Fremder Mann schreit mein Kind an ...

Also ,ich weiss gar nicht in welche Kategorie mein Thema nun überhaupt passt aber ich fange einfach mal an.
Mein Sohn ist 7 Jahre alt und geht gerne ab und an mit meiner Oma,also seiner Uroma auf einen gewissen Spielplatz ,er ist eher ein ruhiger Vertreter und war auch noch nie irgendwie aggresiv oder sonstwas.
Naja nun geht da öfters ein Kind hin im ungefähren Alter von meinem Sohn ,dieser hat ihn heute geschubst und meiner hat ihm daraufhin eine geklatscht.
Nun hat dieser bei dem Vater gepetzt und kam dann brüllend an und schrie meine Oma und meinen Sohn an das mein Sohn ja wohl nicht mehr alle Tassen im Schrank hätte einfach so ein Kind zu hauen,das er doch in eine Anstalt gehören würde und wenn nicht würde er dafür sorgen.Er hat nicht geschimpft,NEIN,richtig gebrüllt wie am Spieß #schock.
Waren auch mehrere Zeugen bei die nur gesagt haben der spinnt doch wohl.
Irgendwie hab ich aber nun Angst meinen Sohn mit meiner Oma da alleine hinzulassen,wer so aggresiv ist und keinen Plan hat was abgelaufen ist weil er nicht dabei war.....wer weiß zu was der noch fähig ist.
Darf der überhaupt einfach so ein fremdes Kind anschreien und abgrundtief beleidigen ?
Meine Oma war so fertig ,das sie gesagt hat wenn die den von weitem sieht geht sie dann .Und mein kleiner war dermassen fertig das er eine ganze Weile in meinen Armen geweint hat.
Am liebsten würd ich dahingehen und dem mal ordentlich die Meinung geigen,aber ich denke mal das würde bei so einem überhaupt nichts bringen.....ich reg mich so auf #aerger.
Bin schon drauf und dran Montag mich von einem Anwalt beraten zu lassen,bringt das überhaupt was und kann ich damit durchkommen das er sich von meinem Kind bzw auch meiner Oma fernzuhalten hat ?

1

Hallo

fang ich mal mit dem Mann an....
Natürlich gehört es sich nicht ein fremdes Kind so dermaßen anzuschreien wie du es hier beschrieben hast und ihm solche Sachen von wegen "Anstalt" um die Ohren zu hauen.

Das geht garnicht:-[

Genauso wenig geht es aber dass dein Sohn einem anderen Kind einfach ein klatscht nur weil es geschubst hat.:-[

Das fand ich nicht o.k. von deinem Sohn. Man haut nicht einfach drauf nur weil man mal etwas geschubst wurde.

Denk mal drüber nach.

LG Kerstin

2

Also mit meinem Sohn habe ich auch schon gesprochen ,er hat mir versprochen das nicht wieder zu tun und solange es bei diesem einen mal bleibt werde ich auch nichts unternehmen.Wie gesagt ich kenn ihn überhaupt nicht so .
Ich stelle meinen Sohn aber sicher nicht gleich mit einem Erwachsenen Mann ,schließlich schreie ich sein Kind auch nicht an und fange dann noch an zu drohen !Ich werd nun mal mit den anderen Müttern telefonieren ,soll ja nicht das erste mal vorgekommen sein ,ich will nur das er sich von meinem Kind fernhält .
Und zweitens versteh ich es nicht ,dieses Kind macht nur Theater da wenn es alleine auf dem Spielplatz ist ,wenn er sich doch so Sorgen macht und alle anderen Kinder so böse sind soll er doch gefälligst mit dahingehen.

3

Hallo

Mein Gott, vielleicht hatte der Typ nen schlechte Tag. Klar hat sein Kleiner ihm nicht gesagt, was er selbst dazu beigetragen hat. Der Typ dachte halt, dein Sohn hat ihn grundlos geschlagen. Da würdest du doch auch ausflippen, wenn du dich über sowas schon aufregst.

Als mein Großer ca. 30 Monate alt war hat er mal im Sandkasten gebuddelt und dabei versehentlich ein Mädchen (mindesten 3 Jahre alt) mit Sand getroffen, die hinter ihm saß. Die Oma von dem Mädel war so aufgebracht, dass sie meinem Sohn welche auf die Finger gegeben hat. Einen 2-jährigem, der nicht einmal gemerkt hat, was er tut! Wenn mein Sohn jetzt, mit knapp 7, ein anderes Kind auf dem Spielplatz schubsen oder schlagen würde, dann würde ich mich nicht aufregen, wenn jemand m it ihm schimpfen würde (in meiner Abwesenheit, ansonsten würd ich das selbst tun).

