Welcher Lerncomputer für die erste Klasse?

Hallo,

mein Sohn geht in die 1 Klasse und ist schon in allen Sachen sehr fit.

Er wünscht sich zu Weihnachten einen Lerncomputer. Weiß allerdings nicht, welcher zu empfehlen ist. Von V-Tech gibt es ja auch ganz verschiedene. Es sollen Übungen drauf sein, die optimal für die erste Klasse sind.

Ich weiß allerdings nicht, ob ein Lerncomputer so toll ist, denke, wenn er irgendwann alle Spiele und Übungen gemacht hat, kann man den Computer nicht mehr anderweitig verwenden und er liegt nur in der Ecke.

Gruß

wilderacker

1

unser Sohn hatte einen von v-tech waren sehr zufrieden damit :-) den konnte man auch mit diversen Programmbüchern erweitern...
l.g

2



Hallo,
also wir haben einen leapster und meine tochter hat den jetzt 2 jahre und nimmt ihn immer noch weil man verschiedene spiele kaufen kann.
man lernt spielerisch und ich finde das teil klasse.

vg franca

3

Hallöchen...!!!
Ich kann dir den hier nur empfehlen.den haben wir auch und sind total bgeistert.

http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Quelle-quelle_de-Site/de_DE/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start?CategoryName=344448&AAID=200000102577&PersShop=&tr_from=pue&productIndex=&urlparams=

Falls du noch fragen dazu hast,helf ich dir gern!!!

LG Sanny#katze

4

den leapster hatten wir auch, aber mit sechs jahren war schluss damit, also ich denke nicht, dass sich die anschaffung noch lohnt. erst recht, wenn er gut in der schule mitkommt.

überlegt euch doch, einen ds zu holen. dr. kawashima hat meine tochter immer gern gespielt und auch spongebob hat ihre lesefähigkeiten extrem erweitert.

ich bin gegen lerncomputer, die sind zu einseitig und unpraktisch. dann eher einen laptop mit lernsoftware, wenn das geld da wäre:-p