hallo
mein Sohn (7) sucht solche Schuhe mit Rollen drunter kann mir einer sagen wie die heißen und wo ich die bekomme???
haben in Sport geschäft geguckt aber die wußten nicht was ich meinte,hoffe das hier irgendwelche Kids die schon haben und ihr mir helfen könnt
Danke schon mal im voraus
lg wildelucy
Ps meine aber keine inliner oder Rollschuhe
sondern ganz normale Schuhe wo man gehen kann und irgendwie da rollen rauskommen
Wie heißen die Schuhe und wo bekomme ich die???
Hallo wildelucy
das sind Heelys - Schuhe mit Rollen. Hast du schon mal kidds gesehn die diese schuhe getragen haben? Die können damit nicht normal laufen, gehn ganz komisch. In unserer schule haben die hausmeister schon geschimpft, weil se damit durch die gänge rollen und auch fast schon die treppen runtergefallen wären.
Ich weis das meine solche schuhe nicht bekommen, entweder normale schuhe oder inliner.
LG
Die Dinger heissen Heelys und sind momentan sehr begehrt. Der Trend ist in den USA und in Skandinavien schon viel weiter verbreitet als hier.
Gib bei ebay mal Heelys ein, da wirst Du staunen (übrigens: Die Grössen fallen bei vielen Modellen klein aus. Wenn Dein Sohn also Gr. 30 hat, kann es sein, dass er bei den Heelys 32 braucht...)
Huhu
Super Danke
habe ebend mal geguckt Hammerpreise
naja ist ja auch was neues
mal sehen soll der kleine mal selber gucken welche er toll findet
auf jeden fall wissen wir jetzt wie sie heißen und was es ist
also schönen Dank noch mal
lg wildelucy
Was neues ist das nun wirklich nicht.
Hallo wildelucy!
Mein Sohn (14) hat seit etwa 2 Jahren solche Heelys.
Sie sehen zwar annähernd aus wie normale Schuhe, sind aber zum Laufen keineswegs gesund, da der Fuß durch die dicken starren Sohlen nicht richtig abrollen kann.
Ansonsten sind sie eher ein Sportgerät und es braucht viel Übung, um damit umgehen zu können.
Einen 7jährigen halte ich für zu jung dafür, es sei denn, er trägt dabei Schutzkleidung wie für's Inlineskaten.
In den meisten Schulen sind Heelys übrigens verboten wegen der erhöhten Unfallgefahr, insbesondere beim Treppensteigen.
An Eurer Stelle würde ich damit noch warten, zumal die Dinger sauteuer sind und die Füße in dem Alter noch reichlich wachsen.
Liebe Grüße,
samonira
Hallo,
letztes Jahr war unsere Verwandtschaft aus den USA hier und mein Grosscousin hatte diese Heelys mit...
unser Kleiner - seit vorgestern 8 - war so begeistert und Griffin hat ihm die Schuhe dann hiergelassen.
Also Cedric ist so begeistert und konnte auch von Anfang an gut damit umgehen...
in der Schule darf er sie aber nicht tragen....
aber z. B. beim Shopping gehen, dann braucht er nicht zu laufen, sonder rollt durch die Läden...
und er freut sich dann, wenn sich die Leute nach ihm umschauen und ihn manchmal sogar fragen, wie er das macht...
Na ja...nun bin ich auf der Suche nach ein paar Grösseren Schuhen, denn die werden langsam eng...
Ach ja, mein Grosser - 15 Jahre alt - hat ähnliche Schuhe mal bei CundA ausprobiert, da sind die Rollen aber an den Seiten dran - er kam damit gar nicht klar....aber da macht es wohl die Übung, denke ich.
lg kathathom
Hei,
hab grad vorgestern mit einem Jungen gesprochen der diese Dinger hat.Er ist 14 Jahre.Er sagt für kleinere ist das überhaupt nichts...er wäre selbst am Anfang öfter hingefallen...auch treppenlaufen ist sehr schwer.Er muss mehr auf den Zehen laufen...
also überleg dir das gut.
Hallo
welche größe hatt den dein sohn ? habe noch ein paar nagelneue in gr. 40 die ich loswerden will. bei interesse einfach melden
lg kaktus74
hallo
mein Sohn hat seine Heelys zum 8. Gebbi bekommen. Wir haben unsere aus den USA, aber bei Deichmann (hier in Viernheim) gibts die auch. Anfangs mußte er schon viel üben um damit fahren zu können. Mittlerweile fährt er echt super und liebt die Dinger über alles.
Für die Schule sind normale Turnschuhe aber auf alle Fälle besser. Die Heelys sind eher zum Spaß haben am nachmittag für 1 - 2 Stunden , ähnlich wie Inlinerfahren
Melian
Hallo,
mein Sohn 10 J. hat auch Heelys.Die kann man mit oder ohne Rollen tragen. Die Rollen sind unter der Ferse, können rausgenommern werden und das Loch abgedeckt werden. So kann man also auch ganz normal damit gehen.
LG
Tafoukt
Huhu
Super DAnke euch allen
Ich denke ich werde sie kaufen und habe auch keine Angst das ihm was passiert (er läuft seit dem er 3 ist auf skates)
Naja das das was anderes ist ist schon klar aber man kann ja auch nicht gleich Fahrrad fahren ohne auf die Klappe zu fallen
werde morgen mal bei Deichman schauen also vielen lieben Dank
lg Wildelucy