Hallo!
Ich bin sprachlos, da fällt mir wirklich nix mehr zu ein!
Vorhin holte ich 2 meiner 3 Kinder von der Schule ab (die andere ist Krank).
Ich war kaum auf dem Schulhof, da kommt auch schon meine Tochter (1. Klasse) angelaufen und ruft mir zu: Ich kann heute nicht zum Judo Training, ich bin verletzt. Im ersten moment hab ich gestutzt, wieso denn verletzt?
Da erzählte sie auch gleich das ein Junge aus ihrer Klasse sie schon in der ersten Pause getreten und geärgert hatte, später im Unterricht ist er einfach aufgestanden, zu ihrem Platz gekommen und hat ihr einen Bleistift in den Kopf gerammt. Dann zeigte sie mir die Verletzung. Oben am Kopf wo der Hinterkopf anfängt, eine dicke Blutkruste von ca 3cm x 2cm.
ICH HAB GEDACHT MICH TRITT EIN PFERD!
Natürlich weiss ich durc meine drei das die Medaille immer zwei Seiten hat, und habe nachgefragt ob sie den Jungen geärgert hat. Sie kann auch ganz schön zickig werden, aber in der Schule bekomme ich keine klagen, von meinen Kindern ist sie die "Streberin".
Sie sagte mir das der Junge ständig so ist, haut und tritt, hat wohl auch einen einzelplatz. Die Lehrerin war wohl gerade mit anderen Kindern beschäftigt und hat es selber nicht gesehen. Ok, kann passieren und ist dann dumm gelaufen. Mache ich ihr auch keine Vorwürfe. Zumal sie sich ja auch sofort um meine Tochter gekümmert hat als sie anfing zu schreien.
Aber bitte was geht in den Köpfen der Kinder vor? Oder tut sich da nichts mehr? Denken die überhaupt noch nach? Mir geht es jetzt nicht darum das meine Tochter so "schwer" verletzt ist, ihr geht es gut und bis die heiratet ist das vergessen. Aber mir geht es ums Prinzip!
Wenn ich mitkriege was für Wörter sich die Kinder aus der 3.-4. Klasse um die Ohren hauen, dann stehen mir die Haare zu Berge.
Ich war mit sicherheit auch kein Engel. Aber weder habe ich mich geprügelt oder wen absichtlich verletzt, noch weil mir danach war jemanden einen Bleistift in den Kopf gerammt. Die Wörter die die heute um sich werfen benutze ich heute noch nicht mal!
Natürlich zanken sich meine drei auch schon mal. Aber ich habe denen immer wieder gesagt, und tue es heute noch, das hauen usw. keine Lösung ist. Das einer hinfallen könnte usw., blutet, und wir dann ins Krankenhaus müssen. Das die erst den Kopf einschalten sollen und reden, statt Fäuste zu nehmen. Erklären andere Eltern ihren Kindern sowas nicht?
Kaum zu glauben das ich mal sowas sage, aber früher lief vieles anders, da gab es sowas nicht. Das hätte ich mir mal erlauben sollen... oweia!
Und was ist in der Zukunft? Steht dann plötzlich, mal krass ausgedrückt, ein 7 Jähriger vor mir mit einem Messer in der Hand und klaut mir die Handtasche?
Kann ja nicht angehen sowas.
Meine Tochter sagte das der Junge ein paar Tage vom Unterricht ausgeschlossen ist, also nicht zur Schule darf. Bin mal gespannt ob die Eltern sich mit mir in Verbindung setzen. Sich zu erkundigen wie es meiner Tochter geht sollte nicht zuviel verlangt sein!
lg
Tochter + Klassenkamerad = Bleistift im Kopf!
Hi,
das ist der Hammer wie kommt ein kleiner Junge auf so eine Idee?
Wahnsinn, da fällt einen nichts mehr ein, ich bin geschockt.
Wir haben auch erst so einen Fall gehabt, meine Tochter ist 13 und geht nun in die 7 Klasse du glaubst nicht was da alles passiert, Wahnsinn kann ich nur sagen.
