Welche Schulranzen haben Eure Jungs? 4 Klasse

Hallo

mein Sohn kommt bald in die 4.Klasse, bisher hatte er immer einen Ergo Light Schulranzen.
Aber ich denke der wird ihm langsam zu albern. Außerdem ist es furchtbar schmutzig.
Welchen haben Eure Kids?

LG Mandy

1

Meine Tochter hat noch ihren Ranzen aus der 1. Klasse und sie kommt auch im Sommer in die vierte. Gegen den Dreck hilft ein Putzschwamm und Spülmittel. Klar hätte sie gern einen anderen Ranzen, aber solange der alte noch nicht kaputt ist, kaufe ich ihr keinen neuen. Die Dinger sind einfach zu teuer.

Fröhliche Grüße von swety

2

Mein Sohn kommt jetzt auch in die Vierte und er wird, genauso wie seine großen Brüder auch, seinen Ranzen noch behalten, einen neuen gibt es erst zur 5. Klasse und dann einen 4You.

Wenn der Ranzen schmutzig ist, kann man den ab- und auswaschen.

3

Mein Sohn hat seinerzeit bereits zur 3. Klasse einen neuen Schulranzen (Eastpak) bekommen - seinen "alten", der noch gut in Schuß war, habe ich gespendet!

Die "Großen" kommen sich doch albern vor, wenn die noch mit ihrem 1.klässler Schulranzen zur Schule gehen sollen.

Die meisten Schüler haben ab der 3. spätestens ab der 4. Klasse einen "neuen" Schulranzen.

4

Also, bei uns gilt allseits die Regel das die Kinder erst zum Schulwechsel von der Grundschule aufs Gymnasium, Real-oder Hauptschule einen neuen Ranzen, bzw. dann Rucksack bekommen. Und ich glaube Eastpak oder 4you wird es dann bei uns werden. Die sind ja dann so viel cooler#cool. Hab aber auch keinen Jungen, sondern ein Mädchen#schein. LG Olivia

10

Guten Morgen,
Mädchen sind doch nicht anders. Meine Tochter kommt jetzt in die dritte Klasse und möchte auch jetzt schon einen neuen Schulranzen haben. Wir werden in den Ferien los gehen und einen neuen aussuchen. Auch entweder einen 4you oder einen Eastpak. :-)

5

Unser Sohn hat in der 4. einen von 4you bekommen.....Die Mappe war viel zu klein für das Material eines 4. Klässlers

7

Hallo

was meinst Du mit der Mappe. Bei dem 4you Ranzen?

LG Mandy

8

Wir nennen den Schulranzen auch Mappe

weiteren Kommentar laden
6

Ich danke Euch für die Antworten

Ein neuer soll es schon sein...bekomme diesen garnicht mehr sauber. Außerdem findet er das Design total #augen

LG MAndy

11

also meine söhne haben ihre schulranzen bis zur dritten klasse genommen,dann wollte beide einen eastpack rucksack.bei meinem grossen gibt es kinder in der 6klasse ,die noch richtige schulranzen nehmen,find das sieht peinlich aus.

12

Hallo ,
also mein Sohn kommt jetzt auch in die 4 Klasse .
Er hatte zu Weihnachten den 4You Ranzen bekommen mit Motorrad Motiv .
Er hatte sich wahnsinnig gefreut da die meisten in der 3 Klasse schon einen 4 You Ranzen hatten.
Also ich denke das wäre für deinen Sohn nicht schlecht ,vor allem ist er im Rücken super gearbeitet und gepolstert nicht wie ein normaler Rucksack.
LG Melanie#sonne