Reißverschluss am Tornister ist kaputt!

Hallo,

fragt es mich nicht *kopfschüttel*, ich habe keine Ahnung, wie mein Sohn das geschafft hat.

Der Reißverschluss an dem "Butterbrotsfach" des Tornisters (Samsonite "Sammy") ist kaputtgegangen. Kann man sowas reparieren lassen und wenn ja wo und was mag das kosten? Ich meine, Reißverschlüsse sind ja nicht das Billigste - aber andererseits, wir sind ja grad erst im 2. Schuljahr und für die Grundschulzeit soll es eigentlich keine neue Tonne sein!

Viele Grüße
pitti-lise

1

Hallo pitti-lise,

wie alt ist der Tornister denn? Bei uns gibts 3 Jahre Garantie. Wenn du die Rechnung noch hast, sollte das kein Problem sein!
Wir hatten bei beiden Ranzen schon was kaputt, der eine wurde eingeschickt und repariert, der zweite wurde gegen einen neuen eingetauscht (der war noch nicht mal ein Jahr alt).

LG Claudia

2

Hallo Du

bei meinen Schulranzen ging immer der Reißverschluss zuerst kaputt, selbst wenn der Rest noch in Ordnung war. Scheint ne Sollbruchstelle zu sein.

Vielleicht kannst Du noch Garantie beanspruchen?

3

Genau DAS hat meine Tochter bei ihrem Sammy auch geschafft... #augen

Wir haben Ranzen in den Laden zurückgebracht, die haben ihn eingeschickt und er wurde anstandslos ersetzt. Sehr guter Service! :-D

4

Hallo,

scheint ein Sammy`s Problem zu sein. Ich bin mit der Quittung in den Laden und die haben von Samsonite Zipper schicken lassen, die sind meine Meinung nach 1000x besser als ein Reißverschluß, weil Kinder die viel besser greifen können. Das gleiche ist uns nämlich beim Turnbeutel auch passiert. Das ganze war natürlich kostenlos und ich bin froh, dass wir uns für die Zipper entschieden haben!

LG
Saskia