Hallo,
mein Großer kommt Samstag zur Schule, jetzt stelle ich mir grad die Frage , ob es wohl üblich ist seinem Kind auch was zu schenken?`In seiner Schultüte hat er eigentlich schon ne ganze Menge , wie ich finde . Diese haben wir im Auftrag der Patentante besorgt , die krankheitsbedingt leider nicht dabei sein kann.
Sollen wir ihm dann noch ein Extrageschenk von uns besorgen?
Macht ihr das ?
Lg Cynthia
Schenkt ihr Euren was zur Einschulung, außer die Schultüte?
Ich finde das übertriben, von den 8 Kindern die ich kenne und die jetzt eingeschult werden bekommt keines was extra.
Ein paar Threads weiter unten gabs ja das Thema " was machen wir nur mit dem ganzen Geld zur Einschulung" oder so
Die Kinder sind doch meistens sehr übersättigt, von was wollen sich die Eltern den immer freikaufen bei ihren Kindern...*philosophier* ...vom schlechten Gewissen weil sie eigentlich froh sind wenn die Kids nicht nerven? Von der dürftigen Zeit die sie mit ihren Kindern verbringen?
OK, ich schweife ab, sorry.
Unsere Tochter bekam von uns noch den Schreibtisch zur Einschulung. Und von der Patentante und einer Oma den passenden Stuhl dazu, vom Opa eine Lampe.
LG
Melanie
Ich werde ein Spongebobkuscheltier besorgen, welches oben aus der Schultüte guckt. Wert ca. 15 Euro.
Meine Große hat vor 2 Jahren zu ihrer Einschulung was von Diddl bekommen, auch für 15 €.
Meine Eltern wollten unbedingt den Schulranzen besorgen und die Schwiegereltern was neues zum anziehen zur Einschulung. Naja sollen sie machen.
Lg
hallo!
den schreibtisch hat cedric schon vor der einschulung bekommen. von uns hat der den ranzen mit sporttasche usw. bekommen und die schultüte.
von den paten und großeltern gab es dann noch ein freundebuch, geld, eine gitarre (cedric wollte gerne gitarre spielen lernen) und noch einiges mehr.
ich muss ganz ehrlich sagen: ich habe mir nicht nehmen lassen, die schultüte selbst zu besorgen bzw. zu basteln und zu füllen. aber das kann natürlich jeder machen, wie er es gerne möchte.
eine kleinigkeit könnt ihr ja noch besorgen, aber was großes wildes muss es m. e. nicht sein.
lg
claudine
Hallo
Unsere Tochter hat im Vorfeld von uns den Schreibtisch bekommen, die eine Oma hat den Stuhl geschenkt und die andere Oma das Tornisterset.
Von dem Patenonkel hat sie die gefüllte Schultüte samt Materialliste bekommen, von der anderen Patentante Geld, welches sie gleich bei Toys in Playmobil gewechselt hat
LG Kerstin
Hallo..
Vielleicht ist es mittlerweile üblich aber nicht besonders förderlich Kinder so zu überfüttern. Die gute alte Schultüte langt doch...
Statt Geld auszugeben, macht lieber eine unvergessenen Tag daraus...
lg Tanja, die weniger für mehr hält...
ich hab auch schon meine mama angemeckert, als sie am telefon erzählt hat, was sie alles für lisa hat
von uns gibts auch nur die tüte, das ist genug geschenk mit diesem vielen inhalt, denn schließlich ist das ja nicht alles süßkram, was da drin ist.