Sie kam letztens heim und sagte, Mama man hat mich angezündet, ich war total neben mit meine Tochter hatte den ganzen Hinterkopf versenkte Haare, wir haben diese Person angezeigt, aber was bitte macht man mit einem Erstklässler?
Gruß
Hat Deine Tochter noch Schmerzen? Mensch, man kann echt einiges erleben.
Meine achtjährige Tochter kam im Dezember nach Hause, war ziemlich verheult. Ein Mitschüler hat ihr mitten in der Stunde mit der Schere in den Rücken gestochen! Sie wurde von der Lehrerin einfach so heimgeschickt und der Schulranzen tat ihr weh, da die Einstichstelle direkt unter einer Ranzenkante war
Die Sache an sich war zum Glück noch recht harmlos verlaufen, da es, durch den dicken Pulli, zu einer etwa 2 cm langen oberflächlichen Wunde kam. Aber es hätte ganz übel ausgehen können.
Sie hat ihn nicht geärgert, sondern ganz ruhig ihr Arbeitsblatt bearbeitet.
Es gab Donnerwetter in der Schule, das kannst Du mir glauben!
Da keiner es für nötig hielt, wurde ich nicht mal angerufen, um mein Kind abzuholen. So durfte sie ihr Wunde bis nach Hause (etwa 15 Minuten langer Marsch) noch mehr reizen. Das Kind (den Täter) habe ich am nächsten Tag angesprochen. Er wurde leichenblass und ich beschloss zu ihm nichts mehr zu sagen. Er weiss schon was er getan hat. Aber die Lehrerin bekam ihr Fett ab. Nicht wegen des Vorfalls, denn sie kann nicht alles sehen, aber dafür, dass sie mein Kind laufen ließ.
LG Miss Bennett
Das darf ja wohl nicht war sein, sie hat deine Tochter einfach alleine Heim laufen lassen?
Puh ich wäre glaube ich ausgeflipt, Wahnsinn Sachen gibt es echt der Hammer, aber die Brutalität in den schulen nimmt ja immer mehr zu, man muss echt froh sein wenn die Kinder jeden Tag gesund und munter von der schule kommen.
LG
Ja, ich bin auch ausgeflippt.
Aber das mit Deiner Tochter war auch nicht ohne ...
Du hast Recht. Man müsste die Kinder abknutschen, wenn sie heim kommen, weil sie gesund und unversehrt sind.
Gruß, Miss B.
Hallo.
Oh man, das gibts ja nicht.
Und die Schule hat dich noch nicht mal angerufen und informiert, oder nen Arzt gerufen, geschweige denn ein Pflaster drauf geklebt. Da kann ja sonst was passieren, z.B. das die Spitze stecken bleibt und dann auch noch im Kopf. Ich glaub ich würde erst mal zum Direx gehen und mich beschweren und die Lehrerin gleich noch dazu. Das ist ja eine Vernachlässigung der Aufsichtspflicht.
Ich hatte als Kiddi auch mal Streit mit meiner Schwester und am Ende hatte ich auch ne Verletzung von einem Bleistift, aber im Bein oberhalb vom Knöchel.
Hat übelst geblutet und meine Eltern sind ausgerastet. Die Narbe ist heute noch leicht sichtbar.
Geh auf jedenfall noch mal mit deiner Tochter zum Arzt und lass sie untersuchen, dass auch wrklich nichts in der Wunde zurück geblieben ist.
Gute Besserung für deine Tochter.
LG bluebutterfly
>>>Kaum zu glauben das ich mal sowas sage, aber früher lief vieles anders, da gab es sowas nicht. Das hätte ich mir mal erlauben sollen... oweia! <<<
Hm, mein Bruder hat mich mal so gereizt, dass ich ihm auch den Bleistift in den Kopf rammte . Das ist schon über 30 Jahre her...
Er wirft mir heute noch vor, dass er monatelang das Blei aus seinem Kopf kratzen konnte...
