Hochbegabte Minderleister?

gibt es hier Eltern die einen hochbeganten Minderleister zu hause haben? Suche jemanden zum austauschen.

Mein Sohn hat einen IQ von 142 und ist ein Minderleister :(

1

Mein Sohn hat einen IQ von 130 und wiederholt jetzt die neunte Klasse Realschule.
Es ist ein ständiger Kampf....

2

Warum seit IHR der Meinung das Hb- Kinder immer top Leistungen bringen müssen.
HB ist KEINE Garantie beste Noten zu bringen.
Die Aufgabe der Eltern ist es Ihrem Kind den gewünschten "Futterstoff" zu ermöglichen, Interesse zu wecken und Ihr Kind zu unterstützen.

Das wichtigste jedoch: (Meine Meinung) Endlich den Stempel "mein Kind hat einen IQ von... "abzuwaschen.
lg. Sandy

3

besser hät ich es nicht formulieren können ;-) ob hoher IQ oder nicht, dieser macht nicht nur einen Menschen aus und man kann dennoch nicht in jedem Gebiet alles.

Habe auch einen hohen IQ #schwitz und war nie eine Überfliegerin in der Schule, was mehrere Gründe hatte. Heute studier ich mit ganz gutem Erfolg das Gebiet was mir leicht fällt und Spaß macht #huepf benötige im Vergleich der meisten Kommilitonen recht wenig Zeit für die Klausurvorbereitungen #hicks

4

Du hast anscheindend keine Ahnung was ein Minderleister ist! Mein Sohn ist auf einer Sonderschule, das ist auch in Ordnung, denn die können damit umgehen! er denkt er sei DUMM, er denkt er sei schlecht, das redet er sich selber ein. um es krass zu sagen ist mein Sohn ein SCHULVERSAGER!!!!!!!! Er hat Angst vor der Schule,deshalb geht er auch auf eine spezielle Schule....

Ich suche nur Kontakte zu anderen denen es genauso geht, ich persönlich habe geweint als ich seinen IQ genannt bekommen habe..Er hätte sich viel Leid erspart. Ein toller IQ von 100 wäre mir lieber als das was mein Sohn jetzt erleidet. Ihm geht es beschissen!

5

es tut mir leid, wie es deinem Sohn geht und das er derartige Probleme hat....

Mein Bruder hatte auch immer gravierende Probleme in der Schule und meine Eltern mussten stets drum kämpfen, dass er überhaupt einen Abschluss machen konnte.

Leider ist es wahr, das durchschnittliche Menschen mit einem normalen IQ es oft einfacher haben....

Habt ihr euch schonmal überlegt, euren Sohn auf eine Hochbegabtenschule zu schicken? #gruebel Dort könnte er doch ggf. genau nach seinen Stärken und Schwächen gelehrt werden und die Betreuung ist auch gezielter und in kleineren Gruppen. Oder ist euer Sohn auf so einer gezielten Sonderschule schon? #kratz

6

Mein Sohn geht auf eine Schule für Hochbegabte Minderleister. Es ist eine Sonderschule für Hochbegabte Kinder und Jugendliche! Mein Sohn hat knapp 1 Jahr in der Schule gelebt, könnt ihr Euch vorstellen wie schwer das ist. Er hat gelitten, aber das war damals die einzige Möglichkeit ihm zu helfen. Er konnte nur am WE nach hause.. Es gab so viele Tränen..Inzwischen geht er immer noch auf die Schule, hat aber Gott sei dank einen tagesplatz ergattert und fährt jeden Tag in die Schule..

Es ist keine Freude es ist eine schwere Last!!!!!

Ich mag Eltern nicht die ihre Kinder in den Himmel loben nur weil sie Hochbegabt sind. Das es für die meisten Kinder eine last ist merkt keiner. Ich mag Eltern nicht die in den Foren für Hochbegabte schreiben, dinge wie zb. "mein Kind kann das und das, ist er Hochbegabt"

Mein Sohn hat schon im Kindergarten gelitten, keiner dachte das er Hochbegabt ist, wie oft wurde ihm vermittelt das er schlecht ist, weil er anders ist. Auch in der Grundschule in die er vorher ging.