Hallo,
meine Grosse plagt sich seit ca. 1,5jahren mit undefinierbaren Bauchschmerzen, immer mal in kleineren oder grösseren Abständen. Der KiA fand nie was und meinte es könnte phsychisch bedingt sein (Papa war nicht da) und danach war tatsächlich ein paar Monate Ruhe. Wir hätten sonst evt. vermutet, dass sie irgendwann ihre Periode bekommt, aber sie ist doch erst 8...
Nun fängt das wieder an, phsychische Gründe oder Probleme fallen uns nicht ein, sie hat keinen Druck, geregelte Zeiten, macht ein wenig Sport, hat Freunde, ist ausgeglichen und zufrieden (oh Wunder nach einer langen Motz-und Meckerphase...)
Aber sie hat seit Tagen keinen Appetit, hat Augenringe (obwohl sie 10-11h schläft) und meint ihr wäre flau im Bauch.
Was kann das bloss sein?
lg jo
Was hat meine Tochter?
Hallo Jo,
als ich Deinen Beitrag las, dachte ich sofort an meine Kleine, die auch monatelang unter Bauchweh (mal mehr, mal weniger) litt, sehr blass war und trotz ausreichendem Schlaf Augenringe hatte.
Nach einer Mediziner-Odysse, die nervenaufreibend war und nichts brachte, stellte unsere Heilkpraktikerin eine Unverträglichkeit auf Milchzucker (Lactose), Fruchtzucker (Fructose) und normalen Haushaltszucker fest.
Nach einer strengen und langen Diät geht es ihr nun wieder VIEL besser und die Bauchschmerzen und das flaue Gefühl kommen nur noch, wenn sie von Zuckersachen zu viel isst.
Eine Unverträglichkeit von Milch-, Frucht- und Haushaltszucker kann in der Schulmedizin mit einem Atemtest geprüft werden.
Alles Gute und macht Euch keine unnötigen Sorgen!
puffel02
Genau diesen Ärztemarathon wollte ich eigentlich vermeiden, sie ist eh nicht gut auf Ärzte zu sprechen...
Danke Dir, jo
Hmm, ich hätte auch zuerst auf eine Allergie getippt.
Erinnert mich aber an mich selbst... Hatte auch jahrelang bauchschmerzen und eine Ärtzeodysee brachte nichts, rein gar nichts außer wilden vermutungen und ängsten.
da hörte man dann
-periode
-schwangerschaft (mit 9, klar...)
-Krebs
-etc. pp
nun denn bei mir war es letztendlich so, dass meine Lymphknoten (die im Bauch) dauernd angeschwollen sind, wobald auch nur der kleinste keim in meinem körper war (sei es aus allergie oder einfach mal erkältung in der klasse etc.)
Geholfen hat mir dann der Tipp eines Heilpraktikers:
kalten waschlappen und obendrauf ne wärmflasche
er hat das begründet mit: die winde wehen oder so
weiß nsciht mehr genau
wichtig ist: nach JAhren! mit schmerzen gings mir gut!
Ich hoffe für euch, dass ihr bald herausfindet, woran es liegt!
lg,
die n
ich würde das ja auch über ärzte abklären lassen...
ansonsten versucht es mal mit diäten, einfach mal eine woche lang etwas bestimmtes weglassen, zucker, milch, weizen, ei...
ich hatte das als schüler auch, im nachhinein schieb ich es auf den täglichen joghurt...
Ich finde nur komisch dass den ganzen Sommer Ruhe war und sie hat ja immer das gleiche gegessen.
Und auch dass sie jetzt so überhaupt keinen Appetit mehr hat finde ich recht komisch (in den letzten 3 Wochen war sie sicher 3 mal ohne Abendessen im Bett ) Aber sie ist nicht krank...
lg jo
ein erwachsener würde mit diesen symptomen zu einer magenspiegelung müssen mit verdacht auf gallenprobleme oder übersäuerung des magens.
wie gesagt, ohne arztbesuch ist es schwierig, dahinter zu kommen...
Danke, ja ich weiss, ich hatte schon eine Magenspiegelung und möchte ihr das ersparen. Allerdings waren wir ja schön öfter beim KiA und da ist nix zu finden (ohne weiterreichende Untersuchungen...)
Na werden wir wohl nochmal hin müssen
Das hatten wir auch, sogar Krankenhaus mit Verdacht auf Blinddarm. Nix gefunden, dann meinten sie "psychisch.
Später kam raus, dass mein Kind unter verschiedenen Lebensmittelunverträglichkeiten leidet.
Gruß
Manavgat
Hallo,
bei meiner Tochter waren es schlichtweg Würmer. Besser gesagt Maden oder Fadenwürmer.
Wird sehr gerne von Kinderärzten übersehen.
Kenne Kinder, die über Jahre Würmer hatten, was offensichtlich ärztlich unbemerkt wurde, trotz wiederholter Arztbesuche.
Muß ja nicht sein - aber Müdigkeit, auffällige Blässe, Ringe unter den Augen und Bauchschmerzen hatten alle die Wurmkinder, welche ich kannte.
LG
Tina
uaaaah, wie eklig!
das werde ich mir merken, falls mein Sohnemann mal Bauchweh hat...
ih hoffe, ihr findet es bald heraus.
Komisch, dass es im sommer nciht so war.
Gibt es hier ernährungsexperten?
Ich hab ja keine ahnung (und gebe trotzdem meinen senf ab)
hab aber zwei vermutungen
1. hats was mit vitamin D (und nun Mangel) zu tun?
2. vielleicht allergie gegen Beta carotin? das ist in butter z.b. doch nur im winter, oder???
lg, die
n
Daran habe ich auch schon gedacht, wir machen eigentlich jedes Jahr eine Wurmkur, da wir Tiere haben, dieses Jahr hatten wir noch keine, also werde ich mir mal das Rezept holen.
Danke! jo