mir wurde ein neuartiger Füller empfohlen, kein Killer mehr, man kann die Tinte wegradieren...
benutzt das jemand von euch?
http://www.gerstaecker.de/PILOT-FRIXION-Ball-Tintenroller-neuheiten-grafik-design.htm
ich würde gerne ein Paar Erfahrungsberichte hören/lesen
MFG
Karina
benutz jemand den Pilot Frixion Ball
hallo,
meine beiden 4 Klasse und 6 Klasse benutzen diese seit 5 Monaten.
Vorteil:
Bin super begeistert, da die Hefte einfach sauberer aussehen, als immer diesen Tintenkiller und alles in einem.
Nachteil: schnell leer, wenn der Radierer leer ist gibt es kein Ersatz Radierer.
Also neuen kaufen.
Und Patrone gibt es nur einzel für 1,99€ .
Bis jetzt hat die kleine 1neuen gebraucht und 6Patronen!!!
Der grosse noch keinen, aber auch ca. 5 Patronen
lg tinamaria
Mein Sohn (5. Klasse) hat 2 davon. Es funktioniert wirklich, ob die an der Grundschule gern gesehen werden bezweifle ich, denn ist es ja weniger ein Füller denn ein Tintenroller/Gelschreiber.
Gruß
emmapeel
ich benutze den selbst auf Arbeit im Büro und bin super zufrieden
er kann echt rückstandslos entfernt werden und man sieht die Korrektur nicht mehr
Mein Sohn hat in der 3.Klasse die Farben Rot, grün und schwarz mit...aber kein Blau. Zum Schreiben nimmt er wie alle Kinder einen Füller und Killer ist verboten
Das Kind meiner Freundin nimmt in der Grundschule als Füllerersatz und ist wohl ständig am rumradieren
Es ist definitiv KEIN Füller, sondern ein Tintenstift.
Die Kosten sind erheblich, weil der Stift 2,49 € kostet und die Nachfüllmiene 1,99 €. Die Mine hält bei meiner täglichen Benutzung nicht sehr lange
ABER ich will ihn nicht mehr missen
Simnik
Hallo
Ich habe den auch viel benutzt aber bedenke, das "radieren" ist ein weg machen durch die Wärme der Reibung. Das heißt wenn es richtig heiß ist oder das Heft in der Sonne liegt KANN die Schrift verschwinden. Ebenfalls kann bei diesen Temperaturen das ehemals radierte wieder auftauchen. Ansonsten ist der ganz gut man kann damit schön schreiben.
LG Yvonne
Hallo!
Unsere Tochter 3. Klasse benutzt den seit der 3 Klasse. Für die Kinder ist er prima weil man das Radiergummi gleich dabei hat, aber für den Geldbeutel ist er net so gut. Ersatzminen sind teuer!
LG Janina