Hallo!
ich hab ein Problem mit meiner Tochter (6Jahre) seit ca 1 Woche ist sie nichts richtiges, mal nen Jogurth zwischen durch aber sonst nichts..Sie meint ständig an anderen Sachen ersticken zu müssen..
Wir dachten erst sie hat eine Magen Darm Grippe aber war nicht der Fall..Sie hatte entzündete Mandeln die aber einem Schlucken laut Arzt kein Problem amchen.Langsam bin ich echt am verzweifeln..Zu dem ist der Kinderarzt im Urlaub..
Habt ihr mir nen rat was ich noch machen kann...
Können das psychische Probleme sein?
LG
Meine Tochter (6) hat angst vorm Schlucken?
Wielang liegt denn die Angina Deiner Tochter zurück? Denn natürlich entstehen dadurch Schluckstörungen, es schmerzt und ist ungemein angeschwollen, vielleicht ist ihr dieses Gefühl so sehr unangenehm in Erinnerung, das sie nun Angst davor hat. Also schon was Psychisches, da hilft nur immer wieder bestärken und ermuntern. Wird sicher wieder vergehen
LG, Julia
Bleiben ihr die Sachen im Hals stecken...also also so wie wenn man ein Ei nicht richtig kaut und man das Gefühl hat es steckt so fest nach dem Schlucken???Dann kanns sein das sie eine Speiseröhrenverenung hat...lasst es von nem Doc abklären...ich hab das schon Chronisch...das entsteht bei mir durch Stress,und Aufregung...ist ein sehr unangenehmes Gefühl,und tut wirklich weh.mehr wie ein Joghurt passt dann echt net rein.
Gute besserung
Hi,
ich hatte das auch als Kind, bestimmt 5 Wochen oder länger. Ichc glaubte bei allem ich muß ersticken. Konnte einfach nicht runterschlucken, wenn ich es tat mußte ich fast würgen.
Ging einfach wieder weg.
Habe ich heute selten, wenn ich Streß habe.
lg
Anja