Hallo!
Ich ärgere mich grade und muss dass mal irgendwo los werden
Meine Mädels hatten Läuse, entdeckt habe ich sie am Freitag (Neujahr!).
Samstag war ich dann morgens direkt in der Apotheke, habe InfectoPedicul geholt, die Apothekerin sagte ich solle mir das Rezept beim Kinderarzt holen, dann bekomme ich das Geld wieder.
Jetzt rufe ich heute beim Kinderarzt an und die sagen mir dass sie mir nachträglich kein Rezept ausstellen dürfen.
Da hätte ich schon mit den verlausten Mädels vorbei kommen müssen.
Na super! Hätte ich die Beiden jetzt das ganze WE verlaust rumlaufen lassen sollen?!? Oder wegen Läusen zum NOTdienst fahren sollen?!?
Jetzt bleib ich auf den Kosten von fast 50 Euro sitzen
LG, Monika
Kosten - Läusemittel
Hallo Monika,
das ist ärgerlich.
Aber ich habe auch schon Medis bekommen (natürlich die man auch kaufen kann) hab mir ein Rezept nachträglich geholt und konnte das in der Apotheke einreichen.
Anders rum. Bei Läusen wäre mir das egal. Hauptsache die Viehcher sind weg
Lg
NIcole
Hätte ich vorher gewusst dass ich nachträglich kein Rezept bekomme, hätte ich trotzdem weder das WE abgewartet noch mich zum Notdienst bequemt
Klar bin ich froh dass wir das Viehzeug los sind Ärgerlich ist es trotzdem!
LG, Monika
Klar, ist es ärgerlich.
Ruf doch mal in der Apotheke an. Und frag mal nach. Erzähl denen was der Kinderarzt sagte.
Lg
NIcole
kansnt vieleicht nen anderne arzt anrufen sagst einfach brauch ein rezept für läuse mittel
ich kann mir nicht vorstellen das die sich da querstellen warum sollte man sowas erfinden oder so^^
für deine Antwort.
Werd ich wohl machen.
Hallo !
Da sind die wohl zu bequem, selbstverständlich können die das machen. Sowas kommt hin und wieder mal vor. Entweder fragst den Hausarzt oder rufst die Krankenkasse an die sollen der Praxis ein Fax schicken das es problemlos ausgestellt werden kann.
Lg Sanni
Danke für deine Antwort!
Ich war auch etwas erstaunt, wir hatten mal eine ähnliche Situation als meine Mädels über die Feiertage die Windpocken hatten, da war es kein Problem das Rezept nachträglich zu bekommen.
Ich frag mal bei der Krankenkasse.
LG, Monika
BESTEHE auf das rezept.
ich würde da aber ne ansage machen.
oder hol dir das rezept bei einem anderen arzt.
Danke für deine Antwort!
Ich werd mal in einer anderen Praxis anrufen und fragen ob dass so üblich ist.
LG, Monika
Auf welcher rechtlichen Grundlage soll sie denn ein Rezept verlangen???
Der Arzt kann nur diagnostizieren, was er auch zu Gesicht bekommt und wenn er keine Läuse diagnostizieren kann, kann er auch kein Medikament dagegen verschreiben...
Gruß,
W
hallo,
na dann würde ich ganz frech zum kia gehen, sagen: meine kinder haben läuse, ich bräuchte das rezept für ein mittel.
die werden sicher wissen, was du meinst, aber so haben sie die möglichkeit dir das rezept zu geben.
oder du machst das bei einem anderen kia oder allgemeinmediziner.
lg,
schullek
Ne, die meinten ich müsste die Kinder mitbringen, die Ärztin müsste selbst sehen dass da Läuse sind.
Na ja, tut mir sehr leid, aber ich habe das ganze WE mit Nissen auskämmen verbracht, da findet sich (hoffentlich) keine Laus mehr
Ich frag mal bei einem anderen Arzt.
LG, Monika
Meine Güte! Das gehört (in meinen Augen) zur Körperhygiene!
Waschmittel und Zahnpasta holst Du doch auch nicht auf Rezept, oder?
Ich würde nicht mal auf die Idee kommen, sowas meinen Kinderarzt zu fragen.
Kein Wunder, dass die Krankenkassen alle pleite sind
Huhu....
Hm, Waschmittel und Zahnpasta brauch ich durchaus regelmässiger als ein Läusemittel.
Waschmittel und Zahnpasta ist ausserdem nicht Apothekenpflichtig.
Ausserdem ist es nicht das Problem dass die Kosten hierfür nicht von der KK übernommen werden, sondern dass der Kinderarzt sich quer stellt.
Aber danke für deine überaus interessante Theorie über Grund für die wirtschaftliche Lage der Krankenkassen
LG, Monika
Der Kinderarzt stellt sich völlig berechtigt "quer".
Wie soll er denn bitte nicht mehr vorhandene Läuse diagnostizieren?
Gruß,
W