Hab mir auch mächtigen Ärgern von meinen Eltern eingehandelt.
Ich möchte das nicht verharmlosen, sowas ist natürlich ein absolutes "no-go".
>>>Und was ist in der Zukunft? Steht dann plötzlich, mal krass ausgedrückt, ein 7 Jähriger vor mir mit einem Messer in der Hand und klaut mir die Handtasche?<<<
So traurig das ist, es ist schon fast Realität...
Bei meinem Sohn damals gab es eine "Messerbedrohung" in der Paralellklasse und in seiner Klasse hat ein Junge seine Klassenkameradin mit einem Springseil gewürgt, was Schürfwunden am Hals bewiesen.
Das waren Ertstklässler gerade mal "6-jährige" Kinder...
>>>Das die erst den Kopf einschalten sollen und reden, statt Fäuste zu nehmen. Erklären andere Eltern ihren Kindern sowas nicht? <<<
Weißt du, ich erkläre das meinem Sohn immer und immer wieder. Und er war in der KiGa-Zeit ein normales Kind... Und was hat er in der Schule gelernt?
Sich wehren, schlagen - bedeutet Macht.
So traurig das ist, die Eltern mögen daheim ihren Einfluss haben, erziehen wollen - aber die Umwelt erzieht mit.
lg bambolina
Hallo!
Wollte nochmal eine Rückmeldung machen.
Aber erstmal noch zum Thema Haare anzünden, verletzungen mit Scheren usw.
Da habt ihr auch was "tolles" erlebt. Trotzdem, das kann doch nicht sein. Wie kommen Kinder auf solche Ideen? Woher haben die sowas? Gibt es denn wirklich soviele Eltern die überfordert sind mit der Erziehung und alles so hinnehmen? Irgendwo müssen Kinder doch dieses aggressive und unkontrollierte verhalten her haben. Ich begreif das einfach nicht.
Bis jetzt kam keine Reaktion der Eltern. Ziemlich traurig sowas.
Habe die Lehrerin vorhin getroffen, ihr tat es sehr leid. Sie sagte sie hat ja einiges in den jahrzehnten als Lehrerin erlebt, aber sowas wäre ihr auch noch nicht passiert. Man merket ihr an das sie auch ganz schön geschockt war.
Der Junge hat wohl eine Woche Schulverbot bekommen. Da er auch sonst auffälliges verhalten zeigte, geht zudem noch eine Meldung ans Schulamt raus.
Ich sagte ihr das ich es traurig finde das die Eltern keinerlei Reaktion bei mir zeigten. Sie meinte das liegt möglicherweise daran, das die Eltern überfordert sind mit der Situation. Ich würde ja die Situation kennen, evtl. hätte ich verständnis.
Ganz ehrlich? Habe ich nicht. Ja ich bin alleine mit meinen Kindern und habe keine unterstützung von ihrem Vater usw. Ja eine meiner Töchter macht auch Probleme, hat mich durch ihre Phantasiegeschichten schon in Teufelsküche gebracht, das kostet Energie ohne ende. Erst hiess es sie hat ADS (nicht aggressiv), dann Lernbehindert, nun doch wieder vielleicht ADS...
Und das als allein erziehend ist wirklich nicht einfach. Trotzdem stehe ich für den Mist, den meine Kinder machen gerade. Wäre es mein Sohn gewesen, den hätte ich dahin geschliffen zum Entschuldigen. Und nicht "nur" den Hörer in die Hand genommen.
Ich habe beschlossen mich schriftlich an die Eltern zu wenden. Ich sehe es nicht ein eine für mich teure Handy Nummer anzurufen und auch noch dafür zu bezahlen. Ich muss meinem Ärger Luft machen. Zudem könnte das telefonisch eskalieren, schriftlich bleibt man doch sachlicher, also ich zumindest.
lg
P.S.: Meiner Tochter geht es gut. Habe ihr gestern vorsichtig das Blut abgewaschen, was natürlich weh tat. Da wird sie auch noch ein paar Tage etwas von haben...