fettiges Haar, nach 1 Tag bei 9 Jähriger! Tipp???

Hallo,
meine Tochter 04/2000 hat immer nach 1 Tag total fettige Haar.
Bin am Überlegen extra für sie ein Shampoo für fettiges Haar zu kaufen!? Hab aber auch schon gehört das es gar nichts bring!
Jeden Tag waschen? Leider haben wir schon so das Problem das sie nicht ein sehen will mind.2 mal die Woche zu duschen, da eben auch langsam der Körpergeruch anfängt!

Habt ihr einen Tip gegen das fettige Haar von vorpupertierenden?

LG Nata

1

hallo

das hatte ich als kind auch.. da hilft nur wirklich eins.

jeden tag waschen lassen. haare nicht ganz so lang und los geht es..

sonst könnte es sein das sie bald auch probleme in der schule hat, weil irgendwann finden die das ekelig..

lg susanne

2

Dank Dir.

Das haben wir ihr auch gesagt. Auch das wir es total eklig finden usw. Aber das stör sie alles nicht. Sie stellt dann total auf stur und bockt rum wie ein kleines Kind.

Selbst erzählt sie dann aber wieder das ihre beste Freundin sich alle 2 Tage die Haare wäscht! Ich versteh es einfach nicht.....

Meinst Du Shampoo für fettiges Haar bringt was? Oder liegt es eher an der vorpupertät? Und es geht so wie es kam, fast von heute auf morgen?

LG Nata

5

hallo

ich habe die erfahrung gemacht das die normalen shampoos aus dem einzelhandel da wenig bringen...

versuchen könntest du es mit professionellen shampoos aus friseurladen. ansonsten kontaktiere mal den hautarzt.

irgendwann wird es ihr selbst peinlich sein und sie macht das von ganz alleine sei dir gewiss. das ist nur eine frage der zeit.

die fettigen haare habe ich heute nicht mehr so extrem. 3 tage ohne waschen geht einwandfrei.

lg susanne

3

Hallo,

sprich am besten mit einem Hautarzt.

Es gibt tatsächlich Mittel die bei sehr fettiger Kopfhaut helfen, aber die stehen seltem im Einzelhandel.

Jeden Tag waschen, schein nur auf den ersten Blick eine Lösung zu sein, denn es macht die Kopfhaut nur noch fettiger auf lange Sicht.

lg

Andrea

4

Hallo,

mein Sohn ist 11 Jahre alt und hat leider auch das Problem das er spätestens alle zwei Tage duschen muß.
Er hat sehr schnell fettige Haare und auch Körpergeruch.
Zum Glück sieht er ein das er jetzt häufiger duschen muß.

LG Pummelchen

11

Hallo,

alle zwei Tage duschen? Ja, wieso denn nicht jeden Tag? Finde ich komisch. Duschst du auch nicht jeden Tag? Meine Eltern haben mir damals statt Katzenwäsche die Katzendusche beigebracht: Wasser drauf, Duschgel verteilen, abwaschen. Geht in anderthalb Minuten! Ja genau, in 90 Sekunden, habs damals gemessen.

Bei mir ist aus der 1,5-Minuten-Dusche inzwischen eine 15-Minuten-Dusche geworden, es steht sich so schön warm drunter.

Ist mir immer ein Rätsel, was an diesen unhygienischen und kleckernden Waschlappengeschichten besser sein soll. Meine Tochter ist zwei Jahre alt und wird jeden Morgen für eine Minute geduscht. Klappt toll und wir haben nie eine Überschwemmung.

Aber vielleicht liegt es bei euch an der Pubertät? Aber du schreibst ja, es wäre ein PROBLEM, dass er alle zwei Tage duschen muss. Ich denke, es ist eher eins, wenn er es nicht tut. Die arme Freundin später. Brrrrrr

Tabea,
die sich schütteln muss.

6

Hallo,

meine Tochter muss auch jeden Tag die Haare waschen. Sie sind abends aber auch schon wieder fettig, egal, ob sie die Haare offen trägt oder zum Zopf. Bei mir war es früher genauso. Deine Tochter steht mit diesem Problem nicht alleine da. Aber außer täglischem Haarewaschen haben wir bisher auch noch keine Lösung gefunden.

LG Anja

7

Dank Euch!

Ist ja irgendwie schön, das man nicht allein mit diesem Problem da steht!

Hoff mal das Sie Einsicht bekommt!

Denk derzeit kommt das zusätzliche Mütze tragen ja auch dazu, und das dies es auch beschleunigt!

LG Nata

8

Hallo,

ich muss mir immer noch mindestens alle 2 Tage die Haare waschen. Seit ich vom bodyshop das Ingwer-Shampoo nehme, ist es viel besser geworden...

lg, Idualc

9

Meine Tochter ist im Dezember 10 Jahre alt geworden und so langsam geht das bei ihr auch los, dass man am Ansatz nach 2 - 3 Tagen sieht, dass die Haare anfangen fettig zu werden. Dann wird geduscht und fertig. Ob sie das will oder nicht. NOCH sieht sie auch nicht ein, warum sie jetzt mehr auf die Körperpflege achten muss. #augen

Du/ ihr seid nicht allein mit dem Problem! :-)

LG
simsim

10

Hi,

Fakt ist, dass die Haare bei täglicher Haarwäsche schneller fetten als wenn man die Haare weniger oft wäscht, aber das scheint ja nicht das Problem bei Euch zu sein.

Ich würde es schon mit so einem Shampoo probieren, meiner Stieftochter hat es auch geholfen...

Was das Duschen angeht, weil Deine Tochter anfängt zu "müffeln" wäre für mich gar kein Thema für eine Diskussion. Sie ist noch keine 10 und wenn Du Duschtage für sie festlegst, dann ist das so, ob sie das nun will oder nicht.

LG Bessi

12

Hallo,

Duschtage? Ich bin scheinbar echt eine Ausnahme, dass ich die tägliche Katzendusche normal finde. Wasser, einseifen, abspülen. Als Kind habe ich dafür 90 Sekunden gebraucht. Und über den TAG habe ich überhaupt nicht diskutiert, wir haben alle TÄGLICH geduscht.

Ich glaube nicht, dass es der Haut schadet, wenn man sich in wenigen Sekunden mal überbraust. Ich seife mich auch nicht immer komplett ein, man kennt ja die wichtigen Stellen.

Ist es nicht einfacher für die Kinder, wenn ihnen das tägliche Duschen einfach in Fleisch und Blut übergeht? Jetzt weiß ich endlich, weshalb es diese ekligen Beiträge im Partnerschaftsforum gibt: Mein Mann duscht sich nur zweimal die Woche...

Brrrr

Tabea

13

??? was willst Du mir jetzt sagen???

Ich habe auch kein Problem damit, wenn man sich nur kurz einseift und dann schnell abbraust...

Bei uns wird jeden Tag geduscht, mal länger mal kürzer...

Ich wollte der Fragerin nur damit klar machen, dass es in Punkto Hygiene keine Diskussion geben darf, weil Hygiene eine Selbstverständlichkeit ist und keine Sache, die man nur macht, wenn man da gerade mal Bock drauf hat.

Bessi

weitere Kommentare laden
14

Hallo Nata,

das gleiche Problem habe ich mit meiner Tochter auch, sie ist 8 Jahre alt.
Sie mag Wasser nicht und ich muss ständig sagen, dass sie duschen muss.
Ein Shampoo habe ich auch noch nicht gefunden, einige ausprobiert....
Werde dann auch mal in einen Frisörbedarf gehen.

LG palesun