Hallo,
heute hatten wir die ersten Elterngespräche und ich erfuhr,dass mein Sohn ansich an keinem Förderunterricht teilnehmen muss
Woran wir arbeiten müssen ist nur sein Arbeitstempo-er schafft oft nur die Hälfte von den anderen!!!!
Dann sprach mich noch die Lehrerin drauf an,dass dies evtl. daran liegen könnte,dass er immer so müde sei,denn heute hätte er wieder den ganzen Tag sehr schlapp gewirkt und lag schon in der 2.Stunde halb auf dem Tisch und sagte auch immer wieder wie müde er ist.
Kann mir aber ehrlich überhaupt nicht erklären wie es zu dieser Müdigkeit kommt-er schläft nachts bis zu 11 Stunden-manchmal sogar 30 min.mehr.....Er geht um 19Uhr bis 19Uhr 30 ins Bett.....Länger als 20Uhr ist er nie wach seit er in der Schule ist!!!!
Wir müssen 7Uhr20 aus dem Haus gehen-er steht um 7Uhr auf....Dachte solange wie möglichs schlafen lassen,oder wecke ich ihn doch vorher-ich weiss es enfach nicht...........
Dann ist mir noch in den Sinn gekommen,dass er eventuell Vitaminmangel oder so haben könnte,hab das aber dann auch wieder verworfen,weil es bei uns oft und viel Gemüse und Obst gibt....
Soll ich mal mit ihm zum Arzt-oder was würdet ihr mir raten???
P.S: Mal abgesehen von der Müdigkeitsgeschichte-was kann man denn da machen,um etwas am Arbeitstempo zu arbeiten?Sonst würde er in einigen Wochen Probleme bekommen,wenn er nicht die Sachen alle schafft..........
Danke und LG Susi
1.Klässler immer müde und daher langsam(schafft nur die Hälfte)
Hi!
Ja geh zum Arzt damit! Soviel Müdigkeit könnte auch Diabetes bedeuten. Und das sollte man wirklich abklären.
lg bibi
Wie schaft er es in 20 Min fertig zu sein mit frühstücken? Mein Sohn braucht morgens seine Zeit zum wach werden. Ich weck ihn immer 30 - 40 Min bevor er weg muß damit er in Ruhe frühstücken kann und nicht gleich am frühen morgen eine Hektig ist.
lg
deborah
Darum geht es jetzt gar nicht aber auch egal Schicke meinen Sohn garantiert nicht ohne Frühstück raus-aber um halb 7 wecken geht ja nun auch nicht.....Bei uns in der Schule gibt es morgens in der Betreuung von 7Uhr 30 bis 8Uhr05 Frühstücksbuffet mit viel Obst und Gemüse-da isst er immer sehr gerne mit seinen Freunden und wenn er gerade wach ist bekommt er eh nichts runter.......
Hab ausserdem schon alles ausprobiert----kurz vorher erst wecken---45min. vorher wecken und wach werden lassen---Ergebnis immer dasselbe.....
Wäre es weil er morgens nicht wach werden kann,würde er ja im Laufe des Tages wachwerden..
denke werde mit ihm morgen mal zum arzt wegen eines Blutbildes-dann weiss ich mehr---hab eben gelesen kann zb. auch eisenmangel sein
Warum geht 06.30 Uhr wecken nicht? Unsere Tochter muß dann auch aus dem Bett, einfach damit wir morgens noch Zeit zum Frühstücken und Anziehen haben und auch noch in Ruhe Zähne geputzt werden können.
Generell finde ich die Idee zum Arzt zu gehen nicht falsch, schaden tut es nicht und der hat bestimmt auch noch ein paar wertvolle Tips für Euch.
Lg,
Mimi
Hallo!
Also wenn dein Kind noch nicht lange in der Schule ist, kann es sein, das er sich erst gewöhnen muß. Schule ist nunmal anstrengend und da dauert es bei manchen einfach.
Es gibt auch verschiedene medizinische Dinge (nicht nur Diabetis) die Müdigkeit verursachen. Das würde ich auf jeden Fall mal abklären. Aber mich wunderts, das es erst so ist, seitdem er in der Schule ist. War er vorher immer fit?!
Bist du sicher, das er dann um 20 Uhr schläft. Kontrollierst du das? Soll ja Kinder geben, die Nachts noch etwas spielen wollen, das aber so leise machen, das man selber nichts mitbekommt. Das würde auch die Müdigkeit erklären.
Ansonsten find ich 7 Uhr zu spät. Wenn deiner schwer aus dem Bett kommt, braucht er mehr Zeit wach zu werden.
Meine Tochter ist schnell wach, die weck ich um halb 7. Wir müssen um 7:15 Uhr am Bus stehen ( ist aber nur 20 Meter von und weg). Da sie nur ihren Kakao trinkt und sie direkt fit ist, passt das. Wir gehen um ca. 7:10 aus dem Haus.
Mit dem Arbeitstempo: Das muß man mal sehen, wenn er tagsüber wieder fit ist. So kann es wirklich daran liegen, das er nicht so schnell ist.
LG Sonja
Das mit dem um 7 aufstehen hab ich nur paarmal ausprobiert um zu gucken ob es vielleicht daran liegt-ja und Probleme beim Aufstehen hat er eigentlich gar nicht!!!!Er ist schnell wach---ob ich ihn jetzt um 7 oder halb 7 wecke--auch wenn wir zum Bus gehen wirkt er auf mich relativ fit-freut sich auf die Schule usw. und jammert keinesfalls rum er wäre müde....
Gehe morge einfach mal zum Arzt und habe für nächste Woche eh einen Termin mit der Sozialpädagogin der Klasse gemacht-muss nicht zwingend sein aber ich denke kann auch nicht schaden um alles mal zu besprechen---diese macht nämlich auch mit allen Kindern abwechselnd Konzentrationsübungen in kleineren Gruppen.
LG
Wenn ein Mensch müder ist, als normal, dann ist der richtige Ansprechpartner ein Arzt.
Gruß
Manavgat