Hallöchen an alle "Nichtfußballgucker"
Unser Sohn wird im August eingeschult, und ich habe noch keine zündende Idee zur Einschulung!
Bin auch ein bißchen neugierig, was andere so schenken....
Danke für Eure Post!!
Was schenkt ihr zur Einschulung?
Hallo
Meine Tochter ist letztes Jahr eingeschult worden und wir haben ihr eigetnlich nix geschenkt.
Mittags sind wir mit ihr bei Mac Donald´s gewesen, weil sie es sich gewünscht hatte . Nachmittags haben wir mit den Omas,Opas und Paten schön Kaffee getrunken und den Tag gemütlich ausklingen lassen.
Muß man na diesem Tag unbedingt etwas schenken? Der Schulranzen samt Inhalt kostet eh schon genug und ich denke, dass man den Tag auch schön verbringen kann, ohne das die Mega - Geschenke auf den Tisch müssen, oder ist das nur meine Meinung?
LG Yvonne
Also ich habe insgesamt 5 Kinder , wobei 3 schon zur Schule gehen . Geschenke in dem Sinne war folgendes : ich war immer bemüht eine 85 cm große Schultüte zu besorgen und habe diese dann ein halbes Jahr vorher angefangen zu füllen mit Sachen die sie sich gerade so wünschten , zum Beispiel spezielle Diddl sachen , damals Game Boy + Spiele , ausgefallenen Regenschirm und solche Sachen , außerdem suchten sie sich vorher ihren Schulranzen aus und in die Schultüte kamen dann noch dazu passende Sachen wioe Geldbeutel , Schlampermäppchen usw . also im Ganzen hat irgendwie immer alles dazu gepaßt und es gab eben noch spezielle Wunscherfüllungen oben am Taftrand habe ich dann immer schön dekoriert und zusätzlich noch kleine Tütchen ran gehängt - also ich will damit ja nicht angeben , aber wie hatten auf Grund unseres Umzuges in 2 verschieden Orten Einschulung von 3 Kindern und ich denke - keines der anderen Kinder hatte eine so volle und große und mit liebe gefüllte Schultüte wie meine Kinder - und das ist ihnen in Erinnerung geblieben - wenn ich daran denke das andere Kids ihre Schgultüte die doch eigentlich was besonderes sein sollte mit einer hand hochhalten konnten um diese noch zu schwenken , da frage ich mich doch was da drin gewesen sein soll ? Keines meiner Kinder hätte mit jemanden anderen tauschen wollen . Übrigens hatte ich eine ähnliche Schultüte , ich kann mich heute noch daran erinnern - oben aus dem Taftrand schaute ein süßer Plüschhase heraus und beim betreten des Klassenzimmers ,wo alle auf den Tischen lagen , habe ich gehofft , das das nmeine wäre und so war es auch . Also ich denke es muß jeder für sich entscheiden, wie man diesen wichtigen Tag gestaltet und wie dieser bei den kleinen wirklich in Erinnerung bleibt - ich habe es nicht bereut - mir viel Müher vorher zu geben und auch einiges zu investieren und dafür weniger Süßes rein zu packen , das Strahlen der Kids und der stolz mit dem die schultüte getragen wurde und die heimlichen Blicke der anderen - haben mir gezeigt , bei meinen anderen beiden es ebenfalls so zu machen . Die nächste ist erst 4 Jahre aber ich habe jetzt schon eine Schultüte besorgt natürlich mit Prinzessinen ...
schenken? du meinst außer der Schultüte und deren Inhalt, der auch eine Menge wert war??
nix..
lg Tanja
Hallo,
ach ja, das ist auch unsere Überlegung.
In die Schultüte kommen aufjedenfall die WalkiTalkis von den Wilden Kerlen und ein bischen Süßes.
Zur Einschulung wünscht sich unser Sohn die Nintendo Wii Konsole. Da ich die auch ganz gut finde, werden wir die wohl besorgen.
Allerdings schenken dann die anderen Geld, daß er dann dazugeben muß.
Gruß Luna
Hey Luna
Also findest Du das nicht ein bißchen übertrieben?? Eine Nintendo Wii Konsole zur Einschulung, es ist doch nicht Weihnachten!!!!
Natürlich ist der Tag etwas "Besonderes" aber doch nicht so! Man kann den Tag auch anders schön gestalten, ohne diese Mega- Geschenke.
LG Yvonne
ne Wii Konsole was hat das mit der Schule zu tun?????
Meine Tochter wird einiges an Schulkram (Stifte, Sportzeug, Spitzer, Ratzefummel....)drinne haben und ein klitzekleines Spielzeug oben drauf.
Unser großer hatte es damals genauso. Als Spielzeug gab es einen Minifußball von der WM 2006 und er hat sich wie Bolle gefreut
knuddels KiKi
Hallo,
unsere Zwillinge kommen auch in die Schule und wir werden zwar die Schultüten schön füllen mit
u.a.
Adressaufklebern mit Kindermotiven, die kann man super auf alles Hefte etc. kleben (hat sich bei unserem Ältesten damals sehr bewährt) gibts bei www.druckmaus.com
einem selbstgestalteten T-Shirt (event. mit Namen etc),
für die Sportstunde
einem kleinen Haba Spiel für jeden,
einem tollen Spitzer, einem Anhänger für den Schulranzen, einem Kinogutschein und etwas Süsskram.
Ansonsten wird die ganze Familie sich einen schönen Tag machen, wahrscheinlich nach dem Wunsch der Jungs grillen und den Lieblingskuchen essen und etwas feiern. Selbstverständlich werde ich auch den Tisch schön gestalten, wobei ich da noch keinen Plan habe, wie ich das machen soll.Aber das wird sich schon noch ergeben. Da fällt mir bestimmt noch was ein.
Eine Konsole würde ich auch nicht anschaffen. Finde ich zur Einschulung ziemlich unpassend und irgendwie auch übertrieben. Zumal das Ding ja auch ganz schön ablenkt von dem Thema Schule. Oder sehe ich das zu eng ??LG Barbara
Bin total Deiner Meinung
LG Yvonne
Hallo, ich bin auch noch am überlegen was ich meiner Tochter zu der 120m großes gefüllten zuckertüte dazu schenken soll...
Tornister usw wurde von der Paten Tante gekauft... Was ich auch so kenne das die Paten es übernehmen... Deswegen finde ich es total ok das man noch ein großes schönes Geschenk dazu holt oder mehrere kleine... Heut zu Tage höre ich auch überall das eine Feier gemacht wird... Da meine Tochter ein Tag vor der Einschulung noch Geburtstag 🎂 hat, werden wir auch ne große Feier im Garten veranstalten 😊 Nur das Beste für die Prinzessin 👸