Windpocken

Hallo ihr Lieben,

hatten Eure schon die Windpocken? Mein "Stief"sohn (7) hat sie heute bekommen und wir sind gleich zum Arzt und haben eine Tinktur bekommen.

Also heute Tag 1 sind noch nicht so viele Flecken zu sehen... wie ist Eure Erfahrung... schlafen sie durch mit Windpocken oder kann ich mich auf unruhige Nächte einstellen?

Habt ihr vielleicht noch ein Hausmittelchen was helfen kann...? Der Lütte tut mir so leid :-(

Lg, Jacky #blume

1

hallo,

sarah hatte die schon recht früh (mit 1 1/2) und hat deswegen nicht gekratzt. aber schlafen konnte sie trotzdem nicht. das juckt halt ziemlich.

du kannst aus der apo noch rhus tox kügelchen holen (potenz und dosierung weiß ich leider nicht mehr, aber da helfen dir die apothekerinnen bestimmt weiter) die helfen prima gegen den juckreiz.

lg sonja

2

Huhu,

mein Sohn hatte die Windpocken sehr heftig.

Er hatte insgesamt 5 Tage heftiges Fieber und unglaublich viele Bläschen.

Er hat viel geschlafen, tagsüber und auch nachts.

Man kann die Bläschen eventuell kühlen, aber normalerweise sind die Tinkturen sehr, sehr gut und lindern das meiste.

So richtig fertiggemacht hat meinen Sohn nur das Fieber, kaum wirkte ein Zäpchen...gings ihm sogar recht gut.

Er konnte leider eine ganze Woche nicht zur Schule ( durch das Fieber eben).

lg

Andrea

3

#danke für die schnellen Antworten und Tipps von Euch #herzlich

13

Sicherlich nicht nur wegen dem Fieber! Windpocken sind sehr lange ansteckbar, solange bis die letzte Kruste abgefallen ist. Leider sind da viele sehr unvosichtig ihren Mitmenschen gegenüber.

weitere Kommentare laden
4

Also Fabian hatte die Windpocken mit3 1/2,war aber kaum der Rede wert,es waren nur wenige Pöckchen zu sehen.geschlafen hat er ganz normal.

Jonah hatte sie dann logischer Weise auch direkt,mit 10 Monaten,da war das dann quasi schon mehr Windpocke als Kind.

Aber auch er hat normal weiter geschlafen...allerdings hat er zwei-drei Wochen später eine Lungenentzündung bekommen,was aber laut Ärztin in diesem Zusammenhang auch "normal" ist.

Liebe Grüße
Nicole

5

Meine Kids (7 und 2) sind beide gegen Windpocken geimpft. #pro Also haben sie sie auch logischer Weise noch nicht gehabt. ;-)

Bei Windpocken kenne ich eigendlich nur diese Tanolact-Tinktur. Die soll ganz gut sein.

LG Katja

8

>>Meine Kids (7 und 2) sind beide gegen Windpocken geimpft. Also haben sie sie auch logischer Weise noch nicht gehabt<<

hast du auch prüfen lassen ob sie Antikörper haben? Wenn nicht, dann wäre ich mir da nicht so sicher.

ich z.B. bin auch schon ewig gegen Röteln geimpft und habe bis heute keine Antikörper.

Es ist leider ein absoluter Irrglaube das JEDE Impfung anschlagen muß.

lg

Andrea

10

Hallo,

meine Kinder sind auch gegen die Windpocken geimpft und haben sie nun trotzdem bekommen!
Aber nur in abgeschwächter Form, die sind fit wie ein Turnschuh #augen

Mal sehen, wann die Anderen dran sind #zitter#schwitz#klatsch

LG
stoxi

weiteren Kommentar laden
6

Fenistil-Tropfen einnehmen. Die sind gegen Juckreiz sehr effektiv.

7

Unser Sohn ist zum Glück geimpft. Kann mich noch an meine Windpocken erinnern, es hat so fürchterlich gejuckt, trotz Tinktur.

Gute Besserung!
GR

9

früher waren die Tinkturen auch deutlich schlechter *g*

ich hab soooo gekratzt, was man leider auch sieht..denn Windpockennarben gehen tatsächlich nicht mehr weg.

lg

Andrea

11

#herzlich Nochmal herzlichen Dank euch Allen #herzlich

17

Hallo,

mein Junior (4) hatte im Herbst die Windpocken.
Meine Mädels hatten sie auch alle mit ca. 4 Jahren.

Durchschlafen: Ja

Erklär ihm, das er ja nicht kratzen darf !!

Es gibt ein paar homöopathische Mittel.

Ansonsten sei einfach für ihn da #liebdrueck

Grüßle und gute Besserung deinem Sohn :-)