...was kann ich dagagen tun?
Mein Kind ist vom Gewicht und der Größe etwas unter der Norm und dieser Junge ist sehr Groß für sein Alter, die Klassenlehrerin meinte beim Elterngespräch das mein Junge mit seiner Intelligenz und seinem Verstand jedes körperliche Defizit wett macht und auch der andere junge mitbekommt das mein Kind schlauer udn hübscher ist als er.
Der Junge ist hyperaktiv und agressiv, die Mutter jedoch macht nichts "dagegen", sobald der Junge sagt er hätte nix gemacht (egal obs Zeugen gibt oder andere Eltern was sagen) dann glaubt die dem und der bekommt keien Regeln geschweige denn Konsequenzen gesetzt, auch der Vater kann sich gegen die Mutter nicht durchsetzen, er hat meinem Junge schonmal in der ersten Schulwoche ein Loch in den Kopf geknallt OHNE Grund, wie mir die Klassenlehrerin danach berichtete, sie stand wohl dabei und konnte so schnell nicht eingreifen.
Seitdem waren noch öfters Sachen das der Junge mein Kind eingesperrt hat in dem Umkleideraum, wo ich dann hinzu kam und die Sache aufgelöst habe, dann kommt Fabien fast jeden Tag und meint der Junge hat gesagt er wölle ihm wieder ein Loch in den Kopf knallen usw.
Ja, mein Junge provoziert auch mal und ja, er ist auch mal laut und schreit mal rum und haut auch zur Not mal zurück, doch heute kam er heim und erzählte unter Tränen das der Junge ihm in die Blase und Hoden/Penis getreten hat und er solche Schmerzen hatte das er sich nciht mal wehren konnte und ich bin so sauer und traurig, mein Kind kennt keine Schläge und kein Geschrei von zu Hause, wir diskutieren Probleme im ruhigen aus oder gehen erstmal auseinander (in verschiedene Zimmer) wenns wirklich mal ganz arg ist.
Wie soll ich mich verhalten, was soll ich tun? Am liebsten würde ich zum JA gehen und denen die Sache schildern, so geht es doch en weiter, mein Kind will wegen dem schon gar nicht mehr in die Schule (1. Klasse) und ich kann ihn erst zum 2. Schuljahr ine ien andere Schule tun.
Viele Dank schonmal für eure Antworten und Tips, ich bin echt verzweifelt, mein armes Kind.
Lg Sandy
Hyperaktives Kind aus selben Klasse prügelt meinen Sohn...
Vielleicht sollte Dein Sohn auch ganz einfach keine Mitschüler provozieren, die ihm körperlich so eindeutig überlegen sind....
LG
Wie kommst Du darauf das er ihn immer provoziert und vor allem ist das ein Grund zu SCHLAGEN UND ZU TRETEN?????
Ich sage NEIN def nicht!
Ich habe weder geschrieben, dass er IMMER provoziert, Du hingegen schreibst, dass er ihn schon provoziert.
Dass Schlagen okay wäre, habe ich ebenfalls nicht gesagt, Dein Sohn käme aber besser weg und wäre schlauer, würde er den "Schläger" nicht auch noch provozieren.
Denkst Du, ein Anruf beim Jugendamt würde irgendwas ändern?
Gruß,
W
Hallo,
Zum Arzt gehen und den Jungen anzeigen wegen Körperverletzung, könnte das eine Lösung sein ?
Selber mit den Jungen und/oder seine Eltern reden ?
Lg Carina
Ich glaube nicht das das was bringt, der Junge ist erst 7, auch das reden mit der Mutter wird denke ich nicht viel bringen, wie ich schon schrieb glaubt die ihm alles und er ist ihr Engel auf Erden schlechthin, ansprechen werde ich sie und die Lehrerin morgen def, aber ich weiss halt ne ob ich in Bezug aufs JA was erreichen würde.
und das passiert in der Schule / auf dem Schulgelände? Wenn ja, würde ich sofort zur Klassenlehrerin und zum Schulleiter, wenn die Mutter schon nichts macht, muss die Schule da eben durchgreifen, das geht doch nicht!
Hallo Sandy,
Wie kommst Du eigentlich darauf, das dieser besagte Junge hyperaktiv sei, und eine gewisse Medikation bräuchte? Basiert diese These etwa nur auf Aussagen von Erziehern und Kinderarzt? Weißt Du denn, WAS explizit hyperaktiv bedeutet???
Zum Zweiten, ich bin der Meinung das was dort passiert, geht natürlich deutlich zu weit. Die Schule muß hier etwas tun, da sie auch Aufsichtspflicht haben!
"die Klassenlehrerin meinte beim Elterngespräch das mein Junge mit seiner Intelligenz und seinem Verstand jedes körperliche Defizit wett macht und auch der andere junge mitbekommt das mein Kind schlauer udn hübscher ist als er"
Sowas kann keine gute Lehrerin Ernst meinen.
Setz Dich durch.
LG,
J.
" und auch der andere junge mitbekommt das mein Kind schlauer udn hübscher ist als er. "
Ein Lehrerin, die sich zu solchen Aussagen hinreissen läst, kann man definitiv NICHT ernst nehmen.
Hallo Sandy!
Zum ersten: was für ein Recht hat eine Lehrerin über das Aussehen der einzelnen Kinder zu urteilen und das auch noch einer Mutter dann mitzuteilen?
