Hallo,
meine Frage steht ja schon oben.
Meine Tochter kommt im Herbst in die Schule. Wir hatten nur einen Elternabend im Jan. und der war auch nicht sehr informativ.
Bei der Anmeldung im März haben wir schon die Liste für Hefte, Stifte usw. bekommen.
Sollen wir das alles am 1. Schultag mitnehmen oder müssen das die Kinder denn in den nächsten Tagen alleine schleppen?
Wie war das bei euch?
Andi626
Was am 1. Schultag alles mitnehmen?
Hallo
wir haben die Sachen letztes Jahr alles am ersten Schultag mitgenommen
LG
Manu
Hallo,
wir hatten jetzt im Mai unseren Infoabend und die Lehrerin sagte, dass die Kinder am 1. Schultag nur die Federmappe und einen Hefter mitbringen sollen.
die Kinder bekommen dann immer Bescheid, wann sie was brauchen und mitbringen müssen
LG
Tanja
Hallo,
meine Tochter hat auch alles mitgenommen und dann ist ein Teil davon in der Schule geblieben in ihrem Fach. (Farbkasten, Wachsmaler...)
Der Lehrer hat dann noch Info-Zettel verteilt wann was gebraucht wird und wie das mit dem Sportzeug gehandhabt wird...
Am allerersten Tag hab ich ihr natürlich weder Sportzeug mitgegeben noch den großen Zeichenblock und die Sammelmappe, das kam dann am nächsten Tag mit...
Mach Dir nicht zu viele Gedanken, am ersten Tag ist maximal 1 Stunde Unterricht und da wird gemalt und Sitzordnung gemacht...und das Klassentier wird vorstellt und die erste Hausaufgabe wird gestellt...der Klassenraum erklärt.....
Alles weitere ergibt sich dann!
LG, sternchen
Hallo!
Die Eltern meiner Klasse sollten alle Bücher, Mappen, etc. in den 3 Tagen vor der Einschulung in der Schule abgeben und in die Fächer und Ablagen ihrer Kinder sortieren.
Am Tag der Einschulung hatten die Kinder dann nur 1 Schreibheft und die Federmappe im Ranzen.
Am ersten "richtigen" Schultag war das genauso, da ja alle anderen Materialien in der Klasse bereit lagen.
Ruf doch mal im Sekretariat der Schule an und frag nach.
Einen schönen Schulstart wünscht
gret8
Hallo,
uns wurde gesagt was wir mitnehmen sollten und ansonsten würde ich mich an anderen in der selben Schule orientieren die im letzten Jahr eingeschult wurden.
Man kennt doch oft soviele die man mal fragen kann.
Alles andere wurde am ersten Tag nach der Einschulung mitgebracht und in der Schule deponiert.
LG Z.
Ein Anruf in der Schule würde das Problem lösen, ist ja schließlich nicht überall gleich