Die Frage sagt ja eigendlich schon alles. Was habt ihr vor (oder schon besorgt) euren baldigen I-Dötzchen in die Schultüte zu tun?
LG Lisabet
Was kommt bei euch in die Schultüte?
Wie wäre ein T- Shirt.
Ist immer toll die Spitze auszustopfen.(Da fällt sonst viel
rein.
Eine tolle Brotdose?
Eine E- Zahnbürste?
Ein Wecker?
Natürlich auch Süßkram.
LG Anja
Danke Susanne.
Mein Puls ist noch im grünen Bereich.
`tschuldigung Truller! Damit warst garnicht du gemeint.
LG Lisabet
also -irgendwas um die spitze auszustopfen - so knickt sie sehr schnell
dann halt so kleinigkeiten
stifte , wecker , kleinigkeiten zum spielen , süßkram
und obendrauf hatte ich ne einhorn aus plüsch gesetzt
war ja auch ne einhorntüte-für die ich bald zwei wochen gebraucht habe
war ne dunkelblaue tüte-dann hab ich aus weißen tonkarton ne einhorn gebastelt - das hellblau schattiert und glitter drauf
an die schultüte noch blütenranken - weiße feder und den krepp oben weiß7rosa
halt so richtig Mädchen
viel spass beim basteln
hast ja Jungs---sorry
Hallo,
bei uns war Süßes drin, Radierer, Stifte, Spitzer und einen kleinen Spielecomputer mit 30 Spielen.
Lieben Gruß LUna
Neben Radierern, Stiften und Co., finde ich einen Wecker eine klasse Idee! Auch ein pfiffiges T-Shirt um die Spitze zu stopfen ist super.
Hallo!
Meine Tochter kommt auch dieses Jahr in die Schule.
Besorgt habe ich noch nichts und Gedanken habe ich mir auch noch nicht gemacht.
Das sind doch noch 6 Monate.
Du hast es aber eilig.
Gruß
Susanne
Ich habe folgendes reingetan: - Werkenschürze - Tshirt - Basecap - kl. Naturführer (Buch) - Pelikan-Griffix Füller + Patronen - Bunt- und Filzstifte, Bleistifte - Spitzer, Radiergummi, Notizblock - 3 Hotweels Autos - Aufkleber - kl. Lego-Packung - kl. Tüten Gummibärchen, M&Ms, Yogurette-Tafel und als Abschluß oben drauf eine Tüte Pombären und eine Tüte Puffreis. Und als Deko sitzt oben auf der Tüte noch ein Schleich-Drache.
LG Katja
ganz schön viel, oder? Und das meiste an Stiften etc. ist doch eh schon im Ranzen!? Finde Dinge, die der Schule/ dem Lernen nicht förderlich sind total doof, ok, EINE Kleinigkeit vielleicht aber alles andere ist m.M.n. völlig überzogen!!!
Warum? Alles andere für die Schule bekommt er doch von der Verwandtschaft zum Schulanfang geschenkt. Und die Zuckertüte war halt unser Schulanfangsgeschenk, von uns Eltern. Und Stifte braucht man auch außerhalb der Schule. Meiner hat da einen sehr großen Verschleiß. Außerdem war das wirklich nicht viel. Hatte sogar noch Platz in der Tüte und habe dann noch mit Servietten ausstopfen müssen, damit der Drache obendrauf richtig hält.
LG Katja
Wichtig finde ich einen leuchtenden Sicherheitskragen für den Schulweg!
z.B. http://www.jako-o.de/shop/Schule-Gut-ausgestattet-Praktisches-fuer-Schueler-Sicherheitskragen/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/reflektor/group/2237/product/19292/Produktdetail.productdetail.0.html
Mein sohn hat dazu noch blinkende Reflektoren für den Schulranzen und die Jacke bekommen
http://www.jako-o.de/shop/Schule-Gut-ausgestattet-Praktisches-fuer-Schueler-Blinklicht-JAKO-O-2-Stueck/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/blink/group/1733/product/29512/Produktdetail.productdetail.0.html
Ansonsten : Armbanduhr, Wecker, tolle Trinkflasche & Brotdose, Kleinigkeit von Lego und süßkram
Playmo-Männchen
Armbanduhr
Wecker
Vulkan-Dino-Ei
Sticker
Stempelset "Ritter"
Naschi (aufpassen: Kein Weingummi oder Schokolade. Wenn es richtig heiß wird, dann schmelzen die Sachen bzw. backen zu einem einzigen Klumpen zusammen!)
Spongebob-Ei
Hallöchen,
wir hatten letzten Jahr Einschulung.
Einen kleinen Tipp hab ich für die Spitzenfüllung. Die Kinder die Mäusespeck oder die Ufos mögen (diese Esspapier-Ufos mit Brausfüllung): ich habe einfach eine halbe(!) Tüte vom Mäusespeck in die Spitze gesteckt, so war 1/3 der Tüte gefüllt und die Spitze hält super. Süßkram ist größtenteils erledigt und oben auf kann ich alles andere packen.
Ach ja, und es schmilzt nicht so schnell wie andere Süßigkeiten.
Liebe Grüße
und viel Spaß beim Planen der Schultüten
Tanni