Hallo!
Mein Sohn (wird nächste Woche 6 und kommt nach den Ferien in die Schule) hält seit 2 Wochen seinen Stuhlgang ein und ist sehr bockig, beisst, tritt, schlägt...
Er hat bereits 2 Einläufe im KH hinter sich, aber er lernt nicht daraus und hält weiter ein; haben nun "Abführmittel" vom Kinderarzt bekommen, welches ich ihm in seine Getränke gebe.
Kann dieses Verhalten mit der Geburt unseres Babys vor 12 Wochen zusammenhängen? Ist er evtl. eifersüchtig?
Er sagt auch ganz bewusst, dass er einhält...er weint vor Bauchschmerzen, aber geht nicht zur Toilette.
Haben ihn untersuchen lassen, aber ihm "fehlt" laut Arzt nichts. Er bekommt auch genung Zuwendung von uns, meine Tcohter schläft sehr viel, aber er will gar nicht mehr mit uns spielen...er liegt nur auf seinem Bett und hat zu nichts Lust!
Wer hat/hatte ähnliche Probleme und wie habt Ihr sie in den Griff bekommen...bin sehr verzweifelt, weil mein Sohn bis vor 2 Wochen ein sehr fröhliches Kind war!
LG und Danke Daniela
Stuhleinhalten und Bockigkeit -) Eifersucht auf Schwester?
Da würd ich mir mal Gedanken machen ob er seitdem jemanden neues kennt?
Wie soll ich das verstehen?????
Dass ich als Mutter ernsthaft über Missbrauch nachdenken würde.
Das war ja kein Vorwurf.
Hi,
Hellseher sind wir alle nicht, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass das eine Eifersuchtsreaktion ist. Ich bekomme das gerade indirekt mit bei einem Jungen (8) aus der Klasse meines Sohnes mit, der einen Bruder bekommen hat - der ist wirklich total von der Rolle ...
Außerdem ist die letzte Zeit vor dem Schulbeginn einfach auch eine schwierige Zeit für die Kinder: Die Freude und Neugier auf die Schule mischt sich oft auch mit Angst, wie das Leben nach dem Kindergarten so wird.
Wenn Dein Sohn ein Medikament (Movicol, nehme ich an) bekommt, wird er bei genügender Dosierung den Stuhlgang nicht mehr einhalten können. Insofern kann ich dir nur zu Geduld raten und Dir wünschen, dass du es schaffst, Deinem Sohn zu zeigen, dass Du ihn genauso liebt wie vorher.
LG
Anja