Zum zweiten:
Ich kann dich in allen anderen Punkten absolut verstehen! Und NEIN, DU mußt nicht wissen was hyperaktiv eigentlich ist, denn dein Kind hat es ja nicht!
Ich fühle mit Dir und kann Dir nur folgenden Rat geben:
Geh in die Schule und lass es krachen! Wenn es sein muß, jeden Tag!!! Geh bei allen Verletzungen (egal ob von diesem Kind oder nicht, eben alles was in der Schule passiert ist) zum doc und lass es attestieren! Auch wenn er keine Wunden am Körper hat. Wenn er weinend nach Hause kommt, dann ab zum Arzt!
Wenn die Mutter schon nicht bereit ist, was zu unternehmen (vielleicht tut sie schon, was sie für ihr Kind für das Beste hält, nur muß das ja niemand wissen), dann kannst du dich nur noch an die Schule wenden!!!
Bei uns wird sogar ein Kind der Schule verwiesen (3. Kl) weil es andere (auch mein jüngstes Schulkind, 1. Kl) verprügelt! Die Schule ist für die Sicherheit deines Kindes verantwortlich! lass dich nicht mit irgendwelchen Aussagen vertrösten! Das ist Gesetz!!
An all die anderen:
Ich denke, wenn man um sein Kind so besorgt ist, muß man nicht "vernünftig, der Reihe nach" schreiben. Auch muss die TE nichts über ADHS wissen, es wurde ihr erzählt, das das angeblich so sein soll!!! Was soll sie machen? Es hier nett umschreiben, wenn sie sich Sorgen um ihr Kind macht?! Und nix mit "ja, aber die muss sich halt mal informieren" NEIN muss sie nicht! Und wer schon mal was versucht hat schriftlich zu erklären, wenn er total aufgewühlt war, dann sollten solche tollen sprüche und Beiträge wie oben einfach nicht kommen!
LG
Biene
Hallo Biene,
vielen dank für Deine Antwort.
Ich war mit ihm heute Nachmittag beim KiA und die machen eine Unfallmeldung, haben Urin abgenommen um zu schauen ob Blut drin ist und er soll morgen zu Hause bleiben, er hat Druckschmerz an der Blase.
Morgen Früh werde ich zur Klassenlehrerin (eine andere als die oben genannte, die oben genannte war am Anfang des Schuljahres da bis zu den Herbstferien) gehen (es war ja Wochenlang nichts mehr so schwerwiegendes gewesen deshalb gab es keinen Grund mit der neuen KL über den Jungen zu sprechen) und mit ihr darüber reden und ich habe die Hoffnung das die Mutter auch dazu kommen wird, denn sie bringt ihr Kind jeden Tag in die Schule rein (die Eltern sollen eigentlich nicht mit hinein gehen sondern sich im Vorraum der Schule verabschieden) und dann werd ich mal sehen was dabei raus kommt.
Lg Sandy
Würdest du mir einen kleinen Gefallen machen? Meld dich kurz über VK, was rausgekommen ist, wie es weiter geht und vor allen Dingen, wie es Deinem Sohn geht! Irgendwie leide ich total mit, weil es meinem Sohn ja auch nicht besser ergangen ist. Was kam eigentlich beim Arzt raus? War Blut mit drin oder wartest du aufs Ergebnis?
Biene
>>das mein Kind schlauer udn hübscher ist als er. <<
Du glaubst doch selbst net das dass die Lehrerin gesagt hat...löl
immer wieder schön hier...
Ich hatte das Problem auch mal. Meiner wurde von einem Jungen auch sehr gedemütigt und getreten, an Arsch und Kragen in den Sandkasten geschmissen, versucht einzubutteln und zu ersticken. Da ist mir so etwas von die Hutschnur geplatzt.
Ich habe diesen Jungen angezeigt. Nicht wegen Körperverletztung, sondern wegen versuchten Mordes. Wenn man einem im Sandkasten versucht zu ersticken, ist das keine Körperverletzung. Des weiteren habe ich eine Anzeige gegen die Schule gemacht, wegen Verletztung der Aufsichtspflicht. Es war am Nachtmittag in der Hortbetreuung. Hätte nicht ein anderes Kind eine Erzieherin gerufen, weiß ich nicht wie es ausgegangen wäre.
Es gang vorher schon reibereien mit diesem Kind. Auch mein Sohn wurde vorher von ihm getreten und verprügelt und ich doofe Kuh habe nicht schon vorher Anzeige erstattet, sondern alles versucht mit Reden hinzubekommen.
Aber nun ist dieser Junge nicht mehr auf dieser Schule. Das Jungendamt hat sich nach meiner Anzeige automatisch eingeschaltet.
Lass es nicht erst soweit kommen, reagiere eher. Das kann ich Dir nur ans Herz legen.
LG
Ivonne
Hallo,
du solltest deine Einstellung dem anderen Kind gegenüber ändern. Die Lehrerin übrigens auch. Dein Kind ist hübscher und schlauer? Wenn ich sowas schon lese
Kein Wunder, dass der andere Bengel aggressiv ist. Ihr behandelt ihn garantiert auch als sei er dämlich.
Die meisten derartigen Probleme werden dort gemacht wo sie auftreten. Ich sehe das in diesem Fall ganz deutlich. Das Problem liegt nicht beim Kind sondern in seiner Umwelt begründet.
Gruß Marion