind. Sicher gibt es überall Flachschüppen, aber so einer ....
nein, nein, nein. Der dürfte nicht auf Kinder (und Eltern) losgelassen werden!!!
Rossi

4

welche klasse ist dein kind denn?
bei meinem einen sohn wurde letzte woche dienstag,das letzte diktat geschrieben,waren insgesamt 3 klassenarbeiten dieses halbjahr.und seit letzter woche machen die nix mehr.nur wandertage,theater und bücher sind schon abgegeben.keine hausaufgaben.

weiteren Kommentar laden
6

Hallo Rossi,

natürlich dürfen Arbeiten nach der Konferenz noch geschrieben werden bzw. Noten gemacht werden - bis zum Schuljahresende.
Die Konferenz dient dazu, 95 % der Noten fix zu machen und so die Abschlussarbeiten beginnen zu können, geändert werden kann bis zum Schluss!

Liebe Grüße Mimi

7

Geändert werden darf dann aber auch nur wieder mit Konferenzbeschluss. Sonst kann man die Note einklagen.
Ich dürfte es nicht wagen nach der Konferenz noch eine Arbeit zu schreiben, geschweige denn, etwas an einer Note ändern zu wollen.

lg Ivonne

8

Hallo Yvonne,

das ist bei uns hier (Bayern) anders, man muss dem Schulleiter (der natürlich nicht erfreut ist über eine Zeugnisänderung) die geänderte Note schlüssig begründen können!

Liebe Grüße Mimi