Hey ho.
Ich wollte doch mal hören, ob es noch so ein paar blonde Muttis gibt wie mich.
Ich sitze mit unter vor dem Mathearbeitsheft meinen Sohnes (2. Klasse) und versteh null was die von uns wollen.
Die haben viele Aufgaben, die irgendwie in Reimform geschrieben werden, z. B.
Sei schön und mutig - Zahlendrehn,
an jeder Seite muss 13 stehn.
Dreh dann weiter rechtsherum,
probier es aus, du bist nicht dumm,
eine Zahl am Ende dann,
nur die Richtige sein kann.
Hört sich jetzt total einfach an, aber dann steht da ein kunstvolles Dreiecksgebilde neben und ein Zauberer und was weiß ich und ein Beispiel, dass dann aber was ganz anderes erklärt, als ich dachte.....
Ach, schade, mir fallen jetzt keine weiteren Aufgaben ein, aber manchmal ist es mir echt peinlich....
Wisst ihr, wie lange ich an Zahlenmauern sitze, wo nur die Eckzahlen eingetragen sind ? *lach* In der Zeit haben andere ihr Haus gebaut!
Also, los gebt et zu, wie schlau seit ihr!??
Viele Grüße
von der pitti-lise
die sich schon auf die heutigen Aufgaben freut
Bin ich blond - Matheaufgaben 2. Klasse - Mein Name ist Schnallnix!
Vielleicht kann es dir dein Sohn erklären...
*lach* als ich das erste mal eine Zahlenmauer sah hab ich nix gerafft Aber dann kam *pling* Geh mal mit kindlicher Logik dran, dann klappts
Schnuppi
Haha! Lach, hey, ich hab grad dein Freundschaftsangebot bekommen.. und als ich dein Foto gesehen habe - schrei, was hab ich mich erschreckt.. ich dachte echt, ich hab mir nen Virus hier eingefangen *lach*. Menschenkinder, und dann les ich bei dir auch noch was von "einhacken" und so , mensch Mädchen, wie kannst du mir so nen Schreck einjagen.. bin doch hier am Büro-PC!!
Also, ich hab kein Plan, was hat es denn mit diesem Freundschaftsangebot auf sich? Was macht man denn da für schlimme Sachen.... gurgel... wenn ich dein Kostüm sehe ???
Ich mag nur keine Post auf meine Mailaddy zuhause kriegen, denn.... mein Mann muss ja nicht alles wissen, wenn ich mir hier so ausheule!
Also Schnuppi, nix für ungut!
... mensch, hast du mich erschreckt.... tsstsss.....
Liebe Grüße
pitti-lise
Tut mir Leid, bin nicht blond, mein Mann auch nicht, haben aber nicht's begriffen.Würde direkt zur Lehrerin springen.Hiiiiiiiiiiiiiiiiilfe..Die sind ja Wahnsinnig kompliziert, da könnte ich mir die Haare ausreissen, wäre weder braun noch blond.nur generft.Ich würde mich gar nicht über so nen Blödsinn abgeben...........würde einen Text Meinung danebenschreiben. Und dann war's..............Keine Angst du bist nicht blöd...........ich hätte jetzt einfach 1313 geschrieben, umgedreht und 3131 hingeschrieben.......Das hat doch nicht's mehr mit rechnen oder logik zu tun.
Hallo,
ich habe gestern schon Deinen Beitrag gelesen und absolut keinen Plan gehabt.
Heute kommt mein Sohn nach Hause, 2.Klasse, und hat genau diesselbe Aufgabe auf.
Jetzt wo ich es gesehen habe finde ich es gar nicht so schwer, an jeder Ecke muß 13 rauskommen, teilweise sind ja Zahlen vorgegeben usw.
Habt ihr es gestern noch gelöst, würde mich über eine Rückmeldung von Dir freuen.
Ansonsten wünsche ich Dir ein -iges Wochenende
Liebe Grüße Nesthäckchen
Hallo,
meine Tochter ist jetzt auch in der 2. Klasse. Mir gehts wie Dir. Oh je wie peinlich ist das denn?
Schon fürs tägliche Nachrechnen der Hausaufgaben brauche ich länger als wohl die meisten. Mathe war nie meine Stärke.
Und dann diese fürchterlichen -wie nennst Du sie?- Zahlenmauern? Grausam.
Und oft weiß ich gar nicht, ob ich meiner Tochter den richtigen Rechenweg erkläre..
z.B.: "Mama, wir sollen im Kopf überlegen (also ohne schreiben), wie viel 2 bis 110 ist."
Ich sage ihr dann, dann rechne doch 110 minus 2.
Ist das so gedacht?
Na ja.. das kann noch heiter werden.
LG Lilly