Meiner Meinung nach ist Schubsen, Schlagen, etc im Kindergartenalter noch leicht akzeptabel, aber im Schulalter nicht mehr.

Musas.mom

7

"Mein Gott, vielleicht hatte der Typ nen schlechte Tag"

Für dich ist es ok , wenn Fremde dein Kind anbrüllen??? *kopf schuettel* Also schreist du deine Kinder auch an , und rechtfertigst es damit "sorry kids hab nen schlechten Tag ich muss euch anbrüllen" ?
Super , deine Kinder tun mir leid.

8

Was du für Schlüsse ziehst, ist mir echt rätselhaft...
Muss ich nicht verstehen, oder?
Meine Kinder müssen dir ganz gewiss nicht leid tun.

4

Du hast ja eine mehr als seltsame Auffassung von "Recht und Ordnung" #kratz

Dein Kind schlägt ein anderes Kind und das ist nicht weiter schlimm, du willst aber zum Anwalt gehen um den anderen Vater von Deinem Kind fernzuhalten ?

Vielleicht sollte man lieber Deinen Sohn von anderen Kindern fernhalten, dann kommt es auch nicht wieder zu solchen Auseinandersetzungen #aha

5

Ne moment ,das geht schon seit Wochen so .Dieses Kind geht alleine auf dem Spielplatz ,schubst und schlägt die Kinder und wundert sich wenn er mal eine zurückbekommt ? Und dann geht er zu seinem Vater und sagt er hätte nichts gemacht! Natürlich finde ich das nicht in Ordnung was mein Sohn gemacht hat .
Ich kann aber ruhigen Gewissens sagen das mein Sohn sowas normalerweise nicht macht .
Habe heute mit den anderen Müttern gesprochen,die richtig Angst vor diesem Mann haben weil der jeden so anbrüllt und sich wohl offentlichtlich vorher einen noch trinkt.Denke nicht das ich die Sache so übertreibe wenn alle da schon Angst haben!

10

Hallo,

grundsätzlich finde ich das Schlagen wegen z.B. Schubsen auch nicht okay, aber in diesem Fall, wo der Junge scheinbar ständig pöbelt, dann hat Dein Sohn genau richtig reagiert. Irgendwann muss ja mal Schluss sein.
Ich denke aber, dass der Junge eben dem Vater nicht alles erzählt hat, aber so auszurasten ist auch unteres Niveau. Und wenn der sowas desöfteren macht, dann müsst ihr Mütter euch mal zusammentun und mit dem Typen Tacheles reden und beim nächsten Mal (Ausraster) einfach die Polizei anrufen.

LG Bienchen

6

Also ganz ehrlich??? Ich würde erstmal mit meinem Kind darüber reden,daß man nicht schlagen darf, sondern sich entweder mit Worten wehren soll oder einfach weggehen soll.

Und dann würde ich mit dem Vater reden und ihn fragen,was ihm einfällt, ein fremdes Kind anzuschreien und daß er sich vielleicht mal den genauen Ablauf hätte erzählen lassen müssen. Und wenn er dann immer noch meint, rumschreien zu müssen,dann würde ich ihn stehenlassen und ihm sagen, daß er beim nächsten Mal von meinem Anwalt hört.

So wie ich aus den Beiträgen rauslese, ist es für euch anderen okay, wenn ein fremder Mann eure Kinder anschreit, für mich aber ist es nicht okay. Ich schreie auch keine fremden Kinder an, das gehört sich einfach nicht.

Steffi

9

Tschuldige, wenn mein Kind geschubst oder geschlagen wird, dann darf es sich wehren.

Oder soll es die andere Wange auch noch hinhalten?

Dem Vater hätte ich was anderes erzählt.
Nun warst du nicht dabei: lass gut sein.

Bringt eh nix mehr.

11

Es ist immer schwer, als Aussenstehender eine Situation zu beurteilen, gerade wenn man nur eine Seite kennt.
Aus Sicht des Mannes stellt sich die Situation garantiert ganz anders dar.

Deswegen kann ich Dir nur den Rat geben: Lass es gut sein. Was Du nicht mit Deinen eigenen Augen gesehen hast, solltest Du nicht verurteilen.