Hallo, meine älteste Tochter Michelle Marie wird am 22.08.2009 7 Jahre alt und am 25.08.09 wird sie eingeschult *stolz*
Jetzt haben wir überlegt das wir ihr einen Schulranzen mit dem ganzen Zubehör und einen Trolley zum hinterherziehen kaufen zum Geburtstag, aber ich überlege weil es ist doch eigentlich doof, hätte sie im DEZ geb dann hätte sie ja auch keinen schulranzen bekommen sondern den einfach "so" gekauft bekommen weil sie ihn ja brauch, ihre brüder bekommen keinen zum geb , der eine hat im Feb und der andere im April nur weil sie im Aug geburtstag hat bekommt sie das , was sie eh gebraucht hätte und evtl nicht das was sie sich wünscht-
ach keine ahnung! was meint ihr?
LG hanna
Ist ein Schulranzen zum geb. "unfair"?
HI,
also ich finde Pflichschulsachen als Geschenk ist ein NO GO. Das haben wir schon immer so gehalten, genauso mit Büchern. Das ist Bildung! Klar schenken wir auch mal ein Buch aber es sollte nur eine Beigabe sein.Sie soll sich den Ranzen ja auch aussuchen dürfen.
Ich würde es nicht machen.
LG Champus
also du meinst den Ranzen so kaufen? nicht zum geb?
ich denke das auch! Klar sie sucht sich den Ranzen aus, er muss ihr ja auch gefallen, sie muss ja damit "rumlaufen"
Ok , dann weiss ich bescheid!
LG hanna
Bei uns gibt´s vom Osterhasen die Schultasche.
Die Kinder freuen sich riesig.
Ich finde das absolut kein "No go", schließlich freuen sich die Kinder und eine Schultasche kostet schließlich nicht nur 20 Euro.
also ich finde auch der erste schulranzen ist kein geb. oder weihnachtsgeschenk.
den müssen sie ja haben.........
ob sie wollen oder nicht!
liebe grüße
vanessa
Hallo Hanna!
Ein Schulranzen bekommt unsere Kinder, zur Einschulung -nicht zum Geburtstag!
LG Bille
Huhu
Ich würde es auch nicht zum Geburtstag schenken,aus den Gründen die du schon genannt hast.
Andrea
Ich denke auch .
Danke!
LG Hanna
Hallo,
also meine Kinder haben sehr wohl ihren Schulranzen zum Geburtstag bekommen.
Aber als Gemeinschaftsgeschenk von mehreren Verwandten und uns, da sie eben auch noch andere Sachen kriegen sollten.
Aber die Schulranzen sind so teuer, zumindest die die sie sich gewünscht hatten, da war das einfach so, sonst hätte es eben ein billigerer sein müssen.
Die Kinder haben sich über ihren Ranzen sehr gefreut und sie waren überhaupt nicht traurig, dass er als Geschenk dabei war.
Da haben wir Erwachsenen glaube ich eher das Problem mit.
Allerdings, wenn man das so anfängt, dann bitte alle gleich behandeln.
Ob meine Kinder im Februar oder im Juli Geburtstag hatten. Ist doch egal.
Gruß Ursula
Also ich fände das nicht schlimm - ich hab meine Schulzeit mit einem geerbten SChulranzen begonnen und erst zur 3. Klasse selbst einen aussuchen dürfen, aber da durfte ich dann (fast) allein entscheiden und der Preis spielte dann auch keine Rolle.
Bücher (außer Schullektüren) gabs übrigends bei uns zu jedem Geburtstag, Weihnachten und manchmal gabs auch "nur" Bücher, evtl mit einer kleinen Beigabe... für uns waren das die tollsten Geschenke und nicht "Bildung".
Also: Ich finds ok, aber dann auch nicht auf den Preis schauen und dein Kind darf sich dann wirklich einen GANZ tollen RAnzen aussuchen.
Warum ist das doof und warum bekommen deine anderen Kinder ihn nicht zum Geburtstag. Mein Sohn hat ihn zu Weihnachten bekommen da er vor Weihnachten Geb hat und unsere Mädels haben ihn zum Geb bekommen. Sie haben im August und Januar. Im Kiga waren viele Kinder die ihn zu Weihnachten oder Geburtstag bekommen haben auch wenn es noch Zeit bis zur Schule war. Alle anderen Sachen die Sie für die Schule brauchen haben wir natürlich so gekauft.
hallo!
meine tochter wurde letztes jahr im august eingeschult.
im juli wurde sie 6 jahre alt und bekam ihren ranzen zum geburtstag.
sie hat ihn allerdings selbst ausgesucht, schon im april.
wir wußten lange nicht ob sie nun eingeschult werden würde und kauften also den ranzen auch erst, als es dann klar war, das sie eingeschult wird.
sie bekam nur den ranzen + etui. das ganze zubehör (turntasche, brotdose, geldbörse, regenschirm, ...) wurde u.a. unter den paten verteilt und das bekam sie dann zur einschulung.
mein sohn wird mal im april 6 jahre alt und wird dann auch seinen schulranzen bekommen, das zubehör aber auch erst zur einschulung.
lg